Na das is ja wieder sowas:
Die Technikdaten der XT 660 könnt ihr ja echt toll runterbeten.
Da kann ich leider nicht mithalten
Ich hab' so'n Ding einfach!
Deshalb kann ich auch davon reden....
Yamaha war nach BMW der einzige Hersteller, der sich überhaupt bei Zeiten über so Sachen, wie die kommenden Abgas- und Zulassungsbestimmungen bei
Einzylindern Gedanken gamacht und umgesetzt hat.
Deshalb Einspritzanlage und ungeregelter Kat, sie hat es einfach!
Der Verbrauch liegt bei zeitgemäßen 4 bis 4,5 Litern.
Serienmäßig läuft sie allemal genauso flott an wie alle serienmäßigen DRs. Per Tuning ist alles Mögliche möglich.
Außerdem war sie als R-Variante und Tageszulassung vom Händler schon für sagenhafte 5.000,-€ zu haben, frag mal bei den Bayern nach, da staunste abba

!
Das konnte sonst keiner bieten. außer Honda mit gleich 4 Zylindern und ABS mit der CBF, echt der Hammer.
Das Thema bequeme Sitzbank auf einem Reisemoped hat Yamaha wirklich ernst genommen, und der Kniewinkel ist für alle langen Kerls mehr als angenehm, es gibt Zubehör ohne Ende und die ganze Fuhre hat sich in den Langstreckentests ernsthaft bewährt. Sie läuft und läuft und läuft.
Dennoch wird sie nicht gekauft, tja und das liegt gewiss nicht an den Auspuffkrümmern oder der Wasserpumpe!
Die Gruppe der zahlungskräftigen Neufahrzeugkäufer lechszt halt nicht nach Eintopf sondern nach Hubraum, Vielzylindern und Leistung ohne Ende.
Kein Markt also für die Hersteller, wer von Euch hat denn mal in letzter Zeit ein neues Moped bei Suzuki oder sonst wo gekauft, um der Marke zu zeigen, dass Potential darin steckt? Na?
Meiner Ansicht nach ist Mopedfahren Herzenssache, sonst würden wir ja nicht so'n Alteisen wie die DR toll finden und gern fahren.
Ich schließ mich da Jo an und freue mich, dass einer was macht
und man zukünftig auf Treffen mal wieder was Anderes sieht.
Ach ja MachMach: Prost!

Und ich erinner' mich grad an Deine TTR-Geschichte, tja, war auch mal ein Traummoped von mir.
Wenn die neue Kati da ist, wird sicher alles gut, jaja
Claudia
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....