Da schau her.

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Gast

#16 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Zuletzt geändert von Gast am 02 Okt 2007 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 702
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#17 

Beitrag von machmach »

 Themenstarter

Hi!

Also ich find' das echt bescheiden bei der Enduro!
1. So ein ekelhaftes Dihsain
2. Mistiges 18" Hinterrad
3. Und dann auch noch bis 140, pfui
4. Bloß 138 KG einschl. Öl (ohne Benzin), das ist eindeutig zu wenig Motorrad für das Geld
5. Im 4. locker aufs Hinterrad, wer bracht denn sowas
6. 62-65 PS legal, viel zu viel
7. 6-Ganggetriebe, viel zu kompliziert
8. Und der Witz, mit einem Auspuff ohne Kat nochmal mind. 7-8 kg leichter, igittigittigitt
9. Sitz zum klappen, mit kleinem Werkzeuchfach, braucht kein Mensch
10. Scheiß Farbe, billiges Plastik, Wilbers Dämpfer, scheiße
11. Radialbremse, billig
12. Verbrauch bei konstant 100 ca. 3,8 l, viel zu wenig!
13. Sowieso, siehe 1-12.
14. Außerdem, siehe 13.



Also ich kauf mir dieses Jahr keines von diesen ekelhaften Dingern.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 702
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#18 

Beitrag von machmach »

 Themenstarter

Dodo hat geschrieben:@Claudi: @Rebellion:

Nur für den Fall, das ihr es noch nicht wisst: 75% der Leistung sitzen "auf" dem Moped!!! :roll:

Das hat dem KTM´ler auf der Strecke auch nichts genützt, ich hab ihn dennoch verblasen....
Hey Dodo, dann hat ja Deine DR mit Dir 180 PS, Boahhh eyyyyy.

Und dann kommt noch so ne kleine Orangene und bläst Dir einen. Eieiei.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Gast

#19 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gast

#20 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Corrin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Kontaktdaten:

#21 

Beitrag von Corrin »

machmach hat geschrieben:14. Bloß 138 KG einschl. Öl
Kein Wunder - is ja auch kaum Öl drinne im Motor :roll:
Mag sein das diese KinderTrettMobile schnell sind und toll auffallen auf der Straße in dem Leuchtorange ... das rechtfertigt aber noch lange nicht den meines Ermessens recht hohen Preis dieser Kisten. Nix für mich so ne Tangasitzbank 8)
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende "Idiot" an die 0815.

8,99 €/SMS, Zzgl. Providergebühren
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 565
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Galerie

#22 

Beitrag von claudi »

Machmach schrub:


Also ich find' das echt bescheiden bei der Enduro!
Sie ist keine Enduro!!!!

1. So ein ekelhaftes Dihsain
sei Dir unbenommen :wink:

2. Mistiges 18" Hinterrad
3. Und dann auch noch bis 140, pfui
Na Na, kein Neid!!

4. Bloß 138 KG einschl. Öl (ohne Benzin), das ist eindeutig zu wenig Motorrad für das Geld

:lol: :lol: jajaja

5. Im 4. locker aufs Hinterrad, wer bracht denn sowas
Jemand, der den schönen Auspuff zeigen will!

6. 62-65 PS legal, viel zu viel
illegal wär's ok? Du Schurke :roll:

7. 6-Ganggetriebe, viel zu kompliziert
Stimmt, bin mit meinen fünfen auch schon völlig überfordert?

8. Und der Witz, mit einem Auspuff ohne Kat nochmal mind. 7-8 kg leichter, igittigittigitt
Tja, eindeutig zu wenig Gewicht vor der Hinterachse....

9. Sitz zum klappen, mit kleinem Werkzeuchfach, braucht kein Mensch
Genau, die Dinger müssen nicht repariert werden, kommt 'n Flachmann drunter, zur Nervenberuhigung, die so'n Teil braucht....

10. Scheiß Farbe, billiges Plastik, Wilbers Dämpfer, scheiße
zeter zeter zeter etc etc.... :lol:

11. Radialbremse, billig
unverschämt, das!

12. Verbrauch bei konstant 100 ca. 3,8 l, viel zu wenig!
unerhört, also wirklich, am Ende produziert die noch welchen und man muss ihn verkaufen

13. Sowieso, siehe 1-12.
14. Außerdem, siehe 13.


Hab' ich ein Glück, dass Du mir die Augen öffnetest, Du Guter,
Führe ich sonst allenthalben in mein Unglück.

Auf ewig dankbar :wink:

Claudia
ach und Du hast Glück...Dieses Jahr ist nicht mehr lang dieses Jahr.
Bis dahin wirst Du sie lieben.... :twisted:
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 702
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#23 

Beitrag von machmach »

 Themenstarter

Baumschubser hat geschrieben:Hey Machmach,

.........

Geil, geil! Und wo bleibt die Adventure???

Radio Mattighofen meldet, dass der letzte Abenteurer gesucht werde. Anonyme Anrufer hätten eine Sichtung im Raum H bestätigt.

Melde DICH. Vielleicht schenken Sie DIR eine neue kleine orangene Luxusbraut.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
edd
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 01 Nov 2006 00:00

Galerie

#24 

Beitrag von edd »

Hi
Zumindest wirft KTM noch neue Enduro- Modelle mit genügend Hubraum auf den Markt . Suzuki begnügt sich mit der Dr-Z 400. Ich möchte die Dr-Z keinenfalls schlecht machen oder eine neue Diskussion beginnen, kann mir für mich nicht vorstellen von 650 auf 400 ccm zu wechseln. Will sagen wenn man sich heute eine sportliche Enduro kaufen möchte (ohne viel Verkleidung wie z.B. Freewind, kommt man früher oder später nicht an KTM vorbei, da die alternativen eher begrenzt sind.

Gruss edd
Benutzeravatar
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 361
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: CH-8595 Altnau

Fahrerkarte

#25 

Beitrag von hans_olo »

Hi,

Ich denke nicht, das es an Suzuki alleine liegt. Suzuki hat sehr wohl eine 650er Enduro (nämlich die SP46) im Programm, nur wird sie in Europa nicht mehr verkauft. Ob das jetzt am mangelnden Käuferinteresse und / oder den europäischen Abgasbestimmungen liegt, kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht sollte mal jemand bei Suzuki in Japan nachfragen, woran es liegt?

Warum sollte ein Motorradhersteller ein neues Modell rausbringen, wenn er doch ein erfolgreiches hat? Ich befürchte, das der Anteil der europäischen Interessenten im weltweiten Vergleich so gering ist, das die Umrüstung für den europäischen Markt sich nicht lohnt.

Tschüß, Stefan
Corrin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Kontaktdaten:

#26 

Beitrag von Corrin »

Wieso ? Den Motor der DR kann man als Enduro verpackt doch noch bei CCM (GB) kaufen sofern ich weiß ... nur arg teuer !

http://www.motolino.de/motorrad_CCM_644 ... to_29.html

Außerdem wer "großvolumige" Enduros mag kann sich ja auch mal ne Highland (Schweden) ansehen ...

http://www.motolino.de/marke_Highland_11.html
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende "Idiot" an die 0815.

8,99 €/SMS, Zzgl. Providergebühren
Willi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 175
Registriert: 01 Jan 2004 00:00

Galerie

#27 

Beitrag von Willi »

CCM R30
Das sieht ja richtig gut aus.
Und die Geräte haben einen DR Motor verbaut?
Gruß Willi
Bild

DR was will man mehr !
Rebellion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 252
Registriert: 17 Mai 2007 22:50
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

#28 

Beitrag von Rebellion »

Die Highlands sin schon geile Teile, die ham mich früher schon zum Träumen gebracht :)
Wie stehen die denn Preislich im vergleich mit ner LC8 (kenn die Preise von KTM net)
Gruß, Jonas

Yamaha TT600R, BJ 2000, Mein erstes Möpi
frisbeeultimate
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 01 Nov 2005 00:00

#29 

Beitrag von frisbeeultimate »

edd hat geschrieben:Hi
... Will sagen wenn man sich heute eine sportliche Enduro kaufen möchte (ohne viel Verkleidung wie z.B. Freewind, kommt man früher oder später nicht an KTM vorbei, da die alternativen eher begrenzt sind.

Gruss edd
Bin zwar noch keine KTM gefahren, aber eine gute Alternative - wenn es um sportliche, aber auf der Straße noch fahrbare Maschinen geht - bietet BMW mit der Xchallenge oder auch Husqvarna mit ner TE610 Dual (naja, gehört jetzt ja eh zusammen).
Es muss nicht immer alles Orange sein!
DR 650 SP44B EZ ´93
Husqvarna TE 250 ´04
Rebellion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 252
Registriert: 17 Mai 2007 22:50
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

#30 

Beitrag von Rebellion »

Also bitte ne Husky? Dann doch lieber ne KTM. Die Italieneren rostet dir doch unterm A... weg!
Gruß, Jonas

Yamaha TT600R, BJ 2000, Mein erstes Möpi
Antworten