Umbau Instrumenteneinheit.

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
volkerastrath
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 198
Registriert: 01 Apr 2005 00:00
Wohnort: velbert
Kontaktdaten:

Galerie

Umbau Instrumenteneinheit.

#1 

Beitrag von volkerastrath »

 Themenstarter

moin zusammen,

diesen Winter will ich Tacho/Drehzahlmesser gegen was vernünftiges, was besser für meine Reisen taugt, austauschen.

Wer hat sich an IMO 100R oder IMO 100R300 gewagt? (Das ist die teure und einfache Lösung)
Gibts vielleicht schon jemanden, der sich ein SIXO (http://www.sixo.de) eingebaut hat? (Günstiger, aber komplizierter)

Was gibts es an weiteren Alternativen?

viele Grüße
volker
Zuletzt geändert von volkerastrath am 12 Okt 2007 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
--
Don't drink and /root ...
XJ650 Bj.80 108Mm 07/97-10/03 "die Kleine" verkauft
XJ900F Bj.88 120Mm 10/00-?? "die Grosse" abgemeldet+zerlegt
XJ900F Bj.90 89Mm 01/04-?? "die Nackte" muss nur mal TÜVen
DR650RSE Bj.93 77Mm 03/05-?? "der Trecker" Motor putt
XL600V Bj. 94 198Mm 07/09-?? "die Alpia" fährt
XRV750 Bj. 94 101Mm 08/11-?? "die Dicke" fährt
Cherry
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 41
Registriert: 01 Apr 2007 00:00

Galerie

ACE Well...

#2 

Beitrag von Cherry »

Hallo,

ich habe mich für den ACE 3250 entschieden und bin begeistert. Der Drehzahlbereich passt super (bis 8000), Uhr auch beim ausgeschaltetem Mopped, Temp./Drehzahl/Geschwindigkeit hat man gleichzeitig auf der Anzeige. Anzeige der Batteriespannung bei Fehlersuche sehr hilfreich.

Der Anbau war völlig problemlos (Alubleck an Stelle des Originaltachos). Der Elektrische Anschluß einfach. Die Öltemperatur hole ich mir aus dem Anschluß wo man den Öldruck messen kann (extra Sensor mit bestellen).
Die Drehzahl hole ich mir vor der Zündspule.
Der Tachosensor wirkt robußt und es gibt eine extra Magnetschraube welche man an der Bremscheibe montieren kann. (Allerdings mußt du entweder das Loch etwas weiten oder bei der Schraube etwas abdrehen)
Benutze den Tacho sowohl auf der Straße als auch im Gelände.

Das beste ist jedoch der Service! Anfänglich stimmte etwas mit der Sofware nicht und ich bekamm sofort einen neuen zugesand und konnte dann den alten zuschicken.

Hoffe dir geholfen zu haben. Anbei nochmal der Link:
http://www.acewell.de/ACE-3250.127.0.html

Gruß Michael

PS Der SIXO hört sich auch sehr gut an. Weißt du da etwas über den Preis?
Fixelpehler
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 132
Registriert: 01 Aug 2006 00:00

#3 

Beitrag von Fixelpehler »

das ne klasse idee.bau mal um.am besten was mit drehzahlmesser.schön fotosmachen vom umbau und hier reinstellen.tät mich auch brennend interessieren........
meiose
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 209
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: 37581 Bad Gandersheim

#4 

Beitrag von meiose »

tut mich auch interessieren... :D

und am besten schöne bilder machen das auch ich den umbau hinbekome, denn wo elektrik in der berufsschule dran war habe ich meistens gefehlt... 8)

hast du auch das Kontrollleuchten-Gehäuse mit verbaut??

mach mal fotos von.. :)
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
Benutzeravatar
volkerastrath
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 198
Registriert: 01 Apr 2005 00:00
Wohnort: velbert
Kontaktdaten:

Galerie

Re: ACE Well...

#5 

Beitrag von volkerastrath »

 Themenstarter

Cherry hat geschrieben:Hallo,

Hoffe dir geholfen zu haben. Anbei nochmal der Link:
http://www.acewell.de/ACE-3250.127.0.html

PS Der SIXO hört sich auch sehr gut an. Weißt du da etwas über den Preis?
vom ACE habe ich bisher noch nix gehört. Schaut aber gut aus.
vom Sixo habe ich den Preis nicht erfragt, da ich mittlerweile doch den IMO 100R300 habe (naja, noch nicht zu Hause, aber ersteigert isser seid wenigen Tagen)... ich denke, der Preis war OK

und dann gibts ja noch den KOSO ... sieht rein optisch ganz nett aus, jedoch befürchte ich, das der nicht so Robust gebaut ist wie Sixo und IMO.
Den Koso werd ich wohl nem Bekannten abschwatzen und auf meinen Strassenhobl (XJ900F, Umbau auf Nacked) montieren.

bis dann
volker
--
Don't drink and /root ...
XJ650 Bj.80 108Mm 07/97-10/03 "die Kleine" verkauft
XJ900F Bj.88 120Mm 10/00-?? "die Grosse" abgemeldet+zerlegt
XJ900F Bj.90 89Mm 01/04-?? "die Nackte" muss nur mal TÜVen
DR650RSE Bj.93 77Mm 03/05-?? "der Trecker" Motor putt
XL600V Bj. 94 198Mm 07/09-?? "die Alpia" fährt
XRV750 Bj. 94 101Mm 08/11-?? "die Dicke" fährt
Benutzeravatar
volkerastrath
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 198
Registriert: 01 Apr 2005 00:00
Wohnort: velbert
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von volkerastrath »

 Themenstarter

meiose hat geschrieben:tut mich auch interessieren... :D

denn wo elektrik in der berufsschule dran war habe ich meistens gefehlt... 8)
bzgl. Elektrik fragt mich einfach. Es ist eh mein Job und mein Hobby.
(Ich kenne jedes Elektron mit Vornamen ;-)
--
Don't drink and /root ...
XJ650 Bj.80 108Mm 07/97-10/03 "die Kleine" verkauft
XJ900F Bj.88 120Mm 10/00-?? "die Grosse" abgemeldet+zerlegt
XJ900F Bj.90 89Mm 01/04-?? "die Nackte" muss nur mal TÜVen
DR650RSE Bj.93 77Mm 03/05-?? "der Trecker" Motor putt
XL600V Bj. 94 198Mm 07/09-?? "die Alpia" fährt
XRV750 Bj. 94 101Mm 08/11-?? "die Dicke" fährt
DR Thomas
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jul 2007 11:52

#7 

Beitrag von DR Thomas »

Moin Volker,
fahre seit einigen Jahren das IMO 100 R Sport, und bin zufrieden.Einfach anzuschließen,ausreichend Funktionen und für mich ansprechende Optik. Habe es im laufe der Jahre 3mal einschicken müssen. 1mal Beleuchtung defekt ( ca. 40 Euro Rep.) 2mal Elektronik-Ausfall (Kulanz). Vom Koso würde ich die Finger lassen!!! 2 Freunde fahren es (1400 Intruder und ZX 10) und nur Ärger.
meiose
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 209
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: 37581 Bad Gandersheim

#8 

Beitrag von meiose »

na dann volker kaufe ich mir mal so ein teil und dann bauen wir es an meine maschine.... :D
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
Fixelpehler
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 132
Registriert: 01 Aug 2006 00:00

#9 

Beitrag von Fixelpehler »

gibts schon neuigkeiten in sachen umbau?? :D
Chillkröte
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 140
Registriert: 18 Sep 2007 12:30
Kontaktdaten:

#10 

Beitrag von Chillkröte »

http://www.motocross-shop.de/motocross- ... ts_id=9140

habe den hier gerade entdeckt.
ich finde für den preis ist der doch auch wirklich interessant. und die funktionen scheinen ja überragend zu sein.
ich habe nur angst mit der montage das ich das nicht hinbekomme.
wäre also auch an den umbaubildern interessiert mir bericht, damit ich bisschen mitbekommen wie schwierig sich das installieren wirklich gestaltet
alex5612
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 151
Registriert: 15 Apr 2007 23:55
Wohnort: 1120 Wien, Österreich

#11 

Beitrag von alex5612 »

Sowas täts auch noch geben:
http://www.koso.com.tw/style/content/CN ... 3&id=78617

Ich suche ja selbst für mein 2. Moped nach nem Tacho, aber irgendwie fehlt den Dingern immer irgendwas. Wenn das so weitergeht besorge ich mir ein passendes Mitnehmergetriebe und montiere den KTM Tacho von Anno Schnee :D
Lay down now all your weapons
to see the peace within your hands
Antworten