Motor stirb bei Vollgas...
-
- Fast schon Admin
Also ich tipp auch mal auf deine Tankentlüftung!
Hatte das Problem mal bei meiner LC4!
Da ist das Ventil im Tankdeckel verdreckt und hat nicht mehr richtig Luft reingelassen!
Das Problem Tauchte dann immer bei Vollgasfahrten auf!
Nachdem ich den Tankdeckel zerlegt und gesäubert habe war das Problem verschwunden!
Gruß Husaberg
Hatte das Problem mal bei meiner LC4!
Da ist das Ventil im Tankdeckel verdreckt und hat nicht mehr richtig Luft reingelassen!
Das Problem Tauchte dann immer bei Vollgasfahrten auf!
Nachdem ich den Tankdeckel zerlegt und gesäubert habe war das Problem verschwunden!
Gruß Husaberg
Benzinpumpe...
Ein Hallo,
also auch bei eingerücktem Choke tut das S...ding nicht! Jetzt habe ich mal einen Extratank aus Plastikkanister, Schlauch und Tankrucksack gebastelt. Damit tut es.
Kommischerweise trit seit dem Benzin aus der Schwimerkammer. Jedoch konnte ich so Vollgas fahren.
Fakt ist also, das nicht genug Sprit in meinen Vergaser kommt. Die Benzinleitung sind nun bestmöglichst verlegt. Zwar kommt kein echtes Gefälle zustande, jedoch auch kein "Berghoch" mehr.
Einzige Idee die ich jetzt noch habe ist eine Benzinpumpe. Vielleicht aus einer DR BIG? Hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit so etwas?
Gruß
Michael c.
also auch bei eingerücktem Choke tut das S...ding nicht! Jetzt habe ich mal einen Extratank aus Plastikkanister, Schlauch und Tankrucksack gebastelt. Damit tut es.
Kommischerweise trit seit dem Benzin aus der Schwimerkammer. Jedoch konnte ich so Vollgas fahren.
Fakt ist also, das nicht genug Sprit in meinen Vergaser kommt. Die Benzinleitung sind nun bestmöglichst verlegt. Zwar kommt kein echtes Gefälle zustande, jedoch auch kein "Berghoch" mehr.
Einzige Idee die ich jetzt noch habe ist eine Benzinpumpe. Vielleicht aus einer DR BIG? Hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit so etwas?
Gruß
Michael c.
-
- Wohnt hier
Moin Cherry,
hast eigentlich schon mal versucht den Originaltank vollzutanken?
Dann müsste der Kraftstoffstand fast so hoch sein wie mit Deinem Tankrucksackprovisoriumsversuch
Somit sollte die Erdanziehungskraft genug Sprit aus dem Reservoire lutschen können, wenn Belüftung und Hahn ok sind
hast eigentlich schon mal versucht den Originaltank vollzutanken?
Dann müsste der Kraftstoffstand fast so hoch sein wie mit Deinem Tankrucksackprovisoriumsversuch

Somit sollte die Erdanziehungskraft genug Sprit aus dem Reservoire lutschen können, wenn Belüftung und Hahn ok sind

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Hallo Hacky,
tja, eigentlich habe ich den "Testtank" gebaut um nicht tanken zu müssen. Ich gehe mal stark davon aus, das es mit vollem Tank gehen würde.
Wichtig ist mir jedoch das es auch mit fast leerem Tank geht.
Ich werde aber trotzdem mal voll tanken und den Sprit dann eben Ablassen.
Hoffentlich passt das alles in unseren Kleinwagen ... ;-)
Gruß
Michael c.
tja, eigentlich habe ich den "Testtank" gebaut um nicht tanken zu müssen. Ich gehe mal stark davon aus, das es mit vollem Tank gehen würde.
Wichtig ist mir jedoch das es auch mit fast leerem Tank geht.
Ich werde aber trotzdem mal voll tanken und den Sprit dann eben Ablassen.
Hoffentlich passt das alles in unseren Kleinwagen ... ;-)
Gruß
Michael c.
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Re: Benzinpumpe...
Wenn dein Loch im Tank, aus dem der Sprit rausläuft höher liegt, als das Loch im Vergaser, wo der Sprit wieder rein läuft, dann kann der Schlauch dazwischen sogar höher liegen als der Benzinspiegel im Tank, solange er gefüllt ist, läuft der Sprit raus.Cherry hat geschrieben:Ein Hallo,
...
...
Schon mal ne Regentonne oder nen Tank auf die Weise leergesaugt?

Also sind die Windungen der Benzinleitung zwischen Tank und Vergaser völlig egal für den Spritfluss. Wenn es mit Deinem Provisorium klappt, und mit dem anderen Tank nicht, dann kann es nur noch die Tankentlüftung sein.
Tschüß, Stefan
Das Härteste was ich zu dem Thema erlebte war ein Auto, welches ums
Verrecken nicht Vollgas fahren wollte.
Nach langer Suche (und sinnlosem Benzinpumpenwechsel) fanden wir einen Span.
Beim Aufstecken den Benzinschlauchs schabte der scharfkantige Stutzen einen
Span von der Schlauchinnenseite ab, der dann geringelt dadrin hing.
Das gemeinste daran war, es lief zwar Sprit durch, nur ab einer gewissen
Menge hat die Strömung wohl den Span zusammengeknuddelt und es kam fast nix mehr.
Der Motor erstarb, der Spritfluss auch, der Span streckte sich und der Saft lief wieder.
Geiles Suchspiel - naja wird in deinem Fall wohl nich so sein...
Verrecken nicht Vollgas fahren wollte.
Nach langer Suche (und sinnlosem Benzinpumpenwechsel) fanden wir einen Span.
Beim Aufstecken den Benzinschlauchs schabte der scharfkantige Stutzen einen
Span von der Schlauchinnenseite ab, der dann geringelt dadrin hing.
Das gemeinste daran war, es lief zwar Sprit durch, nur ab einer gewissen
Menge hat die Strömung wohl den Span zusammengeknuddelt und es kam fast nix mehr.
Der Motor erstarb, der Spritfluss auch, der Span streckte sich und der Saft lief wieder.
Geiles Suchspiel - naja wird in deinem Fall wohl nich so sein...
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer

-
- Wohnt hier
Hehe,
erinnert mich an nen Trecker der bei Vollast nimmer wollte
Ich hab da tagelang rumgesucht, Pumpe, Filter, Leitungen, aber auf den Wespenarsch im Tank, der sich im Sog wie ein Stopfen vor die Auslassöffnung setzte bin ich erst nach 2 Wochen gekommen...
erinnert mich an nen Trecker der bei Vollast nimmer wollte

Ich hab da tagelang rumgesucht, Pumpe, Filter, Leitungen, aber auf den Wespenarsch im Tank, der sich im Sog wie ein Stopfen vor die Auslassöffnung setzte bin ich erst nach 2 Wochen gekommen...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
Lösung - Benzinhaare...
Ein Hallo,
hier endlich die Auflösung meines absterbenden Motors bei Vollgas:
wie schon gedacht, bekommt die Karre zu wenig Sprit bei Vollgas. Ich hatte ja die Benzinleitung x-mal verändert und sogar schon an eine Benzinpumpe gedacht.
Neben dem ersten mal bin ich auch nochmal liegen geblieben, als vor lauter ausprobieren, das Benzin alle war. (Und das mit dem 42l Tank - Peinlich)
Als weiteres Symtom kamm hinzu, daß die Schwimmerkammer ständig überlief. Also Vergaser schon wieder runter und diesmal habe ich den Schwimmer vollständig entfernt. Kaum ist das Ding unten, kommt mir ein Knäul "Benzinhaare" entgegen. ;-)
Da es für meine DR nur das beste gibt, habe ich einen Benzinschlauch mit Mantel genommen und bei jedem Schnitt gibt es am Rand jede Menge lose Fäden. Genau diese haben sich vor dem Schwimmer in einem schönen Knäul gesammelt.
Tja, jetzt geht sie wieder wie Sau und ich kann mich dem nächsten Problem widmen...
Danke für eure Hilfe und Gruß
Michael c.
hier endlich die Auflösung meines absterbenden Motors bei Vollgas:
wie schon gedacht, bekommt die Karre zu wenig Sprit bei Vollgas. Ich hatte ja die Benzinleitung x-mal verändert und sogar schon an eine Benzinpumpe gedacht.
Neben dem ersten mal bin ich auch nochmal liegen geblieben, als vor lauter ausprobieren, das Benzin alle war. (Und das mit dem 42l Tank - Peinlich)
Als weiteres Symtom kamm hinzu, daß die Schwimmerkammer ständig überlief. Also Vergaser schon wieder runter und diesmal habe ich den Schwimmer vollständig entfernt. Kaum ist das Ding unten, kommt mir ein Knäul "Benzinhaare" entgegen. ;-)
Da es für meine DR nur das beste gibt, habe ich einen Benzinschlauch mit Mantel genommen und bei jedem Schnitt gibt es am Rand jede Menge lose Fäden. Genau diese haben sich vor dem Schwimmer in einem schönen Knäul gesammelt.
Tja, jetzt geht sie wieder wie Sau und ich kann mich dem nächsten Problem widmen...
Danke für eure Hilfe und Gruß
Michael c.