Frischling hat ne Auspuffrage...

Das DR-650 Technik Forum
hockl
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Frischling hat ne Auspuffrage...

Beitrag von hockl »

Themenstarter

Ich bin der neue hier, ich komm jetzt öfter !

Hallo erstmal und guten Tach !!!
Zwar lese ich schon seit nem knappen Jahr hier rum, aber angemeldet habbich mich erst jetzt. Übrigens großes Lob an die MACHER hier !!! Ist ne klasse Plattform. Ich habe mir, nach 2 jähriger Abstinenz im letzten Januar wieder ein Motorrad zugelegt. Wer jetzt zufällig auf den Trichter kommen würde, dass ich nun ne DR 650 hab, der liegt absolut richtig. Es ist ne SP 46, Bj. 97 aus 2. Hand mit jetzt 22ooo Km (zum Kaufdatum 19ooo) und das mopped macht richtig Laune. Obwohl ich bisher immer Leistungfähigere Zweiräder bewegte, möcht ich das Teil nicht mehr missen. Einzig was mir den Spass bissel bremst, ist das lächerliche Pfftpfftpfft, was aus dem Aupuff säuselt. Genau da möchte ich Abhilfe leisten.

Nun meine Fräge:

Ich liebäugel u.a. mit nem Marvingtopf (hab ja auch schon Soundfiles gehört) und möchte wissen, ob aus diesem Teil, bei "Bedarf" ein DB-Killer entnommen werden kann:

http://cgi.ebay.de/MARVING-Auspuff-Sile ... dZViewItem
...weil leis iss scheiss ;-))

Oder emfiehlt der Fachmann einen anderen Topf ?? Ich lass mich gerne von eurer Erfahrung beraten ;-))

Gruß und im Voraus vielen Dank für eure Mühe !!

Pit
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Dodo hat geschrieben: Ansonsten werden sich hier bestimmt noch ein paar 46er Fahrer melden.

Pramus hat eine schöne Krawalltüte von automatisch ersetzt durch Wortzensur drauf, da müssen die von automatisch ersetzt durch Wortzensur aber nochmal über die Zulassung drüber so weit ich weiss.....
Hi Pit,
und da bin ich schon :wink: . Du hast Recht, eine SP 46 kann einem schon irgendwie ans Herz wachsen :roll: Und mit den richtigen Straßen unter den Rädern vermißt man da keinesfalls die Fahrzeuge der Knieschleiferfraktion -> man hetzt die :twisted:

Der automatisch ersetzt durch Wortzensur-Puff hat jetz problemlos die ABE bekommen. Meine Meinung: der Sound = Klang stimmt da! Es muß nicht laut sein (obwohl der db-Eater nur mit einer Inbus angeschraubt ist :wink: ), aber ich hab den drin gelassen. Es passt auch so, das "rumfürzeln" ist passé :D .

- Pramus -
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von Bulsuki »

Nö kein Marving , das is der günstigste und alles genietet . Ich fahr den Sebring (ohne Eater) und der hat nen guten Sound ohne das ständig die Rennleitung hinter mir her ist.
Gruß Bulsuki

Bild
Fixelpehler
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Fixelpehler »

servus!
fahre eigendlich auch nur heizböcke,aber die DR 650 se hat es mir genauso angetan wie dir.is ne klasse kiste die sauspass macht.affensgeile handling....deswegen hab ich mir die dr als drittmoped zugelegt....

zu deiner auspuff frage:hab nen EGUkrümmer und ebenfalls den marving montiert.sound geht vollkommen io,nicht zu laut und nicht zu leise.meiner meinung nach genau der richtige um aufzufallen und keinen ärger mit der rennnleitung zu bekommen.preislich is das ganze auch io.db-eater lässt sich beim marving nicht entfernen,der hat keinen :)
hockl
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von hockl »

Themenstarter

Hallo beisammen und danke für die vielen Antworten !!

Ich will ja auch nicht unbedingt ein Brüllrohr haben, sondern nur die Gewissheit daüber, dass wenn`s im Originazustand zu leis ist man dahingehen noch ne Option offen hat.
Ein guter Sound ist`s was ich will. Der Sebring ist mir auch schon in`s Aug gestochen, wenn man da problemlos den DB Eater rauskriegt wäre das auch meine "enger Wahl". Wie ist der denn im Rohr befestigt ??

Bei uns in der Gegend ist die Fraktion Grün/Weiss oftmals noch zu besänftigen, wenn man den DB Killer mitführt und bei einer etwaigen Kontrolle glaubhaft machen kann, daß das Teil rausgeflogen ist und man zu Hause es wieder einschraubt. Ob die das glauben sei dahingestellt, aber was haben die denn für ne andere Wahl ?? Is nur blöd, wenn man den DB Killer mit 96 Schrauben und 15 Nieten ausbauen müsste, dann wird die Sache bissel unglaubwürdig.

Aber wie gesagt ich bin da nicht so auf ne Marke eingeschossen, eher ein wenig auf die Optik und ganz sehr auf den Sound und Schwerpunkt: einen mit ganz wenig Schrauben entnehmbaren DB Killer !! ;-))

Viele Grüße

Pit
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von Bulsuki »

´Sebring eine Schraube! 8)
Gruß Bulsuki

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Willi
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Willi »

Ich muß sagen, der Sebring macht voll Laune mit seinem dumpfen klang.
Und das die SE am besten ist, wissen wir doch alle, oder? :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Jetzt könnt Ihr alle auf mich einkloppen. :lol: :lol:
Gruß Willi

Egal ob SP41...46, hauptsache DR
Bild

DR was will man mehr !
Fixelpehler
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Fixelpehler »

hockl hat geschrieben:Hallo beisammen und danke für die vielen Antworten !!

Ich will ja auch nicht unbedingt ein Brüllrohr haben, sondern nur die Gewissheit daüber, dass wenn`s im Originazustand zu leis ist man dahingehen noch ne Option offen hat.
Ein guter Sound ist`s was ich will. Der Sebring ist mir auch schon in`s Aug gestochen, wenn man da problemlos den DB Eater rauskriegt wäre das auch meine "enger Wahl". Wie ist der denn im Rohr befestigt ??

Bei uns in der Gegend ist die Fraktion Grün/Weiss oftmals noch zu besänftigen, wenn man den DB Killer mitführt und bei einer etwaigen Kontrolle glaubhaft machen kann, daß das Teil rausgeflogen ist und man zu Hause es wieder einschraubt. Ob die das glauben sei dahingestellt, aber was haben die denn für ne andere Wahl ?? Is nur blöd, wenn man den DB Killer mit 96 Schrauben und 15 Nieten ausbauen müsste, dann wird die Sache bissel unglaubwürdig.

Aber wie gesagt ich bin da nicht so auf ne Marke eingeschossen, eher ein wenig auf die Optik und ganz sehr auf den Sound und Schwerpunkt: einen mit ganz wenig Schrauben entnehmbaren DB Killer !! ;-))

Viele Grüße

Pit
dann is der marving schonmal nix für dich :)
hockl
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von hockl »

Themenstarter

@ Willi:

Jou !! Dat isses !! Dumpf und satt, dat mut !!

...oh ich fange an mir "SEBRING`s" intensiver anzusehen... und such schonmaln`paar Soundfiles im WWW :D ...........

Danke euch allen und ruhig weiter schreiben !!!
Willi
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Willi »

Den DBeater rausnehmen ist ne Lachnummer. 3 Schrauben und tüss. :D
Mein TÜV Onkel hatte auch nichts dagegen.
Von meiner Seite ne super Wahl. :lol: :lol:
Einen schönen Abend noch allerseits.
Bild

DR was will man mehr !
Gast

Beitrag von Gast »

:shock: Sieh mal, ob du 'n Klangfile vom Leo X3 kriegst, vielleicht auch ne Kaufentscheidung. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit Klang und Leistung.
:wink: :wink: :wink:

Ich fahr doch selber ne SE, Bj.97
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

wenns nach leistung klingen soll, dann leo ;)

ich find den sebring nichmehr so extrem Zeitgemäß, abgesehen davon, das es hier schon mehr als einmal probleme mit der passgenauigkeit gegeben hat
soll jetzt nich heißen das der schlecht is oder so...

beim leo hast du halt auch mehr möglichkeiten mit mit den eatern, gibt ja 3 oder so...
hockl
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von hockl »

Themenstarter

Die Würfel sind gefallen !!

...es wird eine Leo Vince X3 werden. :D :D

Allen Beratern vielen Dank für eure Mühe !!!

Viele Grüße

Pit
Antworten