Winterpflege
-
- Ganz neu hier
Winterpflege
hallo zusammen.
meine arme dr 650r muss leider im winter drausen im kalten überwintern.(keine Garage)
vielleicht könnte mir einer von euch nen paar tipps für die pflege(worauf ich besonders achten sollte) in der kalten zeit geben..
mfg sebastian
meine arme dr 650r muss leider im winter drausen im kalten überwintern.(keine Garage)
vielleicht könnte mir einer von euch nen paar tipps für die pflege(worauf ich besonders achten sollte) in der kalten zeit geben..
mfg sebastian
Wenn die Dr draussen steht würde ich sie nicht unter eine Kunststoffplane stellen, da sich dort schnell Kondenswasser bildet und dann der Rost ein leichtes Spel hat. Lieber überdacht im Wind so das sie immer schön abtrocknen kann.
Ich sprühe meine DR grundsätzlich mind. 2 mal im Jahr von oben bis unten (natürlich ohne Sitzbank) mit WD 40 ein. Hierzu stelle ich sie einfach auf einen großen Pappendeckel und lass sie anschliessend schön abtropfen. Das würde ich auch vor dem Einmotten tun. Tank voll, Züge ölen u.s.w.
Liebe Grüsse aus Wuppertal
Thomas
Ich sprühe meine DR grundsätzlich mind. 2 mal im Jahr von oben bis unten (natürlich ohne Sitzbank) mit WD 40 ein. Hierzu stelle ich sie einfach auf einen großen Pappendeckel und lass sie anschliessend schön abtropfen. Das würde ich auch vor dem Einmotten tun. Tank voll, Züge ölen u.s.w.
Liebe Grüsse aus Wuppertal
Thomas
Der Eber ist stets missgestimmt weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau die Sau die seine....die ganze Sippschaft alles Schweine
Batterie ausbauen, Tank bis oben füllen, Aufbocken, und viel Sprühöl
Wenns du sie mit einer Plane abdeckst solltest du so ein Säckchen mit Granulat mit hineinstellen das die Feuchtigkeit aufnimmt, gibts bei Tante Louise.
Und natürlich Gute Nacht Kuss nicht vergessen
Wenns du sie mit einer Plane abdeckst solltest du so ein Säckchen mit Granulat mit hineinstellen das die Feuchtigkeit aufnimmt, gibts bei Tante Louise.
Und natürlich Gute Nacht Kuss nicht vergessen

Nördlingen ´08
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
-
- Wohnt hier
Moin,
ich fahre meine dicke auch im Winter, Stellplatz hat sie derweil warm und trocken.
Zur Konservierung sprühe ich sie gelegentlich mit "Atlantic Radglanz" ein, gibbet bei Luise (oder im Autozubehör für den halben Preis)
Die Felgen bekommen ne Streicheleinheit mit nem fettigen Lappen und die richtig anfälligen Ecken am Rahnem und die Tankunterseite werden mit Hohlraumwachs aus der Sprühdose verwöhnt.
So hat sie den letzten Winter heil überstanden
ich fahre meine dicke auch im Winter, Stellplatz hat sie derweil warm und trocken.
Zur Konservierung sprühe ich sie gelegentlich mit "Atlantic Radglanz" ein, gibbet bei Luise (oder im Autozubehör für den halben Preis)
Die Felgen bekommen ne Streicheleinheit mit nem fettigen Lappen und die richtig anfälligen Ecken am Rahnem und die Tankunterseite werden mit Hohlraumwachs aus der Sprühdose verwöhnt.
So hat sie den letzten Winter heil überstanden

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Fast schon Admin
Das Moped einwintern bei so einem Bomben Wetter!
Dan lieber Schneefrähsen!
Bei uns geht das ordentlich gut!
http://husaberg.ag.vu/das_wochenende_.html
Ganze 15 cm!
Gruß Husaberg
Dan lieber Schneefrähsen!
Bei uns geht das ordentlich gut!
http://husaberg.ag.vu/das_wochenende_.html
Ganze 15 cm!
Gruß Husaberg
-
- Fast schon Admin
Warum Winterpflege wenn man das haben kann!
Sorry für die schlechte Qualität!
Aber mein Handy ist nicht das neuste!
http://www.myvideo.de/watch/2767824
Gruß Husaberg
Sorry für die schlechte Qualität!
Aber mein Handy ist nicht das neuste!
http://www.myvideo.de/watch/2767824
Gruß Husaberg