Grüße aus down under

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

@ Markus

Also Arbeit gibts hier in den Goldfields genug...besorg dir ein Visum und komm runter, schlimmer als in D kanns auch nicht sein :D

Gruß
Tom
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrerkarte

Beitrag von m.w. »

Hi,
wir hatten vor, uns von Adelaide nach Cairn treiben zu lassen.
Da man auf den Pisten ja entweder 90 km/h oder gar nicht fährt, waren wir deutlich schneller als geplant in Birdsville. Wir haben dann kurz umentschieden und noch einen "kleinen" Abstecher nach Alice Springs gemacht.
Bild
Der Sandover Highway sah da schon anders aus
Bild
Aber jede Ecke hatte was für sich. Nur um den Ayers Rock war mir zuviel Abkassiertourismus..
Ciao,Marcus
Ps. werd mal schauen was hier so passiert. Erstmal noch ein paar Netzwerke verlegen/einrichten, Kneipe abwickeln, mal schauen
:)
Gastone
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Gastone »

sauerei...macht mir noch die nase lang!

Australien war ebenfalls schon immer mein Traumziel, leider liegen die Hürden für ein Arbeitswiesum ja sehr hoch, was mich bis jetzt immer ausgebremst hat. Nun bin ich leider nicht mehr der jüngste, und sehe so langsam die Felle davon schwimmen!

Wie hast du das mit dem Visum gepackt?
Hat deine Verwandschaft eine Bürgschaft für dich übernommen?

Ich hab immer noch das riesen Fernweh, und das bleibt wohl so!
Meine Gründe D zu verlassen, wären deinen sehr ähnlich!!!

Bleib dem Forum bitte gewogen, ich hoffe noch viel von dir zu hören...

:evil: Auch weg will nach dahin*Plärr
mfg
Späte leuterung zum Enduristen! Immer auf der Suche nach dem Weg raus...
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Gastone....

...nein,meine Verwandtschaft hat keine Bürgschaft übernommen,soviel nützt das auch gar nicht, schon gar nicht bei einem Arbeitsvisum, besser gesagt bei Skilled migration.
Die Verwandtschaft ist aber sehr hilfreich bei Unterkunft, Jobsuche und Leute kennenlernen.....ist wie in D....es ist wichtig wen man kennt.
Und das baue ich mir gerade auf.
Habe auch sehr schnell einen Job gefunden....bewege mich also schon in festen Bahnen und denke mir sozusagen meine nächsten Ziele aus...die größte Hürde ist mit der Visa-Erteilung ja geschafft.

Das Visum zu bekommen ist gar nicht so schwer wenn man denn alle Bedingungen erfüllen kann :D

Und die wären :

*Anerkennung aller Abschlüsse und Berufe
*ausreichend Berufspraxis bzw. Erfahrung im Beruf über den man rein will
*IELTS-Sprachtest
*ärztliche Untersuchung

Es gibt auch noch diverse andere Visa-Möglichkeiten, aber auf die einzugehen würde hier den rahmen sprengen, falls es dich interessiert schau mal auf die Immigration-Webseite

http://www.immi.gov.au

Selbstverständlich bleibe ich dem Forum treu auch wenn ich gar kein DR-Besitzer mehr bin...schaue eigentlich jeden Tag interessehalber rein.
Ist eben ein interessantes Forum mit jeder Menge unterschiedlicher Leute.

Und falls du doch mehr wissen möchtest schreib mir einfach ne Email.
Also bis später

Grüße aus Kalgoorlie (heute waren 32 Grad) :D

Tom
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

justashotaway hat geschrieben: Selbstverständlich bleibe ich dem Forum treu auch wenn ich gar kein DR-Besitzer mehr bin...schaue eigentlich jeden Tag interessehalber rein.
Ist eben ein interessantes Forum mit jeder Menge unterschiedlicher Leute.

Grüße aus Kalgoorlie (heute waren 32 Grad) :D

Tom
Dann koof dich do ne SE, die jibbets doch noch da unne, heißt es jedenfalls :roll:

32°, da laust dich der Affe und hier gabs heut alles was das Wetter zu bieten hatte, nur kein Schnee. Wär ja auch zu schön gewesen. Soll aber evtl wiedermal was runterkommen... :)

Gut schwitz und weiterhin fette Beute(l)

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Antworten