Handprotektoren
Hab welche von KTM dran, ohne die notwendigen Klemmschrauben, die waren am Orilenker zu klein und brachen dann halt einfach.
Lösung:
Man nehme das Innenleben der Orginalbefestigung (Schraube, den Gummiklotz, Scheiben) Hinter (innen im Lenker) den Gummiklotz kommt ne passende Scheibe, Federing und Mutti. Schraube und evtl U-Scheibe in Protektorloch, Scheibe Federing, Scheibe.
Innenleben dranderhen das es "fest" sitzt und der Gummi gerade noch so in Lenker reingeht.
Das Gedöns in Lenker schieben, etwas verkannten und Schraube anziehen.
Oder:
Passendes Röhrchen nehmen, überkreutz & längs einsägen, ca 1cm Steg stehehn lassen. Etwas aufbiegen Mutterreinklemmen fertig.
Somit läßt sich der Protektor zwar verdrehen, aber abgebrochen is mir nur beim Elefantenohr an beiden Hebeln soviel, das es genau zum Neuen passt.
Gruß
Lösung:
Man nehme das Innenleben der Orginalbefestigung (Schraube, den Gummiklotz, Scheiben) Hinter (innen im Lenker) den Gummiklotz kommt ne passende Scheibe, Federing und Mutti. Schraube und evtl U-Scheibe in Protektorloch, Scheibe Federing, Scheibe.
Innenleben dranderhen das es "fest" sitzt und der Gummi gerade noch so in Lenker reingeht.
Das Gedöns in Lenker schieben, etwas verkannten und Schraube anziehen.
Oder:
Passendes Röhrchen nehmen, überkreutz & längs einsägen, ca 1cm Steg stehehn lassen. Etwas aufbiegen Mutterreinklemmen fertig.
Somit läßt sich der Protektor zwar verdrehen, aber abgebrochen is mir nur beim Elefantenohr an beiden Hebeln soviel, das es genau zum Neuen passt.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

- m.w.
- Fast schon Admin
Hi,
also ich hab mit meinen Handschützern die Kiste schon Schotterhänge runtergeworfen, Bäume abwechselnd rechts/links geknutscht, da verbiegt sich nichts. Wenn der Bügel sich verbiegt, dürfte der Rest (von mir..) eh keine Lust mehr auf´s weiterfahren haben..
Dazu gibt´s noch so Windschutz"spoiler", das ergibt dann einen Win(d)ter tauglichen Antifrostschutz

Meine Freundin hat rote Plastikschützer von UFO dran, die verbiegen (und reißen ein) sich schon beim Umfallen des Möps. Schützen halt vor dem verkratzen der Hebel beim rangieren
Ciao,Marcus
also ich hab mit meinen Handschützern die Kiste schon Schotterhänge runtergeworfen, Bäume abwechselnd rechts/links geknutscht, da verbiegt sich nichts. Wenn der Bügel sich verbiegt, dürfte der Rest (von mir..) eh keine Lust mehr auf´s weiterfahren haben..
Dazu gibt´s noch so Windschutz"spoiler", das ergibt dann einen Win(d)ter tauglichen Antifrostschutz

Meine Freundin hat rote Plastikschützer von UFO dran, die verbiegen (und reißen ein) sich schon beim Umfallen des Möps. Schützen halt vor dem verkratzen der Hebel beim rangieren

Ciao,Marcus
-
- Kennt sich schon aus
Polysport gibts auch beim SchweinGericke, hab erst letzte Woche einen Satz dort gekauft. Kosten 20 Teuro inkl. Montagematerial.
Wollte auch erst Acerbis, die kosten aber 30 Teuro und jetzt kommts: das Anbaumaterial geht extra für nochmal 28 Teuro
Preise von HG von letzter Woche.
Wollte auch erst Acerbis, die kosten aber 30 Teuro und jetzt kommts: das Anbaumaterial geht extra für nochmal 28 Teuro

Preise von HG von letzter Woche.
Gute Fahrt,
sagsi
SP46B
sagsi
SP46B
-
- Wohnt hier
Ich hab auch die günstigen NoName von Tante Luise
Die mussten für die RSE sowieso etwas geändert werden,
dafür waren mir die günstigen gut genug.
Und das mit dem extra Anbausatz bei Acerbis fand ich auch nicht so toll

Die mussten für die RSE sowieso etwas geändert werden,
dafür waren mir die günstigen gut genug.
Und das mit dem extra Anbausatz bei Acerbis fand ich auch nicht so toll

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Fast schon Admin
Also ich hab immer die Acerbis komplett mit Anbaumaterial gekauft!
Passend für Alu oder Stahl Lenker (Nicht für Magura,Ktm usw Lenker!Da braucht man Schäbelln mit 28mm durchmesser!)
Kostet 50 euro!
Recht teuer,aber bin von den dingern überzeugt!
Jetzt im Winter hab ich die Windabweißer dran und die sind absolut zum Empfehlen!

Gruß Husaberg
Passend für Alu oder Stahl Lenker (Nicht für Magura,Ktm usw Lenker!Da braucht man Schäbelln mit 28mm durchmesser!)
Kostet 50 euro!
Recht teuer,aber bin von den dingern überzeugt!
Jetzt im Winter hab ich die Windabweißer dran und die sind absolut zum Empfehlen!

Gruß Husaberg