Druck im Kurbelgehäuse

Das DR-650 Technik Forum
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
abacus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von abacus »

:lol: herrlich! Einer der schönsten Technikfreds die ich je gelesen habe :lol:

Ach ja, zum Thema, ja die SE bläst gewaltig bei offenem Loch. Die Luft geht halt den Weg des geringsten Widerstands, das ist bei offenem Loch nicht die Entlüftung, sondern eben dieses Loch.

Eine Zusatzentlüftung macht erst Sinn, wenn sich wirklich zu viel Druck im Kurbekgehäuse aufbaut, der durch die normale Entlüftung nicht abgebaut werden kann. Dann geht der Überdruck auf die Dichtringe und die siffen bald durch, habe ich gerade bei einem Oldtimer bei manchen Konstruktionen ist das chronisch, bei der SE nicht.

Man kann der SE deutlich mehr Öl einfüllen als sein sollte, die bläst nur unmerklich in den Lufikasten. Ich habe deutlich mehr Öl drin, da ich meine SE halt etwas mehr gefordert wird, da kam bisher nie was oben an. Bei der KTM von meinem Mädel ist das anders, etwas zuviel Öl drin und der Lufi ist zu.

Motor zerlegen macht Spaß und ist eine gute und lehrreiche Übung. Also los!

Grüße
sven
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Sven *abacus* - stimm ich in jedem Punkt zu!
Die SE braucht kein zusätzliches "Entlüftungsloch" und in den Motor geht mehr Öl - ohne dass es schadet ! - rein als die 2,4 l. Und ich geb meiner beim Ölwechsel seit Jahren immer mehr als vorgeschrieben von diesem Saft. Sie ist ein Einzylinder u. mag das :wink:

- Pramus -
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Stimme dem jungen Mann da oben voll und ganz zu.
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied der Modellreihe.
Die 44'er mag das auch, wenn man ihr ebbes mehr Schmiersaft einfüllt als "erlaubt"/angegeben.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
gotzemann
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von gotzemann »

Themenstarter

Hab mir gerade mal ein KTM Power Parts Staubtuch geholt. Das drückt man durch ein Kerzenloch und kann dann damit auch den Verbrennungsraum wunderbar polieren.Das ist das wunderbare an Doppelzündung , so kann man das Staubtuch mit Kompressionslasche bei laufendem Motor benutzen.Etwas Autosol soll man wohl hinzugeben .Es soll dann auch noch helfen, 6 M2 Muttern zuzugeben.

Dieses Verfahren nennt man "russisches Zylinderhohnen" .

Sollte jemand Interesse haben, schickt er mir ne Mail und 60 €, sobald das Geld dann auf meinem Konto ist, gehen diese Power Parts raus.

Besten Dank für Euer Vertrauen schon mal im Voraus.

Hab wieder mal viel gelernt....Von vielen Dingen wusste ich bis heute gar nichts....
Mein Gott, ich weiss ja überhaupt nix....echt Mist!!

Besten Dank den wenigen Wissenden hier....
Ach, nur so zur Info für vermeintlich Wissende..Se hat keine Trockensumpfschmierung..oder hab ich einen Ölbehälter oder gar den Peilstab im Rahmen übersehen... :shock: grübel grübel

Grüsse

P.S. Amüsant war das Thema ja........
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

gotzemann hat geschrieben:Hab mir gerade mal ein KTM Power Parts Staubtuch geholt. Das drückt man durch ein Kerzenloch und kann dann damit auch den Verbrennungsraum wunderbar polieren.Das ist das wunderbare an Doppelzündung , so kann man das Staubtuch mit Kompressionslasche bei laufendem Motor benutzen.Etwas Autosol soll man wohl hinzugeben .Es soll dann auch noch helfen, 6 M2 Muttern zuzugeben.

Dieses Verfahren nennt man "russisches Zylinderhohnen" .....
Hey *Gotzemann* -das ist einfach Bild Bild Bild

...und das hatten wir hier tatsächlich noch nicht - russisches Zylinderhonen = einfach goil :lol:
... bleib uns treu , und bitte mehr davon :wink:
- Pramus -
Zuletzt geändert von pramus am 29 Nov 2007 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von claudi »

immer wieder gern....
*prust* :lol: :lol:

Claudia

da zehr' ich noch den Rest der Woche von
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....
Antworten