Gelöschter User hat geschrieben:was fürn moped hat der fixel denn?
hab für meine blinker beim heckumbau gleich mal am eigenbau-heckrahmen zwei laschen vorgesehen.
mein vorgänger hatte auch die griffe abgenommen und in den bohrungen die blinker verschraubt. fand das das bei der 44er von hinten wie micky maus aussah.
mfg
hab ne DR 650 SE bj. 96 mit knapp 15 auf der uhr
@jochen92 ich will die originalen blinker wieder verwendenjetzt borh ch das erst mal auf und schaue wie das mit der gewinde länge passt.zur not kann ich die schrauben auch mittels loctide sichern.aber danke für den tipp
Hab die Blinker bei meiner SE an der Nummerntafelhalterung so verbaut das sie nicht vom Puff verschmort werden können. Sollten halt lang genug sein um noch hinter Tafel herauslachen zu können.
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
bei mir ist die nummernschildhalterung selbst gebaut. sie ist dann mit der gepäckhalterung unterm heck verschaubt. und an dieser nummernschildhalterung wurde dann zusätzlich eine kleine "LEISTE" angeschraubt, an der dann die blinker kommen. so brauchte man nichts am heck aufbohren oder sonst wie ändern. die blinker sitzen vorallem weit hinten und werden auch nicht durch den auspuff angekokelt.
danke für die antworten,werd baer die löcher des halters aufbohren und die originalen wieder verbauen.platzmässig zum auspuss is das kein problem..hauptsache die ollen halter kommen weg