Gabel knackt beim Eintauchen
kannst du das knacken denn lokalisieren?
sry wenn ich jetz mal deinen fred missbrauche; nen neuen zu öffnen ist meines erachtens aber etwas übertrieben..
bei mir ists das gegenteil.. nur beim hartem einfedern beim fahren knackts dauerhaft.. radlager sind ok, tachowelle ist abgebaut; nur das gehäuse der schneckt sitzt vorne mit dabei. eine unterschiedliche geschwindigkeit beeinflusst das knacken nicht..
hat da jemand eine idee?
sry wenn ich jetz mal deinen fred missbrauche; nen neuen zu öffnen ist meines erachtens aber etwas übertrieben..
bei mir ists das gegenteil.. nur beim hartem einfedern beim fahren knackts dauerhaft.. radlager sind ok, tachowelle ist abgebaut; nur das gehäuse der schneckt sitzt vorne mit dabei. eine unterschiedliche geschwindigkeit beeinflusst das knacken nicht..
hat da jemand eine idee?
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
-
Henrik84
- Wird so langsam Admin

hmm wahrscheinlich liege ich ja falsch, aber könnte es vielleicht mit spiel im lenkkopflager zu tun haben???
ich hatte sowas ähnliches mal bei mir, bei feldwegen und unebenheiten hat es auch immer bissel geknackt
mit nachziehen hatte sich dann alles erledigt....
ich hatte sowas ähnliches mal bei mir, bei feldwegen und unebenheiten hat es auch immer bissel geknackt

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
das würd dann doch aber nur bei unebenheiten auftreten oder wenn die bremswirkung auf ebenem mal stark, mal schwach ist oder?
in meinem fall hat ichs eher für etwas anderes..
bei hcw müssts vorher ja auch schon gewesen sein.
in meinem fall hat ichs eher für etwas anderes..
bei hcw müssts vorher ja auch schon gewesen sein.
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
also es knackt direkt nichts.. etwas spiel hat es jedoch, aber nur nach vorne und hinten. da hört man, wenn es anschlägt. kein knacken.
nach der seite ist es jetzt nach gefühl so ziemlich spielfrei.
kann man das durch nachstellen beheben?
nach der seite ist es jetzt nach gefühl so ziemlich spielfrei.
kann man das durch nachstellen beheben?
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
@ dodo: ne anleitung hab ich hier schon gefunden und gleich mal gespeichert.
ein einrasten ist mir noch nie aufgefallen. nach genauem prüfen hab ichs eben jedoch gemerkt. allerdings nur, wenn man den lenker ganz langsam von leicht rechts nach leicht links eingeschlagen (und umgekehrt^^) bewegt. ich werd es bei gelegenheit mal einstellen und sehen was passiert. wirds besser, lass ichs bis es ganz kaputt ist und mich stört. ich schätz mal es wird die saison (ca 5000 km) schon noch überstehen.
mal sehen was die unnötigen nächsten monat so sagen werden..
ein einrasten ist mir noch nie aufgefallen. nach genauem prüfen hab ichs eben jedoch gemerkt. allerdings nur, wenn man den lenker ganz langsam von leicht rechts nach leicht links eingeschlagen (und umgekehrt^^) bewegt. ich werd es bei gelegenheit mal einstellen und sehen was passiert. wirds besser, lass ichs bis es ganz kaputt ist und mich stört. ich schätz mal es wird die saison (ca 5000 km) schon noch überstehen.
mal sehen was die unnötigen nächsten monat so sagen werden..
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
DR 650 SE '96
XR 400 R '96