Neu hier
-
Gast
Neu hier
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal kurz melden, da ich jetzt auch eine DR 650 RSE besitze. Nach langer Abstinenz und Fahrten mit einem 125 Motorroller habe ich mir jetzt die RSE, Baujahr 1994, mit 17500 km gekauft.
Ich bin 46 Jahre alt und fahre täglich, Sommer wie Winter, ca. 40 km zur Arbeit und zurück. Ich hatte viel von Zuverlässigkeit und sparsam im Spritverbrauch gehört. Da schien mir die RSE die richtige Entscheidung. Außerdem fühlte ich mich mit meinen 184 cm gleich Zuhause auf der Maschine.
Ein bisschen Schrauben traue ich mir auch zu. So will ich Heizgriffe und eine große Scheibe von Hessler anbauen. Ein Hauptständer soll auch her, aber da scheint es leider keine große Auswahl zu geben.
Nun bin ich noch nicht so vertraut mit der RSE, deshalb habe ich auch direkt eine Frage. Gibt es Problemstellen, die ich immer Auge behalten bzw. sofort in Angriff nehmen sollte? Im Forum habe ich natürlich schon gestöbert, aber vielleicht noch nicht alles gefunden.
Bitte seht es mir nach.
Danke im voraus für eure Antworten.
Viele Grüße
Michael aus MG
ich wollte mich auch mal kurz melden, da ich jetzt auch eine DR 650 RSE besitze. Nach langer Abstinenz und Fahrten mit einem 125 Motorroller habe ich mir jetzt die RSE, Baujahr 1994, mit 17500 km gekauft.
Ich bin 46 Jahre alt und fahre täglich, Sommer wie Winter, ca. 40 km zur Arbeit und zurück. Ich hatte viel von Zuverlässigkeit und sparsam im Spritverbrauch gehört. Da schien mir die RSE die richtige Entscheidung. Außerdem fühlte ich mich mit meinen 184 cm gleich Zuhause auf der Maschine.
Ein bisschen Schrauben traue ich mir auch zu. So will ich Heizgriffe und eine große Scheibe von Hessler anbauen. Ein Hauptständer soll auch her, aber da scheint es leider keine große Auswahl zu geben.
Nun bin ich noch nicht so vertraut mit der RSE, deshalb habe ich auch direkt eine Frage. Gibt es Problemstellen, die ich immer Auge behalten bzw. sofort in Angriff nehmen sollte? Im Forum habe ich natürlich schon gestöbert, aber vielleicht noch nicht alles gefunden.
Bitte seht es mir nach.
Danke im voraus für eure Antworten.
Viele Grüße
Michael aus MG
-
Gast
-
Rightdosed
- Stammgast

- Galerie
Sende auch Grüße an den "Neuling",
Bei der deiner Dicken solltest nur immer mal wieder die Verschraubungen der Verkleidung checken, wenn da was locker geworden ist suchste immer erstmal an allen anderen Stellen nach "Schäden" die nicht existieren; von wegen komisches Rappeln und so änliches.
Hau rein
Bei der deiner Dicken solltest nur immer mal wieder die Verschraubungen der Verkleidung checken, wenn da was locker geworden ist suchste immer erstmal an allen anderen Stellen nach "Schäden" die nicht existieren; von wegen komisches Rappeln und so änliches.
Hau rein
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

- jo
- Moderator

- Fahrerkarte
Dann auch mal Herzlich Willkommen,
ich mag das ja, wenn sich Leute vorstellen
Viel Spass mit deiner Dicken!
Schöne Grüße aus dem Odenwald
Jo
ich mag das ja, wenn sich Leute vorstellen
Viel Spass mit deiner Dicken!
Schöne Grüße aus dem Odenwald
Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
-
Hacky
- Wohnt hier

Moin Moin,
willkommen aus dem Norden!
Glückwunsch zum Kauf der besten DR
ich hab die RSE Bj 96, sie hat jetzt 41tkm runter und außer normalen Verschleissteilen hab ich keine Probleme gehabt
Nach 12 Jahren gönn ich ihr grad mal ne neue Batterie
Viel Spass mit der Dicken und hier im Forum!
willkommen aus dem Norden!
Glückwunsch zum Kauf der besten DR
ich hab die RSE Bj 96, sie hat jetzt 41tkm runter und außer normalen Verschleissteilen hab ich keine Probleme gehabt
Nach 12 Jahren gönn ich ihr grad mal ne neue Batterie
Viel Spass mit der Dicken und hier im Forum!
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!