Krachen bei starker Beschleunigung im hohen Drehzahlbereich
Krachen bei starker Beschleunigung im hohen Drehzahlbereich
Hey,
ich habe folgendes Problem
Wenn ich im hohen Drehzahlbereich etwas am Gas reiße höre ich metallisches Krachen. Das macht mir - sicherlich nicht unbegründet - sorgen.
Es ist schon ein paar Monate her als ich das letzte mal gefahren bin, deswegen kann ich nicht genau sagen bei welchem Drehzahlbereich das war.
Wenn ich das Motorrad nicht prügele kracht es nicht, auch nicht im niedrigen Drehzahlbereich.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
ich habe folgendes Problem
Wenn ich im hohen Drehzahlbereich etwas am Gas reiße höre ich metallisches Krachen. Das macht mir - sicherlich nicht unbegründet - sorgen.
Es ist schon ein paar Monate her als ich das letzte mal gefahren bin, deswegen kann ich nicht genau sagen bei welchem Drehzahlbereich das war.
Wenn ich das Motorrad nicht prügele kracht es nicht, auch nicht im niedrigen Drehzahlbereich.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Zuletzt geändert von domio am 10 Feb 2008 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
So genau kann ich das nicht sagen, das trat während meiner Tour nur bei Belastung auf ... ich glaube dass es nicht kracht wenn ich sie hier anmache und im Stand das Gas aufreiße.Dodo hat geschrieben:Und aus welcher Richtung kommt das "Metallische krachen"?
Mehr Zylinder oder Kopf oder mehr aus Richtung Motor bzw. Getriebe?
Zuletzt geändert von domio am 10 Feb 2008 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
kracht das nur einmal oder ist es eher ein klingeln bzw. Klopfen (also im Motortakt.
Gruß Jo
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
-
- Wird so langsam Admin
ich weiß, es klingt wahrscheinlich doof, aber haste mal nach deiner kette geschaut? nicht das die einfach nur zu locker ist und die ständig das klappern/klackern verursacht.
ansonsten schau doch mal ob der motor noch richtig verschraubt ist. nicht das dir ne motorhalterung fehlt.... dazu überprüf mal alle weiteren schraubverbindungen.
mit bissel glück kommt es nicht mal zwangsweise von dem motor
ansonsten schau doch mal ob der motor noch richtig verschraubt ist. nicht das dir ne motorhalterung fehlt.... dazu überprüf mal alle weiteren schraubverbindungen.

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Hab sie heute nach gefühlten 100 Kicks nicht anbekommen und werd es morgen wieder versuchen.Röm hat geschrieben:...könntest du auch "versuchen" nochmal ne Runde zu fahren um das Problem näher zu beschreiben?
Es ist ein einzelnes kurzes Krachen.jo hat geschrieben:kracht das nur einmal oder ist es eher ein klingeln bzw. Klopfen (also im Motortakt.
Die Kette ist gut gespannt, es ist auch kein Schraubenrappeln.Henrik84 hat geschrieben:ich weiß, es klingt wahrscheinlich doof, aber haste mal nach deiner kette geschaut? nicht das die einfach nur zu locker ist und die ständig das klappern/klackern verursacht.
Das schließe ich vom Klang auch aus.Gelöschter User hat geschrieben:hort sich dann an als wenn ne mutter im krümmer liegt.
Das ganze klingt so als würde irgendwo Metall aufeinanderknallen, ein helles metallisches einzelnes Knacken/Krachen. Ich habe zwar keine Ahnung aber mein erster Gedanke war das Getriebe (Drehzahl+Gang+Motorbelastung=Krachen) oder dass im Zylinder irgendwas aufeinander schlägt ...
Die ist schon seit ich sie habe sehr schlecht angesprungen, nach der Winterpause erst recht (keine Übung mehr im BeinGelöschter User hat geschrieben:is sie schon immer so schlecht angesprungen oder erst seit dir das geräusch aufgefallen ist