Spoilerscheibe für SP43 von Hessler

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Gast

Spoilerscheibe für SP43 von Hessler

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Hallo zusammen,

verwendet schon jemand die Spoilerscheibe, 45cm hoch, von Hessler? Da ich Sommer wie Winter fahre, will ich mir eine hohe Scheibe gönnen. Nach vielem Lesen hier im Forum und Recherchen im www, scheint dies die längste (höchste) Scheibe für die RSE zu sein. Der Preis ist aber mit 127 Euro schon ziemlich hoch, Verpackung und Versand kommen noch dazu. Deshalb möchte ich nicht ohne Erfahrungswerte einfach die Scheibe bestellen.

Danke im voraus für eure Infos.

Michael aus MG
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Hallo zusammen,

schade, das keine Erfahrungen mit der großen Scheibe von Stefan Hessler vorhanden sind. Ich habe sie jetzt bestellt. Ich hoffe, das war die richtige Entscheidung.

Michael aus MG
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Husaberg »

Na dann haben wir ja jemand wo uns was darüber erzählen kann! :D

Gruß Husaberg
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Hab ne SP44 - und da sieht ne Spoilerscheibe nich so wirklich aus. Hab mir mal eine bei ebay fürn paar Euros geholt - aber das sah einfach nur grottenschlecht aus :D

Ich habe bislang auch immer die Erfahrung machen dürfen - egal bei welcher Maschine - wenn ich da eine Spoilerscheibe drauf gemacht habe, hab ich verdammt viele Verwirbelungen im Kopfbereich gehabt. Das hat mehr genervt, als, wenn ich den Kopf direkt im Wind hatte. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich knappe 2 Meter messe - und das aufm Moped halt dann eine ziemlich hohe Scheibe sein müsste, damit ich mich dahinter verstecken kann... ;)

Besten Gruß
Christian

PS: Komm der Aufforderung von Husaberg doch bitte nach :)
... gone fishing ...
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Hallo zusammen,

sobald ich die Scheibe habe und damit gefahren bin, werde ich Bericht erstatten. Leider hat mir Stefan Hessler geschrieben, dass die Lieferzeit ca. 10 Tage beträgt. Also muss ich noch ein bisschen warten.
Ich melde mich, sobald ich die Scheibe getestet habe.
Morgen geht die Dicke aber erst einmal in die Werkstatt. Das Lenkkopflager muss vermutlich erneuert werden. Aber da ich die Dicke erst vor 2 Wochen gekauft habe, muss das der Händler übernehmen. Mal schauen, wie lange das dauert.

Viele Grüße

Michael aus MG
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Hallo zusammen,

wie versprochen mein erster Erfahrungsbericht zur hohen Spoilerscheibe. Gestern kam sie per Post. Natürlich wurde sie direkt angebaut. Passt, sitzt wackelt und hat Luft.
Ein erste Fahrt heute morgen bei -1 Grad zur Arbeit zeigte, es ist ein deutlich besserer Schutz gegen Wind und Spritzwasser.
Die Geräusche durch Verwirbelungen sind jetzt etwas lauter an meinem Helm zu hören, aber damit kann ich leben. Ist vermutlich von Helm zu Helm unterschiedlich. Mein Laser Vertigo ist schon etwas älter und wahrscheinlich nicht der Beste. Vermutlich muss da mal was Neueres her.
Leider war bei der Lieferung keine ABE mit dabei, so das ich nicht weiß, ob die Scheibe so im Strassenverkehr zugelassen ist, aber dazu habe ich schon Stefan Hessler angeschrieben.
Apropos Stefan Hessler: Die Scheibe war meine erste Bestellung. Per Mail war ich ständig über den Auftragsstand auf dem Laufenden. Ein super Service.

Viele Grüße

Michael
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Hi Michael,

wie groß bist du? Frag nur deshalb, um zu wissen, in welcher Region sich dein Helm befindet :D

@Stefan Hessler: Hatte in den letzten Monaten öfters Kontakt mit ihm - und muss sagen, das einzige, was mich stört, ist, dass er so weit von mir weg wohnt.... :lol: Er ist ein echt feiner Kerl und er hats wirklich drauf <--- kein Geschleime - meine Meinung! ;)
... gone fishing ...
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Hi hcw,

ich bin 184 cm groß/lang ;-).

Gruss

Michael
Antworten