Motor läuft nicht lange!
Motor läuft nicht lange!
Hallo,wollte mal wissen was Ihr meint.
Hab von nem Kumpel eine DR 650 Bj.90 bekommen-die aber fünf Jahre nur stand.Bin da jetzt gerade am richten.
Wollte gestern mal testen ob ich sie zum laufen bekomme.Also neue Batterie und Benzin rein.Hatte sie dann nach 50 maligem antreten auch so weit das sie anspringt-aber immer nur etwa 5 Sekunden-dann geht sie aus.
Auch wenn ich den Choke zurückmachen will oder Gas gebe geht sie sofort aus.Was meint Ihr woran könnte das liegen?
Hab von nem Kumpel eine DR 650 Bj.90 bekommen-die aber fünf Jahre nur stand.Bin da jetzt gerade am richten.
Wollte gestern mal testen ob ich sie zum laufen bekomme.Also neue Batterie und Benzin rein.Hatte sie dann nach 50 maligem antreten auch so weit das sie anspringt-aber immer nur etwa 5 Sekunden-dann geht sie aus.
Auch wenn ich den Choke zurückmachen will oder Gas gebe geht sie sofort aus.Was meint Ihr woran könnte das liegen?
Per Froumssuche nach Startschwierigkeiten suchen.
nochmal: wie kaltstarten und Springt schlecht an durcharbeiten.
Steht übrigens beides im FAQ, sollte einem Fragesteller zu denken geben bzw auch den Antwortern.
nochmal: wie kaltstarten und Springt schlecht an durcharbeiten.
Steht übrigens beides im FAQ, sollte einem Fragesteller zu denken geben bzw auch den Antwortern.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Hab heute mittag nochmal probiert-ist also so,dass das Motorrad nur mit Choke anläuft-etwa 10 Sekunden lang und geht dann aus-keine Chance dass sie länger anbleibt.Ob ich Gas gebe oder nicht oder ob ich den Choke rausnehme oder drin lasse-geht immer nach kürzester Zeit aus.
Hat jemand noch ne Idee-Vergaser zerlegen?
Hat jemand noch ne Idee-Vergaser zerlegen?
-
Gelöschter User
Macht meine auch, allerdings nur, wenn sie ein paar Tage nur rumstand, die Batterie am Sack ist, der Lufi schon längst gereinigt werden sollte, die Ventile eigentlich auch eingestellt gehörten.
Derh mal dein Standgas höher, dann sollte sie an bleiben.
Warmfahren, merkst dann wenn dein Standgas nicht mehr unter 1500 fällt isses soweit.
Dann das Gemisch und das Standgas wie im Buchelli oder hier in drin beschrieben einstellen.
Sollte so zu lösen sein dein Prob.
Gruß
P.S.
Links in FAQ durchlesen nicht vergessen.
Derh mal dein Standgas höher, dann sollte sie an bleiben.
Warmfahren, merkst dann wenn dein Standgas nicht mehr unter 1500 fällt isses soweit.
Dann das Gemisch und das Standgas wie im Buchelli oder hier in drin beschrieben einstellen.
Sollte so zu lösen sein dein Prob.
Gruß
P.S.
Links in FAQ durchlesen nicht vergessen.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
globerocker
- Kennt sich schon aus

bei meiner geht es folgendermaßen: Choke ganz raus, dann einen Klick wieder rein, ohne Zündung einmal/zweimal langsam durchtreten (ich weiß: macht man eigentlich nur beim Zweitakter, aber bei mir funzt es so!
), dann mit Zündung an und Licht aus durchtreten, laufen lassen...laufen lassen...laufen lassen...dann langsam mal schauen ob sie nen leichten Zug am Gas schon mag. Meistens mag sie es...Dann fahren und nach drei-vier Minuten Choke ganz weg.
Freilich setz ich voraus, daß Vergaser, Zündung, Kerzen usw. bei Dir i.O. sind...
Denk dran, es sind alte Ladies, die wollen sanft rangenommen werden, wenn sie dann warmgelaufen sind, kannste sie auch härter rannehmen
Viele Grüße
Yves
bei meiner geht es folgendermaßen: Choke ganz raus, dann einen Klick wieder rein, ohne Zündung einmal/zweimal langsam durchtreten (ich weiß: macht man eigentlich nur beim Zweitakter, aber bei mir funzt es so!
Freilich setz ich voraus, daß Vergaser, Zündung, Kerzen usw. bei Dir i.O. sind...
Denk dran, es sind alte Ladies, die wollen sanft rangenommen werden, wenn sie dann warmgelaufen sind, kannste sie auch härter rannehmen
Viele Grüße
Yves
Immer mit der Ruhe!
Moin,
Kriegt die richtig Sprit?
Zieh doch mal den Schlauch am Vergaser ab und mach den Hahn auf, ob der Saft läuft.
Bei der Gelegenheit kannste auch den Winz-Filter aus dem Vergaserstutzen popeln und checken ob sauber.
Wer weiß, was sich in den letzten 18 Jahren da so versammelt hat...
Kriegt die richtig Sprit?
Zieh doch mal den Schlauch am Vergaser ab und mach den Hahn auf, ob der Saft läuft.
Bei der Gelegenheit kannste auch den Winz-Filter aus dem Vergaserstutzen popeln und checken ob sauber.
Wer weiß, was sich in den letzten 18 Jahren da so versammelt hat...
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
-
globerocker
- Kennt sich schon aus

globerocker
- Kennt sich schon aus