Lenkererhöhung
Lenkererhöhung
Tach!
Suche eine Lenkererhöhung (Lenkerböcke)
das ich den Originallenker um ca.20-30 mm höher bekommen!
Mit oder ohne ABE, ist mir egal nur sicher müssen die Dinger sein!
Gruß
Wolfgang
Suche eine Lenkererhöhung (Lenkerböcke)
das ich den Originallenker um ca.20-30 mm höher bekommen!
Mit oder ohne ABE, ist mir egal nur sicher müssen die Dinger sein!
Gruß
Wolfgang
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
Re: Lenkererhöhung
es gibt ne ganz vernüftige von acerbis, aber da ists nicht nur höher, sondern du kannst auch richtig dicke haltbare alu lenker ranbauen. ich empfehle den Magura SX, der hat meiner meinung nach die beste kröpfung, lässt sich echt super fahren, die meissten dich ich kenne sind begeistert von dem,
nur halt nicht ganz so billig glaube ich.
cya
nur halt nicht ganz so billig glaube ich.
cya
DR 650 SE 96
-
- Ist öfters hier
- Galerie
Äh, Lenkerböcke ?
Also ich hab mir nen höheren Lenker eingebaut,
geht in jedem Fall einfacher und schneller,
mal abgesehen von der längeren Bremsleitung und dem Kupplungszug. Das konnte ich, da auf Stahlflex sowieso umrüsten wollte, grade so verkraften.
Fa. Tommaselli s.r.l, gekauft bei Autotip.
Untypsch fürs Mopped, aber billig und mit TÜV-Gutachten.
Was will man mehr ?
Der Lenker hält, gibt mehr Gewalt und nach oben min. 15cm mehr Spiel; Autospiegel im Stau sind kein Thema mehr.
Also ich hab mir nen höheren Lenker eingebaut,
geht in jedem Fall einfacher und schneller,
mal abgesehen von der längeren Bremsleitung und dem Kupplungszug. Das konnte ich, da auf Stahlflex sowieso umrüsten wollte, grade so verkraften.
Fa. Tommaselli s.r.l, gekauft bei Autotip.
Untypsch fürs Mopped, aber billig und mit TÜV-Gutachten.
Was will man mehr ?
Der Lenker hält, gibt mehr Gewalt und nach oben min. 15cm mehr Spiel; Autospiegel im Stau sind kein Thema mehr.
Surferguy
Tach!
Hab jetzt eine Lenkererböcke angebaut!
(von Stefan Hessler)
Die Erhöhung ist ca.40mm!!! Alle Kabel und Züge passen!
Hab das ganze bereits bei den Offroad-Day´s ausgiebig testen können! Wesentlich entspanntere Sitzposition und erheblich besseres Handling beim Fahren im Stehen! Für lange Stints optimal! Alles natürlich mein supjektive Eindruck!
Gruß
Wolfgang
Hab jetzt eine Lenkererböcke angebaut!
(von Stefan Hessler)
Die Erhöhung ist ca.40mm!!! Alle Kabel und Züge passen!
Hab das ganze bereits bei den Offroad-Day´s ausgiebig testen können! Wesentlich entspanntere Sitzposition und erheblich besseres Handling beim Fahren im Stehen! Für lange Stints optimal! Alles natürlich mein supjektive Eindruck!
Gruß
Wolfgang
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
Hi Fabi,
haste mal auf das Datum von dem Betrag geschaut?
Ich hab mir ne Lenkererhöhung von 25mm gekauft. Hat was von knapp 30 oder 40 Euro gekostet - natürlich mit ABE. Damit konnte ich alle Züge so dran lassen. Ansonsten hätte ich Probleme zumindest mit meiner Stahlflexleitung bekommen.
Gekauft hab ich die Teile - bei Prolo oder bei Tante Louise...
Besten Gruß
Christian - gerade kein Foto zu Hand habend -
haste mal auf das Datum von dem Betrag geschaut?

Ich hab mir ne Lenkererhöhung von 25mm gekauft. Hat was von knapp 30 oder 40 Euro gekostet - natürlich mit ABE. Damit konnte ich alle Züge so dran lassen. Ansonsten hätte ich Probleme zumindest mit meiner Stahlflexleitung bekommen.
Gekauft hab ich die Teile - bei Prolo oder bei Tante Louise...
Besten Gruß
Christian - gerade kein Foto zu Hand habend -
... gone fishing ...
mokken,
ich weiß von wann der beitrag war... ich hab extra die suche bemüht um nich extra nen neuen fred aufzumachen
ich wollte eig. nen bild davon haben, weil ich mir überlegt hab, dass ich einfach in rundes metall nen loch bohren könnte und das dann unter die klemmverbindung setze!
wäre das ne möglichkeit?
bei polo und co hab ich schon geschaut, aber ich mag keine 30€ ausgeben, und vll könnte man so wieder was fürs forum produzieren, werkzeug ist alles vorhanden
ich weiß von wann der beitrag war... ich hab extra die suche bemüht um nich extra nen neuen fred aufzumachen

ich wollte eig. nen bild davon haben, weil ich mir überlegt hab, dass ich einfach in rundes metall nen loch bohren könnte und das dann unter die klemmverbindung setze!
wäre das ne möglichkeit?
bei polo und co hab ich schon geschaut, aber ich mag keine 30€ ausgeben, und vll könnte man so wieder was fürs forum produzieren, werkzeug ist alles vorhanden

Drehst zwei Alu-Rollen mit innen D 10,5 und aussen D passend zu den
originolen Böckchen und so lang wie der Lenker höher soll.
Entsprechend längere Schrauben 8.8 M10 * Fein, oder normal mit Mutter.
Dazu Splintlöcher einbohren. Falls nicht erhältlich, müssen die Köpfe auf
SW 14 verkleinert werden.
3 cm höher geht gut ohne Änderung der Züge und ist bequem.
originolen Böckchen und so lang wie der Lenker höher soll.
Entsprechend längere Schrauben 8.8 M10 * Fein, oder normal mit Mutter.
Dazu Splintlöcher einbohren. Falls nicht erhältlich, müssen die Köpfe auf
SW 14 verkleinert werden.
3 cm höher geht gut ohne Änderung der Züge und ist bequem.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer

so, außenrum isse schonmal gedreht. jetzt muss nurnoch der innenteil rausgedreht werden!
bin mal gespannt ob das alles so klappt wie es soll. die werden jetzt 30mm lang! sollten dann eigentlich gut passen. vll kann man dann ja mehrere fürs forum machen, wenn interesse besteht?!
ich hab nur noch eine frage zur schraube:
bei mir waren keine splinte mehr drin! wie bekomme ich denn die schraube nach oben raus? muss ich einfach einen hammer nehmen? ich hab die nur 2cm nach oben bekommen!
grüsse
bin mal gespannt ob das alles so klappt wie es soll. die werden jetzt 30mm lang! sollten dann eigentlich gut passen. vll kann man dann ja mehrere fürs forum machen, wenn interesse besteht?!
ich hab nur noch eine frage zur schraube:
bei mir waren keine splinte mehr drin! wie bekomme ich denn die schraube nach oben raus? muss ich einfach einen hammer nehmen? ich hab die nur 2cm nach oben bekommen!
grüsse