Bremscheibe!

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Husaberg
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Bremscheibe!

#1 

Beitrag von Husaberg »

 Themenstarter

Hallöle!

Da ich ja mit meiner Kupfernen Lady im April zum Tüv muss hab ich da
ne Frage!
Wieviel millimeter muss die vordere Brenscheibe noch haben das die Rennleitung ihr OK dazu gibt?
Steht das auf der Scheibe drauf?
Eine Scheibe hat noch 2,7 die andere noch 2,4 Millimeter!
Reicht das!

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Gast

#2 

Beitrag von Gast »

ich würd sagen, die haben nurnoch schrottwert?
unter 3mm is nigs mehr glaub ich!?
Hacky
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#3 

Beitrag von Hacky »

Wenn Du beide zusammen nimmst sollte es reichen :twisted:

Laut Bucheli, allerdings für die wesentlich leistungsstärkere 650,

soll die vordere neu 4,5 haben, Verschleissgrenze 4mm,

die hintere 6,0, Verschleissgrenze 5,5mm oder hat Deine hinne noch ne

Trommel?

Ich persönlich halte die Verschleissgrenze ja für etwas übertrieben,

mein TÜVi hat bei 3mm noch nix gesagt :wink:
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#4 

Beitrag von Blackfla$h ^^ »

Mein DR 45 ist auch noch mit 3,6 vorne frisch durch den Tüv.

Aber 2,7 vorne ist schon heftig wenig. :?

Hat jemand Tips wo es Bremsscheiben günstiger gibt?

Mit Sammelbestellung oder so?

Gruß
Stefan
Husaberg
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#5 

Beitrag von Husaberg »

 Themenstarter

@Hacky!
Was heist hier Leistungstärkere 650er?!
Vielleicht mehr Gewicht!
Hab jetzt ne neu Bremscheibe bestellt für 75 euro von EBC!
Mit irgen so einer Beschichtung drauf!

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Hacky
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#6 

Beitrag von Hacky »

Husaberg hat geschrieben:Mit irgen so einer Beschichtung drauf

Wahrscheinlich Teflon-beschichtet für längere Lebensdauer von Scheibe und Belägen :wink:
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#7 

Beitrag von Martl »

Blackfla$h ^^ hat geschrieben: Hat jemand Tips wo es Bremsscheiben günstiger gibt?

Mit Sammelbestellung oder so?
Sammelbsestellung klingt schon gut, nur is hier die Resonance daruf doch sehr mau. Spreche aus Erfahrung.
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#8 

Beitrag von m.w. »

Hi,
da sollte irgendwo auf der Scheibe draufstehen: min (thickness) :X mm

übrigens, kleine Geschichte zu Bremsen: Bekannter mit ner LC4 war bei KTM Sommer, hat sich beraten lassen bzgl neuer Beläge, dann nach Empfehlung die guten , teuren KTM Sinterbeläge genommen.
Eine Weile später war ne Speiche ab. Passiert ja mal :roll:
Etwas später, beim bremsen, die nächste und bald danach die dritte Speiche: Plöpp..
Ist dann nach KTM: mmh, ja, ist bekannt: die Beläge erzeugen Ultraschallschwingungen, die die Speichen killen.
Aber: Kulanz, Rüchrufaktion, o.ä: Fehlanzeige.
neue Speichen gekauft, neue Beläge gekauft, zuhause montiert, gut.
Eine Weile später gabs dann wohl von KTM ein Anschreiben der Besitzer: wir bieten kostenlosen Bremsentest mit Nachrüstung von Speichenschützern.
Da das Problem schon behoben war, nicht hingefahren und noch etwas später kam dann ein Anschreiben vom KBA: sie sind nicht zum Bremsentest gefahren, bitte dringend nachholen..

Ciao,Marcus
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#9 

Beitrag von Blackfla$h ^^ »

Sammelbsestellung klingt schon gut, nur is hier die Resonance daruf doch sehr mau. Spreche aus Erfahrung.
Schade. :(

Ist dann wohl wie mit der Afrika Tour gelaufen . 10 Intressierte und 2 fahren. :(
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#10 

Beitrag von Spadi »

Hab meine orginalen Bremsscheiben mit denen von France Equipment ersetzt.
Im vergleich zu den alten sind die, was den Reibwert angeht, merklich besser! Zum verschleiß kann ich noch nicht viel sagen, da erst 4500km drauf.
Die vordere hat glaub ich knapp 100€ und die hintere etwas mehr gekostet.
Hab sie beim Freundlichen geordert - der muss ja auch unterstützt werden :roll: :roll:

Grüße Markus
fluffy
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#11 

Beitrag von fluffy »

Setz dich mal mit mir in Verbindung wegen bremsscheiben.Schaun ma mal was geht :wink:
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#12 

Beitrag von Husaberg »

 Themenstarter

@m.w!

Die Geschichte mit der Rückrufaktion hab ich auch mitbekommen!
War aber glaub nur bei den SXC Modellen!
3 Humpel von mir fahren die!Und die haben auch die hässlichen Plastickstückchen in den Speichen!
Bei meiner 640 LC4 war das problem wohl nicht!

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#13 

Beitrag von conny19381 »

ich find das geringe interesse an neuen bremsscheiben bedenklich. alle wollen mehr power, fragen nach flachschieber, schnorchel, krümmer und sportauspuff, aber den vortrieb effektiv zügeln will anscheinend keiner.

Ich habe gestern den vorderen Bremssattel komplett zerlegt, gereinigt, neu abgedichtet, befüllt und entlüftet. Da war vielleicht ein Schmock drin, von den Dichtungen ganz zu schweigen. Der Staubschutzring war schon aus seinem Sitz gerutsch, und ein Kolben ließ sich nur mit Werkzeug bewegen. Nächstes Wochenende ist der hintere Sattel dran. Werde ich fotgrafisch dokumentieren und davon berichten!
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jo
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#14 

Beitrag von jo »

Hallo,
bei mir ist auch ne neue Scheibe fällig, allerduings werde ich dabei nicht danach schauen, wo ich irgendeine Scheibe am günstigsten herbekommen. Nicht bei den Bremsen.

Deshalb gibt es nur einen Laden wo ich das Ding hole: http://www.hessler-motorsport.de/shop/p ... 7e00623764


Schönen Gruß Jo
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----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

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#15 

Beitrag von Husaberg »

 Themenstarter

Beim Hessler hab ich auf der Seite geschaut!
Nur fand ich da für die 600er keine Scheiben!

Hab auch nicht die Billigste genommen!
Und nach oben gibts ja auch keine Grenzen!
Aber 160 euros muss ich auch nicht liegen lassen!

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