Wenn du di Kiste auch noch auf der Straße bewegen willst empfehl ich dir den Pirreli MT 21!
Der ist für die Straße und auch fürs gelände ein optimaler Mittelweg!
Wenn du mehr Geländefahren willst empfehl ich dir den Metztler Unicross,
denn gibt es auch in 17 Zoll!
Gruß Husaberg
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!
Hi!
Wenn Du unbedingt Geld sparen willst, dann steiger Dir in der Bucht zwei Reifen, die noch über Mindestprofil haben, egal wie alt, in zugelassener Größe und montiere die drauf.
Nach dem TÜV machst Du halt Crossreifen drauf und schrubbst mit ner Flex das "not for highway use" ab. Die Trachtentruppe ist eh zu intellent dafür, denn das sind alles Abiturienten mit mindestens Vordiplom in Bierologie und Hektoliteratur.
Wenn sie auch noch TÜV haben sollen, kann ich dir die Mitas EF-05/06 empfehlen.
Die taugen zwar nicht so viel für die Straße (ACHTUNG: Bei Nässe KEIN Grip auf Asphalt!!!), sind aber ziemlich gut im Gelände (bin mit denen Erzberg gefahren) und v.a. günstig.
Die Reifen haben offiziel KEINE Straßenzulassung, haben aber alle wichtigen Angaben inkl. DOT-Nummer auf dem Reifen stehen. War mit denen im Oktober beim TÜVen -> ohne Mängel!
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Ich suche nach Cross Reifen also Reifen NUR fürs Gelände was anderes fahre ich damit nicht. ABE Tüv und so brauch ich also nicht dafür habe ich einen 2ten Radsatz, wüsste nun gerne ob es richtig Grobstollige für die DR gibt fahre vorallem schlamm und festere erde/steine.
...der es mag wenn sich neue Forum-User vorstellen
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"