ich brauche mal euren Rat.
Ich habe heut bei Louis zwei Lenkervibrationsvernichter als Ersatz für die vorhandenen Lenkerende der RSE gekauft. Diese habe ich dann versucht zu montieren. Links ging es problemlos die Inbusschraube, ich glaube M5, rein zu drehen. Rechts am Anfang leicht und dann immer schwerer. Da ich nichts kaputt machen wollte, habe ich versucht die Inbusschraube wieder heraus zu drehen. Immer schön vorsichtig etwas zurück und wieder vor. Dabei setzte sich die Schraube aber immer fester und brach zum Schluß bündig mit dem Lenkerende ab. Klasse!! Ok, dachte ich mir, dann links wenigstens vorsichtig wieder rausschrauben und den Kram zurück zu Louis. Aber Pustekuchen. Nach 3-4 Umdrehungen saß auch diese Schraube fest. Das habe ich dann gar nicht mehr verstanden, da doch das Reindrehen probemlos ging. Hier habe ich dann kein Gewalt mehr angesetzt, sondern alles so gelassen.
Nach einem Telefonat mit Louis scheint es jetzt so zu sein, dass wohl der Lenker neu muss, da die abgebrochene Schraube kaum mehr zu entfernen sein wird. Auf der linken Seite hilft wohl nur absägen oder die Flex
Sorry für den langen Vorspann, der Frust steckt tief
Nun zu meine Fragen.
Kann man da etwas ausbohren und ggf. das Gewinde nach schneiden?
Wenn ich dem Lenker wechseln muss, ist da etwas besonderes zu beachten? Reihenfolge oder so?
Ich fahre täglich mit der Maschine und brauche eine schnelle Lösung. Mal sehen, wie sich das morgen am Lenker anfühlt.
Danke im voraus.
Michael