Mietmotorräder Mallorca
Mietmotorräder Mallorca
Hallo alle zusammen,
fliege heute Abend für eine Woche nach Mallorca.
War von euch schon mal jemand dort und hat ein Motorrad, am Besten natürlich eine DR, gemietet.
Wenn ja, dann wo gibts ne DR zu mieten und was kostet das?
fliege heute Abend für eine Woche nach Mallorca.
War von euch schon mal jemand dort und hat ein Motorrad, am Besten natürlich eine DR, gemietet.
Wenn ja, dann wo gibts ne DR zu mieten und was kostet das?
-
Hacky
- Wohnt hier

Moin, kannst ja mal in Sant Llorenc den deha32 ausm Forum besuchen, der hat ne RE und hatte mal ein DR-Treffen auf Malle angeregt 
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
Röm
- Wird so langsam Admin

ja so ungefähr sieht das wohl aus.
auf Malle hab ich mir mal ne 125er geliehen, weil größere zu teuer waren. Ich weiss nicht mehr wie teuer, nur noch das Autos nicht billiger waren.
In Türkei hatte isch konkret ne 250er KLR Kawa, die war etwas billiger als der billigste PKW. Is auch ewig her, weiss auch nicht mehr wie teuer. Nen Helm hatten die nicht für mich, bräuchte ich nich meinten die und lachten dazu.
Auf Malta wollte ich mir diese Jahr nen Bock mieten, da bin ich noch nicht mal an ne 125er drangekommen. Die Versicherung für ´Moto´ wär einfach zu teuer meinten die, das würde sich nicht lohnen. Dann haben sie mir nen schrottigen 80er Piaggio Taifun mit 18 000 Meilen aufm Tacho gegeben für 20€ / Tag, etwa soviel wie für nen PKW (E-Start ging nicht mehr, die Variomatik war kurz vorm Abwinken). Dann hab ich gemerkt, dass man mit dem Ding schon fast übermotorisiert ist da, auf kaum ner Strasse war es möglich schneller als 60 zu fahren, entweder wegen Schlaglöchern und Hubbelpisten oder Stop´n go-Verkehr hintern Bussen oder weil Strassen so eng sind das da wirklich nicht mehr durch geht als nen Roller. Nen ca. 25 Jahre alten Jet-Helm haben´s mir noch dazu gegeben.
Griechen und Türken, z.T. auch Bulgaren etc. kaufen sich übrigens öfters schrottige Karren die hier nicht mehr zu verkaufen sind oder die Händler zwar in Zahlung nehmen aber hier wegen Garantie nicht mehr verkaufen können. Meine alte ER5 war so eine, die nahm der Händler für 1100€ in Zahlung mit 73000 km, undichten Zyl-kopf, abgefahrenen Reifen und verschlissener Kette, etc. Hab das Teil nie mehr stehen sehen bei ihm, die ging wohl gleich auf den Hänger. DIE landen dann in den Urlaubsorten und werden dann da von den Touris die zuhaus nicht mal mittem Fahrrad fahren vollends zu Schrott umgewandelt, entweder weil die sich aufs Maul gelegt haben oder wegen Fehlbedienung.
Gruß, röm
auf Malle hab ich mir mal ne 125er geliehen, weil größere zu teuer waren. Ich weiss nicht mehr wie teuer, nur noch das Autos nicht billiger waren.
In Türkei hatte isch konkret ne 250er KLR Kawa, die war etwas billiger als der billigste PKW. Is auch ewig her, weiss auch nicht mehr wie teuer. Nen Helm hatten die nicht für mich, bräuchte ich nich meinten die und lachten dazu.
Auf Malta wollte ich mir diese Jahr nen Bock mieten, da bin ich noch nicht mal an ne 125er drangekommen. Die Versicherung für ´Moto´ wär einfach zu teuer meinten die, das würde sich nicht lohnen. Dann haben sie mir nen schrottigen 80er Piaggio Taifun mit 18 000 Meilen aufm Tacho gegeben für 20€ / Tag, etwa soviel wie für nen PKW (E-Start ging nicht mehr, die Variomatik war kurz vorm Abwinken). Dann hab ich gemerkt, dass man mit dem Ding schon fast übermotorisiert ist da, auf kaum ner Strasse war es möglich schneller als 60 zu fahren, entweder wegen Schlaglöchern und Hubbelpisten oder Stop´n go-Verkehr hintern Bussen oder weil Strassen so eng sind das da wirklich nicht mehr durch geht als nen Roller. Nen ca. 25 Jahre alten Jet-Helm haben´s mir noch dazu gegeben.
Griechen und Türken, z.T. auch Bulgaren etc. kaufen sich übrigens öfters schrottige Karren die hier nicht mehr zu verkaufen sind oder die Händler zwar in Zahlung nehmen aber hier wegen Garantie nicht mehr verkaufen können. Meine alte ER5 war so eine, die nahm der Händler für 1100€ in Zahlung mit 73000 km, undichten Zyl-kopf, abgefahrenen Reifen und verschlissener Kette, etc. Hab das Teil nie mehr stehen sehen bei ihm, die ging wohl gleich auf den Hänger. DIE landen dann in den Urlaubsorten und werden dann da von den Touris die zuhaus nicht mal mittem Fahrrad fahren vollends zu Schrott umgewandelt, entweder weil die sich aufs Maul gelegt haben oder wegen Fehlbedienung.
Gruß, röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
So bin wieder zurück von der Insel und bin absolut begeistert. Und das nicht vom Ballermann usw. sondern von den traumhaften Bilderbuchstrecken im Tramuntanagebirge.
Ein Moped habe ich mir nicht geliehen, weil die teilweise in nicht sonderlich gutem Zustand waren und deshalb einfach zu gefährlich.
Da ich aber auf jeden Fall mal mit dem Moped dort die o.g. Bilderbuchstrecken fahren möchte, werde ich über kurz oder lang eine Reise mit meiner geliebten DR dorthin machen.
Würd ja gern hier ein paar Bilder zeigen, damit ihr seht, von was ich spreche. Doch mit ist das einfach zu kompliziert die Bilder hier rein zu bekommen....
Ein Moped habe ich mir nicht geliehen, weil die teilweise in nicht sonderlich gutem Zustand waren und deshalb einfach zu gefährlich.
Da ich aber auf jeden Fall mal mit dem Moped dort die o.g. Bilderbuchstrecken fahren möchte, werde ich über kurz oder lang eine Reise mit meiner geliebten DR dorthin machen.
Würd ja gern hier ein paar Bilder zeigen, damit ihr seht, von was ich spreche. Doch mit ist das einfach zu kompliziert die Bilder hier rein zu bekommen....
Hier also mal ein paar Bilder:
http://s4.directupload.net/file/d/1399/ha7dpsyf_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1399/x5d9q7zh_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1399/rfhrezwr_jpg.htm
Ich hab deine Links mal Linkbar gemacht, Gruß, ein Mod.
http://s4.directupload.net/file/d/1399/ha7dpsyf_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1399/x5d9q7zh_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1399/rfhrezwr_jpg.htm
Ich hab deine Links mal Linkbar gemacht, Gruß, ein Mod.
-
Röm
- Wird so langsam Admin

solche Aktionen kosten immer ein Schwainägäld, Dodo. Vor allem wenn du da noch auf ne Insel willst.Dodo hat geschrieben: [...] Kostenfaktor war damals das Benzin und der Reifenverschleis [...]
Du kannst nach Sizilien, da kostet die Fähre nur 11€ für Moped. Nach Ibiza das zehnfache. Einfache Fahrt, in der Nebensaison, versteht sich.
Für ne Individualreise mit dem eigenen Möpp kannst locker 2 Wochen Türkei mit Flug und Halbpension machen. Dann hängste da aber auch die ganze Zeit in der Ferienanlage und am Pool ab. Allerdings ausgeruht, sauber, satt und sicher.
Wenn du mit dem Bock von hier nach Mallorca fährst kommste da unten an, siehst aus und fühlst dich wie Che Guevara nach 3 Monaten Bolivien-Nahkampf und hast wie gesagt ein Schweinegeld für Sprit und sonstiges ausgegeben.
Da muss man sich mal prüfen..
Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen