Auspuff und schlechtes Anspringen bei SP 41

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Thomashof
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Auspuff und schlechtes Anspringen bei SP 41

Beitrag von Thomashof »

Themenstarter

Hallo zusammen,
bin neu hier und hab ein, zwei Fragen zu einer SP 41!
Der Auspuff ist durchgerostet! Und da es die SP 41 ja nicht so lange gab, hier die Frage: Welche Auspüffer(?) von welchen Modellen passen denn an den original Krümmer? Hat zufällig jemand sowas zu Hause rumliegen?
Nächstes Problem: Sie springt sehr schlecht an! V.a. wenn es nasskalt ist. Dann läuft sie nach dem dritten oder vierten Versuch kurz und geht dann wieder aus, egal, ob ich sie einfach laufen lass oder vorsichtig Gas geb.Und dann geht das Problem erst richtig los.Meist springt sie an, wenn die Betriebstemperatur des Fahrers bei 180 Grad Celsius liegt. Beim vorsichtig Gasgeben kommt sie dann extrem zäh. Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, sie läuft nur auf einem Zylinder!
Den Vergaser hab ich mehrfach gereinigt und beim Einstellen der Luftschraube auf 1 1/4 Umdrehungen raus geht sie beim Gaswegnehmen nach einigem Pöttern aus. Optimale Drehzahl hat sie bei ca 2,5 Umdrehungen raus, läuft aber nicht gut, springt immer noch schlecht an und oben rum stottert sie, als ob sie zu wenig Sprit kriegt!
Und jetzt seid ihr dran! Hiiilfe!
Gruß
Klaus
Magguz
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Magguz »

hallo erstmal!
wie viele km hat die gute denn schon runter?
mit der 41 kenn ich mich leider nicht aus. paar allgemeite tipps, die dir aber evtl helfen wären:

wie sieht das zündkerzenbild aus? (mager oder fett)
luftfilter sauber? (ruckeln in oberen drehzahlen bedeutet meistens zu wenig luft/zu viel sprit)
sind die innereien des vergasers noch ok? also hauptdüse (welche größe), düsenstock, wo sitzt der clip der nadel?
zieht sie nebenluft? (bremsenreiniger-test)
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
Thomashof
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Thomashof »

Themenstarter

Hallo,
sie hat jetzt gerade mal 49 000km und bis vor kurzem ist sie ja noch gut gelaufen! Das Problem kam ziemlich plötzlich. Der Clip der Nadel hängt in der untersten Kerbe, das Kerzenbild müsste ich mir nochmal anschauen, war aber eher einen Kick zu mager, also ziemlich hell. Und der Rest vom Vergaser sieht eigentlich ziemlich gut aus, aber sieht man das überhaupt, wenn der Düsenstock ausgeschlagen ist?Danke erstmal für die schnelle Antwort! Bin für alle weiteren Tipps dankbar!
Gruß
Klaus
Magguz
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Magguz »

dann evtl. cdi? tausch die mal, wenn du einen mit ner 41 in der nähe findest.

sonst fällt mir nix ein.

@rest vom forum: wo bleibt ihr denn heute? :wink:
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Husaberg »

@Magguz!mach hier mal nicht so ein Streß bin erst aufgestanden! :D
Also wenn der Clip ganz unten hengt und die magert immer noch ab?!
Dann muss ja die Düse oder so verstopft sein!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
globerocker
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von globerocker »

Hallo Klaus,

auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: der kleine Siebfilter im Einlaufstutzen am Vergaser ist eventuell zu. Der ist so winzig und bekommt den ganzen Dreck aus dem Tank ab...Schau den mal an und mach ihn reine. Weil ein sauberer Vergaser nutzt Dir nix wenn kein Sprit reinläuft :wink: :wink:
Ansonsten Lufi reinigen, Kerzen neu, Choke prüfen, der keimt manchmal ganz gern...
Ja ja, die gute 41er... Ich liebe Sie! :D
Und das mein ich ernst :wink:

Viele Grüße

Yves
Immer mit der Ruhe!
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Thomashof
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Thomashof »

Themenstarter

Danke Jungs für die Tipps! Aber ich hab mich beim Vergasereinstellen nur blöd angestellt! Als ich die Gemischschraube einstellen wollte, hatte ich das Moped vorher nicht richtig warmgefahren und deshalb hat nix gepasst.
Nach richtig Warmfahren und ziemlich viel rumspielen hab ich es dann hingekriegt, ohne alles nochmal auseinander zu reißen!Jetzt läuft sie wieder richtig schön!
Aber die Tipps waren trotzdem gut, wer weiß, was noch alles kommt?!
Bis zum nächsten Mal!
Gruß
Klaus
Antworten