Empfelung von Gabelöl
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Empfelung von Gabelöl
ich hab ne Sp46b '96
Die is zu weich, da beisst die Maus keinen Faden ab...
Und das günstigste "tuning" ist der Gabelölwechsel!
Was für ein Öl könnt ihr empfelen?
Das teil soll härter werden!
Die is zu weich, da beisst die Maus keinen Faden ab...
Und das günstigste "tuning" ist der Gabelölwechsel!
Was für ein Öl könnt ihr empfelen?
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Ride to live
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/|\
DR 650 SE '96 SP46B <--- Die Zeit war gut!!!
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Nimm die im WHB angegebene Viskosität, und dann ein wirklich gutes synthetisches, da habe ich die beste Erfahrung mit gemacht.
Ich fahre alerdings viel offroad, bei SuMo kann das anders sein, da hab ich keine Ahnung von.
Ich fahre alerdings viel offroad, bei SuMo kann das anders sein, da hab ich keine Ahnung von.
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
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Am besten einen Spezialisten fragen. Bei Hessler bekommst du super Auskunft und die Ware auch gleich. Bei meiner SM hab ich vorne und hinten Wirth Federn. Und ein 15er Gabelöl. Das Fahrwerk ist zwar jetzt nicht mehr gerade komfortabel aber mit dem Fahrverhalten bin ich jetzt zufrieden 

Nördlingen ´08
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
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Moin @ All
Beim Hessler auf der Website steht in der Schrauberecke, es wäre ein 10er Gabelöl zu wählen.
Hab meine DR leider noch nicht im Stall stehen, aber die Gabelfedern wechsel sammt Fischsuppe, steht ganz oben auf der Liste, da mein Revuekörper das gestandene deutsche Männermindestgewicht schon erreicht hat
Beim Hessler auf der Website steht in der Schrauberecke, es wäre ein 10er Gabelöl zu wählen.
Hab meine DR leider noch nicht im Stall stehen, aber die Gabelfedern wechsel sammt Fischsuppe, steht ganz oben auf der Liste, da mein Revuekörper das gestandene deutsche Männermindestgewicht schon erreicht hat

Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht
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Ich würde mit dickerem Öl aufpassen!
Die gabel wird zwar härter (Höhere druckstufe),
fährste aber einen holprigen weg dann kommt die gabel nicht mehr mit dem Ausfedern nach (Druckstufe zu hart)!
Und die Kiste fängt übelst das springen an!
Bei ner KTM, Husaberg oder ähnlichem kann man das durch die Verstellung der Druck-und Zugstufe ausgleichen!
Aber soviel ich weiß hat sie DR keine einstellmöglichkeit!
Das heißt dickeres Öl braucht härtere Federn!
Oder nu musst die Ölrücklauflöcher im Gabel inneren Vergrößern!
So das Die Gabel halt schnell genug ausfeder kann aber nicht rausschlägt (Zu schnell ausfedert!)
Ich würde dir so wie Dodo gesagt hat 15 Öl und natürlich dan Härtere Federn empfehlen!
Gruß Husaberg!
Die gabel wird zwar härter (Höhere druckstufe),
fährste aber einen holprigen weg dann kommt die gabel nicht mehr mit dem Ausfedern nach (Druckstufe zu hart)!
Und die Kiste fängt übelst das springen an!
Bei ner KTM, Husaberg oder ähnlichem kann man das durch die Verstellung der Druck-und Zugstufe ausgleichen!
Aber soviel ich weiß hat sie DR keine einstellmöglichkeit!
Das heißt dickeres Öl braucht härtere Federn!
Oder nu musst die Ölrücklauflöcher im Gabel inneren Vergrößern!
So das Die Gabel halt schnell genug ausfeder kann aber nicht rausschlägt (Zu schnell ausfedert!)
Ich würde dir so wie Dodo gesagt hat 15 Öl und natürlich dan Härtere Federn empfehlen!
Gruß Husaberg!
Hab vorne und hinten natürlich auch härtere Federn. Und für SM ist das 15er Öl besser geeignet. Komfort ist halt nicht mehr aber springen tuts bei mir jedenfalls nicht. Bei 65 kg Fahrergewicht und Originalendurofahrwerk wärs natürlich nichts.
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Ich hab hinten ein Wilbers drin (aber keine Ahnung welches)! Da bin ich als mein originales undicht und somit ölfrei war über ebay "günstig" rangekommen. Die stimmen dir das sogar auf deine Bedürftnisse ab - in meinem Fall super passend zu meinen Wirth-Federn vorne.
Das gesamte Mopped war nach dem Wechsel von Federn und Öl vorne und Federbein hinten in der Tat nicht wieder zu erkennen und macht seither mindestens doppelt so viel Sapß
Das gesamte Mopped war nach dem Wechsel von Federn und Öl vorne und Federbein hinten in der Tat nicht wieder zu erkennen und macht seither mindestens doppelt so viel Sapß

DR 650 R - SP44B - BJ '92 - ca. 50.000km