hmm.... also ich fühl mich mit deinem Text jetzt nicht so richtig angesprochen @Mike
Bei mir sieht es so aus, dass ich mit der Maschine zur Arbeit und zurückfahre. Das ist (außer meine Tochter will fahren) die einzige Möglichkeit zu fahren. Die übrige Zeit (nach der Arbeit) ist für meine Familie - das würde ich auch gar nicht anders haben wollen.
Ich habe den Fehler gemacht, und habe mein Moped damals auch abgemeldet - und dann irgendwann abgegeben, weils fürs Rumstehen zu schade war (so dachte ich). Habs aber bereut und mir wieder ne Maschine zugelegt. Und das war das Beste was mir passieren konnte.
Aus der Sicht - für die Familie da sein und wenig Zeit fürs Moped haben - das kann ich verstehen. Hier war aber auch letztens ein Thread, wo jemand seine Maschine "der Sicherheit wegen" verkaufen wollte, wenn er ne Familie hat. DAS ist der Grund, den ich nicht verstehen kann. Ob Zeit fürs Moped fahren bleibt, ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Und ob man das dann gleich egoistisch nennen mag - also ich für meinen Teil habe im Jahr 1-2 Wochenenden wo ich ohne Familie bin - und das finde ich auch gut so - und halte es nicht für egoistisch. Gleiches macht meine Frau - und wenn wir es schaffen, nehmen wir uns sogar ein Wochenende ohne die Kinder - nur für UNS.
Aber wie gesagt - ich hab das Abgeben meiner Maschine damals bereut und würde den Fehler nicht nochmal machen
Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...