Hi Leute!
Hat von Euch schon mal wer das Kurbelgehäuse getrennt?
In der Reparaturanleitung wird dies mit einem speziellen Abzieher beschrieben. Gibt es eine einfachere Möglichkeit, z.B. Motorblock spuckheiß erhitzen und trennen durch Schläge mit dem Plastikhammer auf die Kurbelwelle? Oder schrott ich mir da alles?
Möchte (na ja, eigentlich nicht, eher muss) das Getriebe tauschen (ja, der dritte Gang...), guten Ersatz hab ich hier liegen. Neue Lager und Dichtsatz natürlich auch.
Wer weiß Rat?
Grüße!
Kurbelgehäuse trennen
- jo
- Moderator

- Fahrerkarte
Hallo,
das ganze geht auch ohne Abzieher! Mit nem Kunststoffhammer, vorsichtig auseinander klopfen. Und vorher vergewissern das wirklich alle Schrauben draussen sind, Sonst klappt das nicht.
Gruß Jo,
der seit heute wieder nen Internetzugang hat *freu*
das ganze geht auch ohne Abzieher! Mit nem Kunststoffhammer, vorsichtig auseinander klopfen. Und vorher vergewissern das wirklich alle Schrauben draussen sind, Sonst klappt das nicht.
Gruß Jo,
der seit heute wieder nen Internetzugang hat *freu*
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"