Orginalfarbe -Farbspray ?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
McLui
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Orginalfarbe -Farbspray ?

Beitrag von McLui »

Themenstarter

Hallo
ich wollte an meiner DR650 Bj ´97 ( Lilla Rahmen ) etwas nachlackieren. Vorher bekommt man den Farbspray / Farbe außer bei Suzuki zu Bestellen ( wenn noch möglich ) und Wochenland drauf zu Warten ?

Ludwig
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Husaberg »

Geh am besten zu einer Lackiererei,die können dir die Farbe exakt nachmischen!
Die machen teilweiße mit dem Computer Farbanalüsen!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
knübbll
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von knübbll »

würd ich dir auch empfehlen!am besten beim freundlichen händler von nebenan die farbnummer bzw de code erfragen und dann kann die farbe exakt nachgemischt werden!
mfg
Fehlende Leistung ist durch Wahnsinn zu ersetzen->wer glaubt alles unter Kontrolle zu haben ist zu langsam

DR 650 SE BJ.: 1996
->Stahlflex, Heckhöherlegung (ca 30mm), Polysport Handprotektoren, Lenkererhöhung (ca 40mm), Lucas Alulenker, Bremssättel rot, Moped komplett schwarz
->bei genügend Zeit und Geld SuMo-Radsatz, Auspuff komplett, sonstiger optischer Schnickschnack ;-)
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Kann dem auch nur zustimmen - hatte für einen Wagen von mir eine Tür nach lackieren lassen mithilfe der Farbnummer war das kein Problem und sah super aus.
... gone fishing ...
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

N`abend !

Das ist mal ein Thema, das ich bis zum geht nicht mehr durch habe :
Wenn Du den Farbton haben willst, gibt´s nur SUZUKI oder RH-Lacke.
Die Farbcodes der Motorrad-Hersteller nutzen Dir nicht. Vielleicht ist es bei Suzuki anders, aber bei Honda und Kawasaki ist es so, das nicht einmal STANDOX, immerhin der größte Hersteller von Reparatur-Lacken, mit den Farbcodes was anfangen kann. Standox kennt von Honda nur NH 138 ( Shasta White ) und zwei oder drei BMW-Farben. Und Dein Lackierer an der Ecke kann ein Riesen-Typ sein, aber einen Farbton nach Auge nachmischen, das kann er sicher nicht.
RH-Lack hat die Codes, die geben sie Dir sogar, aber niemals die REZEPTUREN, die geben sie Dir niemals.
Aber den Lack, den Du brauchst den verkaufen sie sogar : 300 ml Base-Lack für entspannte 35 Euro :-)
Alternative : geh zu einem guten und geduldigen Autozubehör-Fritzen und benutze seine Farbkarten. Oder für den Anfang eine RAL-Karte.
Aber am Ende ist es ein Riesen-Arschaufreissen, was nicht lohnt.
Geh auf die Seite von RH-Lacke, such einen Händler in Deiner Nähe und zahl die 35 Schleifen. Denn ein Nasenloch voll Standard-Autolack plus Härter, plus Verdünnung ist noch teurer. RH machts als Baselack, in der Büchse und sogar als Lackstift.

Viel Spaß beim Pinseln :-)
knübbll
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von knübbll »

also ich hatte diesbezüglich keine probleme!wollte mein mädchen ursprünglich in kawa-grün lacken alo zum händler farbcode erfragt (wens interreiert gibt zwei verchiedene lacke 1:Kawasaki 7f(lack bis '03) 2:Kawasaki 777(lack ab '05)) dann bin ich zu der nächst besten lackiererei und die konnten durch die farbnr die exakten zusammensetzungen abrufen!hatten mir allerdings von dem ton abgeraten da er ehr chwer zu lackieren wäre und haben mir dann einen opel-lack empfohlen (signal-grün das käme dem von Kawa sehr nahe)nun werde ich sie in der winterpaue halt sehr wahrscheinlich mit dieser farbe tünchen....!naja lange rede kurzer sinn ich habe bis jetzt nur immer die erfahrung gem8 das man mit dem farbcode so ziemlich alles nachmischen kann!brauch man ja auch für reparaturlackierungen und im notfall gibt ja auch noch lackanalysen und infosysteme....!?ich würds mal mit dem farbcode versuchen!
mfg
Fehlende Leistung ist durch Wahnsinn zu ersetzen->wer glaubt alles unter Kontrolle zu haben ist zu langsam

DR 650 SE BJ.: 1996
->Stahlflex, Heckhöherlegung (ca 30mm), Polysport Handprotektoren, Lenkererhöhung (ca 40mm), Lucas Alulenker, Bremssättel rot, Moped komplett schwarz
->bei genügend Zeit und Geld SuMo-Radsatz, Auspuff komplett, sonstiger optischer Schnickschnack ;-)
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

ELVIS hat geschrieben:N`abend !
....
Geh auf die Seite von RH-Lacke, such einen Händler in Deiner Nähe und zahl ...
Gut gebrüllt Elvis :wink:
Die Farbnr. bei RH lautet: Z 16 iris purple

Habe letztes Jahr für eine Spraydose 500 ml von RH für ne DR 600 beim Freundlichen 25 Öcken gelöhnt.

Wenn's nicht unbedingt die Originalfarbe sein muß (das Moped ist ja auch in 10 Jahren nicht farbgleich geblieben :roll: ) würde ich mir für meine 1/2 Liter Farbe beim Autolackierbetrieb so ungefähr passend zusammenmischen lassen und mit der airbrush draufblasen (handbrush geht auch). Und 500 ml reichen ewig. Bisher habe ich noch vom 12ml Tupflack über.

Gruß, Pramus
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Ich habs doch ganz leise gesagt :-)
Anscheinend zahle ich Honda-Zuschlag -
Aber wie auch immer, es bleibt die beste Alternative...
Die Jungs wissen wie´s geht...

Viel Spass beim pinseln :-)
Antworten