die Bremswirkung meiner Vorderradbremse hat nachgelassen. Bremssattel runtegemacht und gesehen das einer der beiden Kolben klemmt. Gereinigt mit WD40 und Bremsenreiniger o. Erfolg. Stück Holz auf guten Kolben dazwischengeklemmt und die Bremse betätigt dann kam der klemmende Kolben ganz raus. Gereinigt alles sauber gemacht und beide Kolben gingen dann synchron.
Jetzt sind schon wieder zwei Tage vergangen und der Kolben hängt schon wieder. Beim zurückdrücken mit der Hand hat er "wesentlich" mehr Widerstand als der gute Kolben. Fahre morgen Probe befürchte aber das die Bremwirkung immer noch scheiße ist und ich will Donnerstag für 10 Tage nach Umbrien

Frage um Rat: Wie baut man diese Kolben ganz raus um sie komplett zu reinigen oder habt ihr mir noch einen Tipp was ich tun kann ? Gibts ein Poliermittel Gleitmittel oder sowas ....
Ansonsten scheint alles ok - Bremsbeläge Lukas organisch 1 Jahr alt noch 3 mm und die Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr von Suzuki gewechselt. Scheibe hat noch 4,5 mm kleinste Riefen wie die Beläge auch. Die Leitungen sind vermutlich noch die org. also 15 Jahr alt. Kommen Stahlfelx rein wenn ich zurück bin.
Gruss
Manfred