zündimpulsgeber???
-
- Ist öfters hier
zündimpulsgeber???
hallo. ich habe startschwierigkeiten mit meiner mofette. mein zündimpulsgeber hat laut messgerät einen widerstand von 354ohm. laut buch sollte er 160-240 ohm haben.
frage: zu hoher widerstand heisst doch im umkehrschluss, dass ein schwächeres signal zur zündung geschickt wird. oder? kann es sein, das der zündfunke dadurch "zu schwach" ist? oder sind diese ohm-abweichungen sogar standard? denn (hab 2 limas da) die sekundärspule hat auch je 208ohm - im gegensatz zur buchvorgabe von 240-3xxohm?
wo kann ich einen neuen zündimpulsgeber kaufen, sollte dieser eine da kaputt sein? gibts den auch einzeln? denn lichtmaschinen ohne zündimpulsgeber gibts ja im nachbau auch für die DR...
gruß
der bert
frage: zu hoher widerstand heisst doch im umkehrschluss, dass ein schwächeres signal zur zündung geschickt wird. oder? kann es sein, das der zündfunke dadurch "zu schwach" ist? oder sind diese ohm-abweichungen sogar standard? denn (hab 2 limas da) die sekundärspule hat auch je 208ohm - im gegensatz zur buchvorgabe von 240-3xxohm?
wo kann ich einen neuen zündimpulsgeber kaufen, sollte dieser eine da kaputt sein? gibts den auch einzeln? denn lichtmaschinen ohne zündimpulsgeber gibts ja im nachbau auch für die DR...
gruß
der bert
-
- Ist öfters hier
-
- Ist öfters hier
Fehler im Büchli
Hi!
Nur als Hinweis für Suchende:
Das scheint ein Fehler im Büchli zu sein. Mir ist gerade aufgefallen, dass dort die Farben der Kabelpaare von den Zündimpulsgeberspulen und Erregerspulen vertauscht wurden.
Angaben aus dem WHB (im Büchli Farben andersrum beschrieben)
Impulsspulen 160-240 Ohm (grün - blau)
Erregerspulen 240-360 Ohm (braun - schwarz)
Deine Werte scheinen also in Ordnung zu sein.
Gruß
Tom
Nur als Hinweis für Suchende:
Das scheint ein Fehler im Büchli zu sein. Mir ist gerade aufgefallen, dass dort die Farben der Kabelpaare von den Zündimpulsgeberspulen und Erregerspulen vertauscht wurden.
Angaben aus dem WHB (im Büchli Farben andersrum beschrieben)
Impulsspulen 160-240 Ohm (grün - blau)
Erregerspulen 240-360 Ohm (braun - schwarz)
Deine Werte scheinen also in Ordnung zu sein.
Gruß
Tom
Was Dodo mit usw meint könnte sein:
Choke?
Standgas?
Leerlaufgemisch?
Batterie?
Schlimmstenfalls is die CDI hin, neu teuer, gebraucht mit vorsicht zu genießen.
Choke?
Standgas?
Leerlaufgemisch?
Batterie?
Schlimmstenfalls is die CDI hin, neu teuer, gebraucht mit vorsicht zu genießen.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93