Aktueller Spritpreis

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Qitchibo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Qitchibo »

na super der super kostet in Mühldorf 1.46
40km weiter bei den ösis immerhin noch 1,26
Greenrun
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Greenrun »

hier in der teuren Spritstadt: Super 1,49 und Diesel 1,41

meiner Meinung nach spinnen die alle, die für diese Preise verantwortlich sind.

Ja, ok, man gibt viel Geld für Schnick-Schnack aus und beschwert sich über paar Euro mehr beim Tanken.

ANDERERSEITS------WOHIN SOLL DAS NOCH FÜHREN-------PREIS/LEISTUNG STEHT IN KEINEM VERHÄLTNIS MEHR :evil: :evil: :evil:

Ich protestiere und zahle unserem Staat, der dafür mit verantwortlich ist (Ökosteuer usw.) keine Cent mehr für Benzin/Diesel.

Ich hock´mich in mein Auto und fahr 40km weiter ins Ausland und tanke da.....nicht weil´s viel im Geldbeutel bringt (lohnt sich nicht wirklich) NUR AUS PROTEST :evil: :evil: :evil:
Magguz
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Magguz »

Themenstarter

Ziegenmüller hat geschrieben:Jubel / Neuer Rekord

1,499 für´s Stöffchen, mal sehen ob wir´s morgen noch auf über einsfuffzich schaffen!!!
dito! bei uns heute morgen auch! heute mittag waresn dann aber wieder "normale" 1,469
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Husaberg »

ich hab gestern für 1,45 getankt :evil:
Und ich glaube das zu beginn der Sommerferien der preis für benzin bei 1,60,- liegt!?
Dier Spinner!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
Gast

Beitrag von Gast »

in nordhessen:

super 1,48
super+ 1,54
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Azra3l »

hier auch zum nachlesen. Und irgendwie kann man das auch auf Regionaler ebene nachschaun.

http://benzinpreis.de/statistik.phtml
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Ziegenmüller »

mit 1,54 in Zentralthüringen geht der Fred in die nächste Runde....
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

hatten wir hier schon auf 1.57 bei ARAL, die sind immer die teuesrten.

Im Grunde sit das nicht soviel mehr was man da bezahlt, wenn du mal knapp 5000km/Jahr fährst. Selbst, wenn das auf 2 euro raufgeht.

Für die die aber viel fahren müssen oder wollen wird´s bitter. Selbst hab ich noch ne größerere Karre stehen, und die steht wirklich nur noch, weil sie 1,5L bis 2L mehr verbraucht als die DR. Das heisst ungefähr, (ich tanke ein bis zweimal die Woche) du zahlt nach 300km nicht 20 eus sondern 28,50 eur oder so, und mehr :( ...da kommt man schon ins Grübeln.
Mir fällt immer ne Zeit so um 1989 / 90 ein, da wohnte ich in OS, da machte ich den Tank von meiner GS450 für 12,50 DM voll, womit die dann gut 200km lief.
Wenn ich heut dagegen Sonntags mal ausser der Reihe mal ne Runde bis Johanniskreuz oder so drehen will, überleg ich mir das schon, das kostet gleich mal eben wieder nen zwanni.

Gruß, röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Also ich bereu den Verkauf meiner 650er ein wenig - zumindest was den Spritverbrauch angeht. Ich hab meine Big jetzt auf knapp utner 7 Litern - das ist mir noch zuviel. Muss noch an den Gaser gehen. Die 650er hat ganz genau 5 Liter gebraucht - das macht bei meiner Kilometerleistung schon einige Euros im Monat aus.

Mal schaun - dieses Jahr sind 2 Elektro-Zweiräder (Google mal nach Quantya oder Vectrix) raus gekommen - denke mal, dass sich innerhalb der nächsten 2-3 Jahre auf dem Markt noch was tun wird. Vielleicht wird sowas dann mein Arbeitsgefährt. ;)

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Gegg
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Gegg »

Hi,
Elektro schön und gut, aber da nutzt dir auch kein Sebring, zwecks dem Sound.
Und das ist es doch, was uns gefällt!!

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Bild
TOO OLD TO DIE YOUNG! Bild
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Da unterscheidet uns scheinbar was :lol:

Für mich muss das Gefährt in Preis/Leistung stimmen und dabei möglichst auch noch Spass machen.

Mit mehr als 20tkm im Jahr an Fahraufwand, schau ich dann doch auch auf Alternative Konzepte.

Ein schöner Sound ist zwar fein, aber für mich nicht zwingend - ich bin beispielsweise auch zu schrappig nur fürn Sound nen Zubehörauspuff zu kaufen.

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Greenrun
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Greenrun »

Tja, dass die Spritpreise immer noch mehr ins Uferlose gehen, finde ich wie alle anderen Kfz-Fahrer auch zum Kotzen. Und man ist so machtlos dagegen.

Ich versuche selbst einfach so wenig wie möglich Sprit zu verbrauchen (mit der Dose). Da hilft z.B. auch vorrausschauende Fahrweise dazu.

Den Spaß mit meiner DR laß ich mir aber deswegen nicht verderben. Da fahre ich nach Lust und Laune, als ob´s nix kosten würde. Und zudem liegt der Verbrauch der DR ja sowieso niedrig, also drauf auf die Kiste und rumheizen nach Herzenslust (lieber Freß ich nix mehr, wenn ich mir´s nicht mehr leisten kann).

Als ich letzte Woche mit meiner DR am Gardasee war und in den Bergen sowohl auf Asphalt wie auch auf Schotter rumgeheizt bin, ist mir das Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht gegangen. Und nachdem ich dabei richtig high werde, ist mir der Spritpreis grad auch wurscht!! :D
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Komisch, ich hab meine beiden BIG´s nie unter 8 oder 9 Liter gekriegt...und auch die Twins kommen nie unter 8 weg. Einzige Ausnahme war die Vergaser-Tiger, die tat´s auch mit 6...
allerdings halte ich es auch wie mein Vorredner, wenn ich beim Mopedfahren auf den Verbrauch achten müßte, ließe ich es bleiben.
Ich weiß übrigens auch nie genau, was der Sprit kostet. Ich fahre zwar über 30 Tkm und zahl die Suppe selbst - aber wenn Tank leer, was nutzt es ?
Ich stell mich auch nicht an ner Billig-Tanke in die Schlange, wenn ich volltanke, also knapp 80 Liter, reicht die Differenz kaum für´n Eis...
Und da sich mein kaum 2Jahre alter Diesel seit ein paar Wochen auch nicht mehr rechnet : FUCK, zum Teufel mit den Kohlen :-)
Statt zu heulen sollten alle rauchen wie die Schlote, saufen wie die Löcher und ´nen V8 fahren - Vater Staat zumindest wäre seine Geldsorgen los :-)
Und solange ein BECK´S in der Kneipe zweifuffzich kostet, ist Sprit doch eher ein Sonderangebot...

Also : Hahn auf :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
knübbll
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von knübbll »

hab vorhin gerad ein bericht im radio gehört das die chinesen im moment staatlich subventionierten sprit tanken für umgerechnet 0,50€ pro liter! :!: ! um der inflantion "entgegen zu wirken" und das volk zu besänftigen das alle anderen preise steigen.....!!!!!!! argggghhhhhh da platzt mir der kragen und sowas gerade in china.....und wir sollen dann die welt retten mit unseren steuern aufs "stöffchen"....unfassbar....*kopfschüttel*!
mfg
Ps.: heute morgen Kaiserslautern Normal/Super:1,54€
Fehlende Leistung ist durch Wahnsinn zu ersetzen->wer glaubt alles unter Kontrolle zu haben ist zu langsam

DR 650 SE BJ.: 1996
->Stahlflex, Heckhöherlegung (ca 30mm), Polysport Handprotektoren, Lenkererhöhung (ca 40mm), Lucas Alulenker, Bremssättel rot, Moped komplett schwarz
->bei genügend Zeit und Geld SuMo-Radsatz, Auspuff komplett, sonstiger optischer Schnickschnack ;-)
Blackfla$h ^^
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Blackfla$h ^^ »

Bild

Bild

Bild

Bild

bald ist es wirklich so ^^ :evil:
Antworten