Vergaserprobleme
Vergaserprobleme
Hallo zusammen, schreibe das erste Mal im Forum und brauche schon
Eure Hilfe,habe eine DR 650 SE Bj.2000, ist eigendlich eine tolle Maschine.
Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme, wahrscheinlich mit dem Vergaser. Ab und zu geht die Kiste für einen Moment in die Knie und ist dann wieder sofort da. Zündspule, Kerzen und Zündkabel ist schon erneuert, deshalb meine Vermutung, dass es am Vergaser liegen könnte.
Habe schon im Technik-Forum alles Durchgelesen, nichts passendes gefunden. Kann mir eine von Euch weiterhelfen?
Gruß Fummel
Eure Hilfe,habe eine DR 650 SE Bj.2000, ist eigendlich eine tolle Maschine.
Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme, wahrscheinlich mit dem Vergaser. Ab und zu geht die Kiste für einen Moment in die Knie und ist dann wieder sofort da. Zündspule, Kerzen und Zündkabel ist schon erneuert, deshalb meine Vermutung, dass es am Vergaser liegen könnte.
Habe schon im Technik-Forum alles Durchgelesen, nichts passendes gefunden. Kann mir eine von Euch weiterhelfen?
Gruß Fummel
Was bedeutet in die Knie und wann?
Bitte näher beschreiben.
Vergaser FAQ, schon verarbeitet?
Wenn's die CDI ist, sollten solche Symptome wie da
Was frißt Zündspulen??? da sein, jedenfalls klingt im ersten Moment deine Beschreibung danach.
Bitte näher beschreiben.
Vergaser FAQ, schon verarbeitet?
Wenn's die CDI ist, sollten solche Symptome wie da
Was frißt Zündspulen??? da sein, jedenfalls klingt im ersten Moment deine Beschreibung danach.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

- jo
- Moderator

- Fahrerkarte
Hallo,
hast du mal deine Masse-Anschlußpunkte überprüft? Batterie, Motor etc. Könnte ja sein, dass sich da was losgerüttelt hat.
Oder Killschalter, Seitenständerschalter....
Viel Erfolg
Gruß Jo
hast du mal deine Masse-Anschlußpunkte überprüft? Batterie, Motor etc. Könnte ja sein, dass sich da was losgerüttelt hat.
Oder Killschalter, Seitenständerschalter....
Viel Erfolg
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
- Dennis
- Administrator

- Fahrerkarte
Hi!
Hatte ich bei meiner SE damals auch mal. Da lag es am Vergaser. Vergaser reinigen (Ultraschall/Druckluft) und einstellen hat es beseitigt. Mein Händler meinte, dass etwas die Düse verstopft hat.
Gruß
Dennis
Hatte ich bei meiner SE damals auch mal. Da lag es am Vergaser. Vergaser reinigen (Ultraschall/Druckluft) und einstellen hat es beseitigt. Mein Händler meinte, dass etwas die Düse verstopft hat.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Yamaha Tenere 700 '21
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Yamaha Tenere 700 '21
Yamaha NMAX 125 '15
Hallo zusammen, danke für Eure Beträge und für die Lösungvorschläge,
hatte leider keine Möglichkeit direkt zu Antworten.
Mein Problem ist auch noch nicht behoben, bei gleicher Drehzahl sowohl auch bei Vollgas bricht die Leistung auf einmal ab, das ist als wenn den Motor kurz ausschalten würde und dirkt wieder anmachen würde.
Das meinte ich mit in die Knie gehen. Das dauert keine Sekunde, dann
läuft Sie wieder wie normal, Ist in den kurven besonders Klasse wenn die Leistung aufeinmal weg ist und sofort wieder da ist.
Hat einer von Euch Spezalisten eine Ahnung?
Wäre Prima.
Gruß Fummel
hatte leider keine Möglichkeit direkt zu Antworten.
Mein Problem ist auch noch nicht behoben, bei gleicher Drehzahl sowohl auch bei Vollgas bricht die Leistung auf einmal ab, das ist als wenn den Motor kurz ausschalten würde und dirkt wieder anmachen würde.
Das meinte ich mit in die Knie gehen. Das dauert keine Sekunde, dann
läuft Sie wieder wie normal, Ist in den kurven besonders Klasse wenn die Leistung aufeinmal weg ist und sofort wieder da ist.
Hat einer von Euch Spezalisten eine Ahnung?
Wäre Prima.
Gruß Fummel
Im FAQ sind die Links zu den Mircrofischen drin.
Finden ansehen und schlauer werden.
Das ist ne kleine Elektronikbox, welche soweit bekannt nicht repariert werden kann. Was die alles tut, kann ich dir nicht sagen, aber ohne die geht nix.
Finden ansehen und schlauer werden.
Das ist ne kleine Elektronikbox, welche soweit bekannt nicht repariert werden kann. Was die alles tut, kann ich dir nicht sagen, aber ohne die geht nix.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

- Dennis
- Administrator

- Fahrerkarte
Hi!
So wie Du es beschreibst hatte ich es bei meiner SE auch. Wie schon von Dodo gefragt: Kannst Du den Vergaser ausschließen?
Bei mir war es der Vergaser -> reinigen lassen -> wieder alles in Ordnung!
Gruß
Dennis
So wie Du es beschreibst hatte ich es bei meiner SE auch. Wie schon von Dodo gefragt: Kannst Du den Vergaser ausschließen?
Bei mir war es der Vergaser -> reinigen lassen -> wieder alles in Ordnung!
Gruß
Dennis
Yamaha Tenere 700 '21
Yamaha NMAX 125 '15
Yamaha Tenere 700 '21
Yamaha NMAX 125 '15
Ich habe den Vergaser Ultraschall gereinigt, beim auseinander nehmen
ist mir aufgefallen, dass an der Nadel der Membrane erheblich Abnutzung zu erkennen ist.Auch im Gaskolbenbereich waren schwarze Schieren zu sehen, meint Ihr das die Problem daher stammen?
Falls einer von Euch auch noch eine gute Adresse für Ersatzteile diese Art hat, wäre ich Euch dankbar für den Rat.
Gruß Fummel
PS.
Habe mich ja noch garnicht bei Euch vorgestellt,
bin schon ein alter Sack,(50)
komme aus Sprockhövel und fahre schon 4 Jahre die DR.
ist mir aufgefallen, dass an der Nadel der Membrane erheblich Abnutzung zu erkennen ist.Auch im Gaskolbenbereich waren schwarze Schieren zu sehen, meint Ihr das die Problem daher stammen?
Falls einer von Euch auch noch eine gute Adresse für Ersatzteile diese Art hat, wäre ich Euch dankbar für den Rat.
Gruß Fummel
PS.
Habe mich ja noch garnicht bei Euch vorgestellt,
bin schon ein alter Sack,(50)
komme aus Sprockhövel und fahre schon 4 Jahre die DR.
- Dennis
- Administrator

- Fahrerkarte
Hi!
Bestimmt kann Dir einer der Experten hier weiterhelfen. Sonst bekommst Du Ersatzteile und bestimmt auch Hilfe hier: www.mikuni-topham.de/
Gruß
Dennis
Bestimmt kann Dir einer der Experten hier weiterhelfen. Sonst bekommst Du Ersatzteile und bestimmt auch Hilfe hier: www.mikuni-topham.de/
Gruß
Dennis
Yamaha Tenere 700 '21
Yamaha NMAX 125 '15
Yamaha Tenere 700 '21
Yamaha NMAX 125 '15
-
claudi
- Wird so langsam Admin

Hallo Fummel,
hatte seid diesem Frühjahr das selbe Problem.
Die Symtome würde ich allerdings eher als Spritmangel oder schlechte Zündung im oberen bis höchsten Drehzahlbereich beschreiben,
weshalb ich erstmal die kleinen Baustellen aufgemacht habe.
Zündkerzen, LuFi, Kabel alle dran, Sprithahn, -leitungen und Filter und Tankbelüftung geprüft.
Zuletzt blieb dann nur noch die CDI und der Vergaser.
Beides hatte ich noch funktionstüchtig in Reserve.
Die CDI war es definitiv nicht.
Nachdem ich den Vergaser getauscht habe, was übrigens flotter geht, als ich befürchtete, rennt sie wieder "wie'd Sau"
Den alten werde ich mir jetzt mal vorknöpfen, der kann was erleben!
Claudia
hatte seid diesem Frühjahr das selbe Problem.
Die Symtome würde ich allerdings eher als Spritmangel oder schlechte Zündung im oberen bis höchsten Drehzahlbereich beschreiben,
weshalb ich erstmal die kleinen Baustellen aufgemacht habe.
Zündkerzen, LuFi, Kabel alle dran, Sprithahn, -leitungen und Filter und Tankbelüftung geprüft.
Zuletzt blieb dann nur noch die CDI und der Vergaser.
Beides hatte ich noch funktionstüchtig in Reserve.
Die CDI war es definitiv nicht.
Nachdem ich den Vergaser getauscht habe, was übrigens flotter geht, als ich befürchtete, rennt sie wieder "wie'd Sau"
Den alten werde ich mir jetzt mal vorknöpfen, der kann was erleben!
Claudia
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....