Bin neu im Kreise der Einzylinder - Frage zur Übersetzung
Bin neu im Kreise der Einzylinder - Frage zur Übersetzung
Hallo zusammen,
bin neu hier bei Euch und auch neu im Kreise der Einzylinder!
Habe in den letzten 10 Jahren vom 2 Zylinder 2-Tackter bis zum 750ccm 4-Zylinder eigendlich alles ausprobiert und bin jetzt bei einem Einzylinder gelandet.
Genauer gesagt bei einer 43b Bj 95. Muss gestehen, hätte nicht gedacht, dass etwas unter 70 PS so viel Spass macht !!!
Aber nun zu meiner Frage:
Mal ehrlich - Die Gesamtübersetzung bei der 43b kann nerven - oder? Ich hätte sie gern etwas kürzer (fahre fast nie Autobahn).
Hab hier schon recht viel zum Thema "Übersetzung" gelesen aber eins hab ich bisher nicht gefunden:
Wenn ich nicht irre gehört die Übersetzung doch zur Betriebserlaubnis oder bin ich auf dem Holzweg?
Gehe zwar auch davon aus, dass kein "Mensch in Grün" die Zähne nachzählt - bin aber etwas aus der 80ccm- Zeit vorbelastet
Eingetragen bekommt man ne kürzere Übersetzung nicht - oder?
Gruß
Rolli
bin neu hier bei Euch und auch neu im Kreise der Einzylinder!
Habe in den letzten 10 Jahren vom 2 Zylinder 2-Tackter bis zum 750ccm 4-Zylinder eigendlich alles ausprobiert und bin jetzt bei einem Einzylinder gelandet.
Genauer gesagt bei einer 43b Bj 95. Muss gestehen, hätte nicht gedacht, dass etwas unter 70 PS so viel Spass macht !!!
Aber nun zu meiner Frage:
Mal ehrlich - Die Gesamtübersetzung bei der 43b kann nerven - oder? Ich hätte sie gern etwas kürzer (fahre fast nie Autobahn).
Hab hier schon recht viel zum Thema "Übersetzung" gelesen aber eins hab ich bisher nicht gefunden:
Wenn ich nicht irre gehört die Übersetzung doch zur Betriebserlaubnis oder bin ich auf dem Holzweg?
Gehe zwar auch davon aus, dass kein "Mensch in Grün" die Zähne nachzählt - bin aber etwas aus der 80ccm- Zeit vorbelastet
Eingetragen bekommt man ne kürzere Übersetzung nicht - oder?
Gruß
Rolli
- pramus
- Fast schon Admin

Moin Rolli und willkommen im Club!
Wir sind ja Vieles schon gewohnt von den ersten Fragen gleich zu Beginn unserer Newcomer
, aber das ist schon grob:
Ich sitze hier 5 Minuten vor der Tastatur und überlege, soll ich antworten? wenn ja, was? Wieviel? Denn eigentlich müßte ich zuerst zum kath. Verein konvertieren und darf die Antwort nur im Beichtstuhl flüstern.
Lenker, Tank, Sitzbank, Auspuff, Vergaser
Au weia! Übersetzung -> gute Idee
TÜV, ABE und das Alles zusammen sind sind doch auch Fragen der ureigensten persönlichen Einstellung; grad so wie beim o.a. Verein. Und in diesen technischen, rechtlichen Glaubensfragen habe ich für mich das Passende gefunden. Und diese Glaubensrichtung wird still ausgeübt und nicht in Massenveranstaltungen oder öffentlich. Ich vermute, dass es da viele Anhänger gibt, wenn man so die Verkaufszahlen der Reliquien und sonst. geeigneter Objekte anschaut.
Eine kürzere Übersetzung kannst Du bestimmt eintragen lassen - mir ist kein Fall bekannt, wo jemand das in D jemals gemacht hat. Es könnte da ein Problem geben: die Beamten könnten sich fragen, warum macht der sein Motorrad freiwillig langsamer - kann der nicht mehr? MPU? Aber das ist worst-case, die denken ja nur in seltenen Ausnahmefällen...
Wenn die Verkürzung im Falle eines Falles nicht Grund des Falles war, bist aus dem Schneider ... oder nicht Herr Günni?
Gruß, Pramus
Wir sind ja Vieles schon gewohnt von den ersten Fragen gleich zu Beginn unserer Newcomer
Ich sitze hier 5 Minuten vor der Tastatur und überlege, soll ich antworten? wenn ja, was? Wieviel? Denn eigentlich müßte ich zuerst zum kath. Verein konvertieren und darf die Antwort nur im Beichtstuhl flüstern.
Lenker, Tank, Sitzbank, Auspuff, Vergaser
TÜV, ABE und das Alles zusammen sind sind doch auch Fragen der ureigensten persönlichen Einstellung; grad so wie beim o.a. Verein. Und in diesen technischen, rechtlichen Glaubensfragen habe ich für mich das Passende gefunden. Und diese Glaubensrichtung wird still ausgeübt und nicht in Massenveranstaltungen oder öffentlich. Ich vermute, dass es da viele Anhänger gibt, wenn man so die Verkaufszahlen der Reliquien und sonst. geeigneter Objekte anschaut.
Eine kürzere Übersetzung kannst Du bestimmt eintragen lassen - mir ist kein Fall bekannt, wo jemand das in D jemals gemacht hat. Es könnte da ein Problem geben: die Beamten könnten sich fragen, warum macht der sein Motorrad freiwillig langsamer - kann der nicht mehr? MPU? Aber das ist worst-case, die denken ja nur in seltenen Ausnahmefällen...
Gruß, Pramus
Welche Originalübersetzung hat eine ZXR 750 oder eine KLX650 ? Wird man wohl nur wissen wenn man selbst so eine Gurke hat oder mal gehabt hat- oder länger mal in einer Werkstatt gearbeitet hat. Das schließt den Personenkreis schon mal ein wenig ein. Naja zum Restrisiko- Motorradfahren ist einfach kein ungefährliches und billiges Hobby.
Es fragt ja auch niemand wie schnell er im 70er fahren darf damit er keine Strafe bekommt, auch wenn er sowiso zu schnell ist.
Im übrigen bekommst du ziemlich viel eingetragen, wenn du nur alle möglichen Prüfberichte, Gutachten usw einreichen kannst. Alles eine Kosten und Nervenfrage. Die sich letztendlich jeder selbst beantworten muss.
Es fragt ja auch niemand wie schnell er im 70er fahren darf damit er keine Strafe bekommt, auch wenn er sowiso zu schnell ist.
Im übrigen bekommst du ziemlich viel eingetragen, wenn du nur alle möglichen Prüfberichte, Gutachten usw einreichen kannst. Alles eine Kosten und Nervenfrage. Die sich letztendlich jeder selbst beantworten muss.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
-
Husaberg
- Fast schon Admin

Wenn im Schein die Übersetzung nicht eingetragen ist,ist es doch wurst was du für ne Übersetzung drauf machst!
du darfst damit nur nicht die eingetragene Höchstgeschwindigkeit überschreiten!
Aber da du sie ja kürzer übersetzen willst ist es ja egal
Und da wird eh niemand danach klotzen
Mach hinten einfach ein zwei Zähne größeres Kettenblatt drauf und du wirst glücklich sein!
@pramus!
Du kannst vielleicht kolpliziert posten
Aber immer interessant deine Geistreichen Posts zu lesen!
Gruß Husaberg!
du darfst damit nur nicht die eingetragene Höchstgeschwindigkeit überschreiten!
Aber da du sie ja kürzer übersetzen willst ist es ja egal
Und da wird eh niemand danach klotzen
Mach hinten einfach ein zwei Zähne größeres Kettenblatt drauf und du wirst glücklich sein!
@pramus!
Du kannst vielleicht kolpliziert posten
Aber immer interessant deine Geistreichen Posts zu lesen!
Gruß Husaberg!
Moin,
BE erlischt auch bei kürzerer Übersetzung, da sich die Abgas- und Geräuschwerte ändern.
Wegen dem Geräuschkram isse ja so übel lang übersetzt.
Eintrag vllt. mit Einzelabnahme und Messungen und jede Menge €€€€€€ möglich ???
Vorn ein Zahn weniger und gut ist! Siehe auch Hessler.
(Dann Sicherungsblech kleiner machen und Gummiring wechlassen)
Oder bei Angst vor möglichen Konsequenzen, so lassen wie es ist.
BE erlischt auch bei kürzerer Übersetzung, da sich die Abgas- und Geräuschwerte ändern.
Wegen dem Geräuschkram isse ja so übel lang übersetzt.
Eintrag vllt. mit Einzelabnahme und Messungen und jede Menge €€€€€€ möglich ???
Vorn ein Zahn weniger und gut ist! Siehe auch Hessler.
(Dann Sicherungsblech kleiner machen und Gummiring wechlassen)
Oder bei Angst vor möglichen Konsequenzen, so lassen wie es ist.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Tach zusammen,
erstmal danke für die Rückmeldungen...
Hatte schon erwartet dass ich für bescheuert erklärt werde mit der Frage
Welcher normal Mensch macht ein Moppet schon freiwillig langsamer?
Kann nix dafür - gehe in solchen Sachen nach dem Motto:
Wenn auch legal geht - warum nicht!
Hätte ja sein können, das hier schonmal jemand auf die selbe Idee gekommen ist und es eingetragen hat.
Muss mich wohl noch etwas an den Eintopf gewöhnen
Werde in Zukunft ganz sicher auch noch mit "sinnvollen" Fragen auf euch zukommen.
Gruß Rolli
erstmal danke für die Rückmeldungen...
Hatte schon erwartet dass ich für bescheuert erklärt werde mit der Frage
Welcher normal Mensch macht ein Moppet schon freiwillig langsamer?
Kann nix dafür - gehe in solchen Sachen nach dem Motto:
Wenn auch legal geht - warum nicht!
Hätte ja sein können, das hier schonmal jemand auf die selbe Idee gekommen ist und es eingetragen hat.
Muss mich wohl noch etwas an den Eintopf gewöhnen
Werde in Zukunft ganz sicher auch noch mit "sinnvollen" Fragen auf euch zukommen.
Gruß Rolli