Tankanschluss

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Tankanschluss

Beitrag von DReckspatz »

Themenstarter

Hallo Leute! Habe mal eine Frage: am Stutzen vom Tank, also der wo der Benzinhahn dranhängt und der unten in die Tankunterseite reingeschraubt ist(der name dieses teil will mit einfach nicht einfallen :D ), wieviele schläuche kommen daran und wo gehören sie hin??? also bei mir müsstens zwei sein, ein dicker, der spritschlauch der direkt zum unteren teil des vergasers läuft. um den schlauch ist eine feder gewickelt. und dann ist da noch am tankstutzen, so nenne ich ihn einfach mal, ein kleinerer anschluss, soweit ich weiß ist der für den unterdruck zuständig. kann es sein das der auch zum vergaser gehört??? und zwar das der mit dem schlauch verbunden wird, der oben am vergaserdeckel rausführt??? habe nämlich mal wieder mein mopped drei wochen stehen lassen ohne bastelei und nun setzte ich sie wieder zusammen und dann kommt das große staunen, wo was hingehört. :oops: vielen dank für eure antworten. ps: kann mir einer sagen wie man das leerlaufgemisch richtig einstellt bzw. wie sich es verhält wenn es nicht richtig eingestellt ist? mfg der DReckspatz
Gelöschter User

Tankanschluss

Beitrag von Gelöschter User »

hallo DReckspatz,

der dicke schlauch mit der feder ist, wie du schon richtig sagtest, der spritschlauch. bei dem dünnen unterdruckschlauch hast du schon richtig vermutet, der kommt oben auf den vergaser drauf.
also wenn du auf der seitenständerseite stehst und auf den vergaser draufschaust: der anschluss links oben.

gruss,
n

edit: das leerlaufgemisch stellst du korrekt so ein:
dreh zuerst die leerlaufschraube auf etwa 1500 u/min ein (+- 100), dann drehst du die leerlaufgemischschraube ganz rein (aber nicht anziehen! sie soll nur locker aufsitzen) von da aus drehst du sie 1 1/4 (ein-einviertel)drehungen wieder heraus.

von dieser grundeinstellung aus hast du nun die möglichkeit sie um eine halbe drehung wieder rein bzw rauszudrehen um einen ruhigen lauf zu erreichen - fertig :)
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Je nach Modell ist das mit dem Unterdruck aber auch wieder nicht vorhanden. Also ne Modellangabe wäre schon nett - vielleicht in der Signatur? ;)

Ich würde aber auch vermuten, dass es der Unterdruckschlauch ist, und daher dem neonmotor beipflichten.

Mit dem Einstellen des Vergasers - sind hier tausend Hinweise und 990 davon weisen auf den Link in MadMaxOne 's Signatur. Da isn netter Link auf seine Homepage, in der alles rund um den Vergaser erklärt ist.

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von machmach »

Hi!
Eigentlich müßte es doch bei der DR genügen, wenn man innen am Benzinhahn so Gummihampeldingens wie bei der Motorsäge (Hacky weiß ganz bestimmt was ich meine) einbaut, welches immer auf den Grund des Tanks fällt und somit der Sprit ganz ausgesaugt wird. Ansonsten muß halt eine elektr. Pumpe rein, ähnlich der Ersatzpumpe der African Twin.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von DReckspatz »

Themenstarter

Moin die Herren!problem gelöst, der Schlauch gehört dahin, also oben an den Vergaser. Habe übrigens ´ne SP45B. Gibt´s hier eigentlich auch Frauen im Forum? Ich meine übrigens echte und nicht welche die sich dafür halten bzw. ausgeben :D
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von DReckspatz »

Themenstarter

Gleich noch was hinterher...wenn man die Leerlaufgemischschraube nun reindreht, wirds dann magerer oder fetter? Ich denke mal rein mager, raus fetter, oder? MfG der DReckspatz
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Ich meine übrigens echte und nicht welche die sich dafür halten bzw. ausgeben
Ich hab lange Haare - aber bin trotzdem eher männlich... :D

Ansonsten - ja hier ist auch Weibsvolk anwesend... ;)

wenn man die Leerlaufgemischschraube nun reindreht, wirds dann magerer oder fetter? Ich denke mal rein mager, raus fetter, oder?
Ne Frau mit Logik - nich schlecht ;) *5er für Claudi bereithält*

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

DReckspatz hat geschrieben:Moin die Herren!.... Gibt´s hier eigentlich auch Frauen im Forum? Ich meine übrigens echte und nicht welche die sich dafür halten bzw. ausgeben :D
Gleichfalls Moin!

Da riskier ich auch mal was und schmeiß vielleicht doch gleich á la hcw einen 5'er hinterher. Ich bin mir im Moment nach der Anrede "moin die Herren" und der Frage "wo gehört der Schlauch hin" zwar schon fast, aber nicht wirklich sicher, ob das auch in den Marktplatz unter Gebote passen könnte, vllt. doch auch unter den Gesuchen? Aber, wer weiß das heutzutage sicher?

:roll: Lass Dich doch mal bitte richtig deutlich über die Definition "echte" Frauen aus .... :lol:

Gruß, Pramus ...ähem und Tag'chen auch hier im Forum!
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

pramus hat geschrieben:
DReckspatz hat geschrieben:Moin die Herren!.... Gibt´s hier eigentlich auch Frauen im Forum? Ich meine übrigens echte und nicht welche die sich dafür halten bzw. ausgeben :D
Gleichfalls Moin!

Da riskier ich auch mal was und schmeiß vielleicht doch gleich á la hcw einen 5'er hinterher. Ich bin mir im Moment nach der Anrede "moin die Herren" und der Frage "wo gehört der Schlauch hin" zwar schon fast, aber nicht wirklich sicher, ob das auch in den Marktplatz unter Gebote passen könnte, vllt. doch auch unter den Gesuchen? Aber, wer weiß das heutzutage sicher?

:roll: Lass Dich doch mal bitte richtig deutlich über die Definition "echte" Frauen aus .... :lol:

Gruß, Pramus ...ähem und Tag'chen auch hier im Forum!
Nehmt's dem Herren nicht allzu übel, er weiß manchmal nicht was er schreibt...muss am Alter liegen :roll:
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Gast

Beitrag von Gast »

pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Ach Martl, hab Dich nicht so :wink: . Setz Dich hin, lehn Dich zurück ... rauch was Gutes und/oder trink was Gescheites....etwas anders zur Entspannung? Ich hätte da einen Link von Dir! Tut echt gut -> > Klick<

... bis jetzt haben wir schon manchen Thread geschafft :lol: . Immer nur Technik und Schrauben :roll: . Und bevor ich das Obige losgelassen habe, derweil sich mir eine Frage aufgedrängt hat (vgl. Günni), habe ich mir ALLE bisherigen Posts von *DReckspatz* reingezogen.

Und da ich dem Thread-Spalter die Arbeit erleichtern wollte, habe ich nachgefragt: Angebot oder Suche 8) .

Gruß, Pramus
Gast

Beitrag von Gast »

Antworten