Polizei... :-o

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
KtB
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Polizei... :-o

Beitrag von KtB »

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe ja nix gegen Polizisten... hatte bis jetzt nie probleme... heute bin ich aber doch an eine komische Unterart dieser Spezies geraten. :x

Haber eine kleine sonntägliche Ausfahrt gemacht und wurde kurz vor zuhause von einem mit Blaulicht entgegenkommenden Streifenwagen angehalten. OK, kein Problem. :) Führerschein, Fahrzeugpapiere... Klar doch... :D dann, ich möchte meinen Motor nochmal anmachen... Er dreht an meinem Gasgriff und sagt: "ja, die ist VIEL ZU LAUT". :shock: :?: Wie, da ist der original Auspuff dran (gut, das sagen alle)? nein, die wäre zu laut und er würde ein Verfahren gegen mich einleiten. Das Schlimmste war eigentlich nur die Art, wie er mit mir umgegangen ist... ist ein wenig Freundlichkeit / Höflichkeit etwa zu viel verlangt? Ich musste sogar nach hause schieben!!! (glücklicherweise nur 200m)

Ja, Polizisten machen auch nur ihren Job, der sicher nicht immer einfach ist... geärgert habe ich mich trotzdem... :(

MfG KtB
alex5612
Stammgast
Stammgast

Beitrag von alex5612 »

Dienstaufsichtsbeschwerde!

Oder war der Auspuff etwa nur optisch sogut wie Original und eigentlich niemals Eintragungsfähig?
Lay down now all your weapons
to see the peace within your hands
KtB
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von KtB »

Themenstarter

Weiß leider nicht, ob am Auspuff was verändert wurde... Habe die Kleine schon so gekauft. Der Auspuff sieht zumindest original aus... wurde nichts dran geschweißt oder so... hat nur etwas Flugrost. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine dr übermäßig laut ist. hier fahren einige Enduros rum, die deutlich mehr brüllen. :) Der zweite Beamte der dabei war meinte auch zu mir, dass er nicht das Gefühl hätte, dass sie ZU laut ist, aber wenn sein Kollege das so sagt... :roll:

Ich bekomme wohl jetzt erstmal Post von der Zulassungsstelle... muss dann wohl meine Kleine mal vorführen. Wenn festgestellt wird, dass alles in zulässigem Rahmen ist, bin ich sowieso raus. :D
Fafnir
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Fafnir »

Oh mann, das gibt auch Korinthenk***er... :? Der hat wahrscheinlich nen schlechten Tag erwischt oder so und kann berufliches und Privatleben nicht auseinanderhalten...

In HL hat das eine bestimmte Politesse auf mich abgesehen, da hab ich innerhalb von 2 Wochen 2 Tickets bekommen, für verbotswidriges Parken auf dem Gehweg - auf dem Ticket die selbe Personalnummer. Zwischen einem Baum und einem Betonpoller, wo sowieso niemand langgehen KANN... Seitdem nehme ich halt nen ganzen PKW-Parkplatz, wenn ich mit der Möff nach HL rein muss...

DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...

Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
alex5612
Stammgast
Stammgast

Beitrag von alex5612 »

KtB hat geschrieben:Der Auspuff sieht zumindest original aus... wurde nichts dran geschweißt oder so... hat nur etwas Flugrost. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine dr übermäßig laut ist.
Gut, jetzt musst du nur noch klären wer die Taxifahrt zum und vom wichtigen Termin und das Leihkfz bezahlt.

/edit Idealerweise klärst du die Sache noch mit jemanden der beruflich mit solchen Problemen zu tun hat.
Lay down now all your weapons
to see the peace within your hands
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Moin KtB,

Der Puff an Deiner dicken ist 1000% original und hat einen sonoren Klang, aber ist keinen Deut zu laut :evil:

Der Polyp durfte wohl gestern Abend nicht.... :twisted:

wenn da wirklich was nach kommt dürftest Du keinerlei Probleme haben,
auf dem Puff steht ne E-Nummer, die regelt alles :idea:

Im August hab ich auch endlich mal wieder Zeit für ne Tour in den nahen Osten :wink:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von machmach »

@Hacky
Welcher Orischinol-A. hat einen sonoren Klang? Ist mir da irgendwas entgangen? Die klingen doch alle nach VORWERK kurz vor dem Beutelwechsel.
Der Verkleidungsfuzzie brauch einen Satz neue Ohren!
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

@machmach,

gegenüber meiner Mädchen-DR höhrt sich die schon an wie ein richtiges Moped :wink:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von -scout- »

Ich finde auch, dass die Rennleitung die mit den Brülltüten raussortieren sollen. Wenn man, wie ich in der Streckengesperrten Eifel wohnt, leidet man doch unter dem falschen Image.
Einen Vorteil haben wir hier, die bewaffneten Sommerkarnevalisten haben wenigstens Ahnung, denen machst Du nix vor.
Fährst Du 'n älteres Moppädt, welches von Haus aus ein bisschen lauter ist, dann wissen die das.
Man muss ja nicht auf die Tonne kloppen, mit Ersatzfahrzeuch usw., aber mal fragen, wer denn in diesem Fall den TÜFF bezahlt, würd' ich auch.
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul

sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

tach....

sag mal, warum kam dir überhaupt ein wagen mit blaulicht entgegen und stoppt dich dann auch noch? hat da jemand versucht dich anzuscheißen? denn gerade wenn du dem bullen entgegen kommst, kann er dich in seinem auto mit blaulicht, und am besten noch horn, ja gar nicht gehört haben.

da kann deine karre ja noch so laut sein.
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Selle
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Selle »

Hi, ich hatte mal so einen Ähnlichen Fall, mit meiner 80er. Bei mir um die Ecke wohnt ein Polizist, der gern ein auf "Strassen-Sheriff" macht, jedenfalls hat der bei mir geklingelt und meinte mein Moped wäre zu laut er habe es mal gehört als ich gefahren bin und er müsse es Stilllegen, als ich ihm gezeigt habe das alles Original war, blieb er stur und ich sollte das fahrzeug vorführen. gerade Freundlich ist er nicht aufgetreten, zumal er mit seinem privat Wagen und Freizeitkleidung aufgetaucht ist. Hat laut gesprochen "fast geschrien" das es das ganze Haus mitbekommt.
Naja bin den zur Polizeistelle gefahren und zufälligerweise, kannte ich dort einen polizist. Bin mit ihm raus, und er meinte, das mein Moped nicht zu Laut wäre und er seinen kollegen infomiert. Dachte die Sache sei gegessen. Ein paar tage später sollte ich ne Busgeld bezahlen, weil ich angeblich angehalten worden bin, und Mängel an meinem Fahrzeug festgestellt wurden :lol: Hab mich halb tot gelacht :o hab denn was "nettes" zurück geschrieben und nie wieder was gehört.
:twisted: bin ma gespannt ob er mal wieder klingelt jetzt wo ich meine DR hab.. :twisted:
Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein.
KtB
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von KtB »

Themenstarter

hallo zusammen...

also dass der sherrif streß mit seiner alten hatte, habe ich auch schon vermutet... :lol: sie hat ihm wahrscheinlich am abend vorher gesagt, dass sie ihn seit monaten mit dem motorradfahrer von gegenüber betrügt... 8)

und nein, vorher gehört haben können die mich nicht... dafür a) ist meine kleine wirklich viel zu leise und b) waren die zu weit weg. und mit dem angeschissen würde ich auch fast ausschließen... wäre ein zu großer zufall, dass sie mich dann auch noch kurz bevor ich zu hause bin erwischen... da hätten sie ja dann die ganze zeit warten während ich meine runde drehe... :) (mist, dann hätte ich wohl doch eine tour von der ostsee zur zugspitze und zurück drehen sollen :D ) meine vermutung wäre, dass sich mal einer in der stadt beschwert hat (vermutlich ein rentner), dass da immer so ein lautes mopet durch die stadt fährt... also sind die beamten angehalten, mal den schuldigen zu finden... :( in dem falle, also der erste der ihnen entgegen kommt... sprich ich. :shock:

ich warte jetzt mal, dass ich post bekomme und was dann der tüv sagt... das ich da was (kosten / nutzungsausfall etc.) von irgendwem bekommen kann glaube ich nicht. :( wie will man den gegen die polizei vorgehen? ist doch rechtens, dass er mein motorrad überprüfen lässt, wenn er der ansicht ist, dass es zu laut ist. :( :evil: ich denke ich könnte mich höchstens berschweren, wenn raus kommen sollte, dass ich DEUTLICH unter den zulässigen grenzwerten lande... aber mit welchem erfolg? :roll:

ich werde auf jeden fall berichten... :)

MfG KtB
Selle
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Selle »

du hast ja geschrieben, das der zweite Polizist nicht der auffassung war, das dein Töff Töff zu laut sei, vermute ich mal, das der andere sich an dir son bisschen abgeregt hat. Vermutlich wollte er seine Autorität unter Beweis stellen oder irgendsowas. Ich hab das gefühl dich hat auch keiner angeschissen. Ich denke eher der Polizist hatte einfach Lust mal einen "Raus hängen " zu lassen und deswegen gemeckert hat. Sowas solls ja geben.
Bin gespannt wie das ausgeht!
Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein.
KtB
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Abschluß...

Beitrag von KtB »

Themenstarter

habe letzte woche dann endlich Post von der Polizeidirektion bekommen... (nach 5 Wochen warten)... Werde mit 20,- Euro verwarnt wegen "Führen eines Kraftfahrzeugs, dessen Schalldämpferanlage defekt war"... Da der Hacky meine Kleine zwischenzeitlich nochmal angeschaut hat und meinte, dass der Auspuff doch ein wenig manipuliert sein kann, werde ich es einfach dabei belassen. :-) Also Strafe ist gezahlt und ich bin raus aus der Sache. :-) Neuer Auspuff ist auch schon besorgt...

MfG KtB
Es gibt drei Arten von Motorradfahrern:
- die, die sich schon mal lang gemacht haben
- die, die sich noch lang machen werden
- und mich
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Ocki »

Ich finde schön, daß du noch die Auflösung hier verfasst hast.
Auf manche Expertisen von diversen Motorgeräuschen e.c. kann
man hier Jahre warten.
so long,Ocki
Antworten