HELLP LICHTMASCHINE IM ARSCH?!??!?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Gelöschter User

HELLP LICHTMASCHINE IM ARSCH?!??!?

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo!!
so hab mir grad die DR 650 r sp44 zugelegt... folgendes problem... Die Lichtmaschine gibt nich mehr viel her sie hat grad mal 27600 km runter und ja wen licht und alles an ist kommt da grad mal 11 volt an.... wen licht aus ist habe ich ca 13,4 vollt die von der lichtmaschine ankommen... Können die Kohlen schon aufgebraucht sein bei 27000 km??? Dort ist ne neue Gelatterie reingekommen keine ahnung mach ich was falsch oder könnte da was falsch sein wofon ich nichts weiß???
Und noch ein hartes Problem meine Kupplung dreht zwischen 5000 und 6000 umdrehungen durch kann auch hier bei schon die Kupplung den geist aufgegeben haben??? und wen ja... weiß einer zufällig wie teuer ne neue wird...? währ echt nett von euch wen mir da einer ne auskunft geben könnte... weil ohne Licht fahren dammit die Batterie etwas läd is nen bissel mist... :-P
Danke schonmal für eure Hilfe!!
mfg sven H.
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Moin,

zwecks Kupplung: SUCHE benutzen, ins FAQ kucken.
Du wirst dich wundern wieviele Themen du dazu finden wirst.

Wegen der Lima:
Ausbauen, und zum Fachelektriker (z.B.BOSCH-Dienst) und durchmessen lassen.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

also es ist Deffinitif eine Delbaterrie drin und es wurde bei angeschlossener Batterie gemessen da ja sons die Maschine ausgehen würde... das würde also heißen ich soll mir jetzt wieder eine normale batterie kaufen mit säure...?
alex5612
Stammgast
Stammgast

Beitrag von alex5612 »

bah!
Der Text bei Motorrad ist nicht ganz korrekt. Die reden von Gelbatterien obwohl sie wahrscheinlich AGM Batterien meinen. Es gibt viele verschiedene Ausführungen von Bleibatterien.
Als Starterbatterie wird man vermutlich vorfinden:
Offene Battieren mit Nachfüllstopfen & Entlüftungsschlauch
Wartungsfreie Batterien mit oder ohne Entlüftung
Blei-Vlies Batterien ohne Entlüftung
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakkumulator
Blei-Gel Batterien sind in den üblichen Motorradgrössen untauglich als Starterbatterie/Pufferbatterie im Motorrad.

Dem Threadersteller kann ich nur raten seine Batterie mit einem tauglichen elektronisch geregelten Ladegerät aufzuladen (KEINE roten 20Euro Baumarkt Blechbrummkisten, diese 50e Motorradladegeräte bei den grossen 3 sind dagegen nicht übel) und dann nochmals zu messen. Die Lichtmaschine der Dr hat keine Kohlen, sollte das Ladegerät dein Problem nicht abstellen wäre es ratsam die Spulen der Lima durchzumessen und danach den Laderegler zu prüfen. Ich hoffe du hast die Spannung bei ner vernünftigen Drehzahl gemessen (4000-5000upm ist okay) Wenn der Motor nur bei Standgas tuckert kann es durchaus sein, dass du eine geringe Spannung misst ohne das etwas Defekt ist.

hth

/edit Wir könnten dir natürlich auch sagen ob deine Batterie passend ist. Aber dazu müsstest du den Hersteller & Typ von dem guten Stück verraten.
Lay down now all your weapons
to see the peace within your hands
Ulf
Moderator
Moderator

Galerie

Beitrag von Ulf »

Gelöschter User hat geschrieben:also es ist Deffinitif eine Delbaterrie drin und es wurde bei angeschlossener Batterie gemessen da ja sons die Maschine ausgehen würde... das würde also heißen ich soll mir jetzt wieder eine normale batterie kaufen mit säure...?
Hi, die läuft auch ohne Batterie.

Wie die Messerei funktioniert (und vieles mehr) steht im Bucheli (ca. 25€)
sowie im WHB. Such mal WHB, vllt. kriegste auch eins.
Für mich ist im Übrigen Blei-Vlies (AGM) das Mittel der Wahl.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
helle-wahn
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von helle-wahn »

Haste nun 44 oder 45
45 ohne batterie ?
mußt halt langer kicken