Voderrad Spiel DR 650 RS
Voderrad Spiel DR 650 RS
Hallo Zusammen, habe Seit gestern ein seltsames problem wenn ich das Töff rückwärst schiebe den lenker einschlage und dir vorderbremse ziehe drückt es den Reifen leicht nach aussen Kann man das lager bei der DR650 RS einstellen ? Weiss jemand wie es im inneren aussieht... Gibt es irgendwor Fiche...
Vielen dank jeder Tipp ist willkommen haben morgen eine grössere Tour vor und nur noch 24 Std Zeit das Problem zu beheben
Vielen dank jeder Tipp ist willkommen haben morgen eine grössere Tour vor und nur noch 24 Std Zeit das Problem zu beheben
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Moin,
Die Radlager kannst nicht nachstellen, da hilft nur neu
Ersatzteilfiche findest hier im FAQ
Die Radlager kannst nicht nachstellen, da hilft nur neu

Ersatzteilfiche findest hier im FAQ
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
- jo
- Moderator
- Beiträge: 1409
- Registriert: 01 Aug 2002 00:00
- Wohnort: Mörlenbach
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Das Lager bekommst du auch beim örlichen Kugellager-Händler, da das ausnahmsweise mal ein genormtes Lager ist. Guggst du da:
http://dr-650.de/viewtopic.php?t ... lagerdaten
gruß Jo
http://dr-650.de/viewtopic.php?t ... lagerdaten
gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Liebe Kollegen,,,
ich muss leider zugeben, nachdem ich die Lager rausgeholt habe festgestellt habe das diese (prüfung durch Suzi Werkstatt) i.O. sind alles wieder zusammen geschraubt habe den Reifendruck auf 2.3 Bar erhöht habe alles wieder I.O. war, Ich ein richtiger depp war. Aber trotzdem danke für die Hinweise....
P.s dass mit den norm lagern stimmt nur halb dass lager auf der Bremsseite ist norm das andere nicht. Bremseite offenes Lager, andere Seite geschlossenes Lager...
Please close/del.... this threat...

ich muss leider zugeben, nachdem ich die Lager rausgeholt habe festgestellt habe das diese (prüfung durch Suzi Werkstatt) i.O. sind alles wieder zusammen geschraubt habe den Reifendruck auf 2.3 Bar erhöht habe alles wieder I.O. war, Ich ein richtiger depp war. Aber trotzdem danke für die Hinweise....
P.s dass mit den norm lagern stimmt nur halb dass lager auf der Bremsseite ist norm das andere nicht. Bremseite offenes Lager, andere Seite geschlossenes Lager...
Please close/del.... this threat...





-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Kleiner Tip für die Verwendung von geschlossenen dauergeschmierten Lagern, Ausführung 2RS mit Gummilippendichtung,
Die "Dauerfettfüllung" ist manchmal recht ärmlich, die Definition der Lebensdauer einiger Hersteller gibt mir zu denken
Ich hebel vorsichtig, mit einem kleinen Schraubendreher, die Dichtung raus und füll etwas mehr Fett rein.
Die Dichtlippe lässt sich problemlos wieder in den Sitz drücken und das Lager hat nun wirklich eine Lebenslänge vor sich
Die "Dauerfettfüllung" ist manchmal recht ärmlich, die Definition der Lebensdauer einiger Hersteller gibt mir zu denken

Ich hebel vorsichtig, mit einem kleinen Schraubendreher, die Dichtung raus und füll etwas mehr Fett rein.
Die Dichtlippe lässt sich problemlos wieder in den Sitz drücken und das Lager hat nun wirklich eine Lebenslänge vor sich

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 572
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim
kann man sagen..hcw hat geschrieben:zu wackelig [...]


Wasserkästen gibt´s nicht mehr, man holt Plastikpullen von Aldi.
war mal wieder ne Maloche gewesen, musste auch noch nen neuer (anderer) Reifen drauf, von Hand, versteht sich.
die Lager Stück 9 Eus beim Großhandel, privatverkauf. Meine mich erinnern zu können seinerzeit als ich noch im Pütt wohnte bei FAG Einsfuffzich oder so für sowas gezahlt zu haben.
Klangbild des Auspuffes hat sich ausserdem etwas geändert, zwei Risse vibrieren gegenseitig um die Wette, wer wohl als erster am Krümmer ankommt. Hab nen neuen Puff da liegen, war aber noch zu faul den dranzubauen.
nachting, röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen