kurz vorm kauf ..brauch hilfe von euch

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Antworten
Mäc
Ganz neu hier
Ganz neu hier

kurz vorm kauf ..brauch hilfe von euch

Beitrag von Mäc »

Themenstarter

hallo erstmal ..
bin kurz vorm kauf einer dr650 ...habs von mobile...hier der link
DR bei Mobile
oh man ein rießen link ..sorry
was meint ihr ..auf was muß ich achten ? ist sie zu teuer ? morgen schau ich sie an ?freu mich bei euch zu sein ( bald ) bitte gebt mir ein paar tips ...
danke ...marcel der neuling
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von jachriko »

Sieht gut aus. Der Text ist vernünftig und ohne Asi-Deutsch geschrieben, es scheint sich um einen des Denkens fähigen Verkäufer zu handeln. Ich könnte mir vorstellen, daß die Maschine daher in einem nicht geschönten Zustand ist.
Der Preis ist kein Schnäppchen, aber ist ja mit der Sebringanlage auch etwas an Extras geboten.
Achte auf die üblichen Sachen(Startverhalten, Auspuffqualm-verbrennendes Öl, Ölundichtigkeiten, Lagerspiele, Motorgeräusche etc.) und wenn das ok ist, versuch noch den Preis etwas zu drücken.
Ansosnten ist bei der Laufleistung und einigermaßen geistvollem Umgang mit dem Gerät keine große böse Überraschung zu erwarten.
Wenn Du die Kohle hast und Dir die Kiste gefällt, laß Dein Gefühl entscheiden und nimm sie wenn es paßt :wink:
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Ich finde den Preis zu hoch...aber sonst liest es sich gut und die Bilder sehen auch gut aus....aber das ist das Internet.

Als Hilfestellung Gebrauchtkauf-Checkliste
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Die RE sind in der Regel eh immer ein wenig teurer als die R Modelle. Wenn die Maschine wie beschrieben ist, ist der Preis in Ordnung. Ein bisschen würde ich noch verhandeln, aber viel wird da nicht mehr gehen.

Ansonsten schau mal unter den FAQs nach Beiträgen zum Gebrauchtkauf. (Martl hats schon verlinkt)Irgendwo haben wir hier was stehen, wo man so drauf achten muss. JAchriko hat ja auch schon was dazu geschrieben.

Viel Glück ;)

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
1r7
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: kurz vorm kauf ..brauch hilfe von euch

Beitrag von 1r7 »

Mäc hat geschrieben:hallo erstmal ..
bin kurz vorm kauf einer dr650 ...habs von mobile...hier der link
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
oh man ein rießen link ..sorry
was meint ihr ..auf was muß ich achten ? ist sie zu teuer ? morgen schau ich sie an ?freu mich bei euch zu sein ( bald ) bitte gebt mir ein paar tips ...
danke ...marcel der neuling
Erst mal den tatsächlichen Zustand unter die Lupe nehmen.(Auf bildern
sieht alles gut aus)Frage mal wann die Ventile das letzte mal eingestellt
wurden.(Interval glaube 6000km)letzter Ölwechsel!?
(Rechnungen Nachweise!!!!!!!!!!!)Batterie wie alt!?(wichtig da E-Starter) Ich sag mal ein neuer Satz Reifen ist fällig.(Bremsbeläge?Lenkkopflager nachschauen!!!!) Brief schauen Sp45a oder b
Der Ummeldungsunmuss abholung usw. bedenken!(50-70 E)
Ruckzuck sind mal 300 Eus weg.Kommt halt drauf an ob man das Gerät selbst fährt.(oder in osten abschießt)
Am besten jemand mitnehmen der Erfahrung hat.
Zu Preisen sag ich mal lieber nichts hier.
Mäc
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Mäc »

Themenstarter

hey ..
ja erstmal danke für die tips ...man ,muß ja auf viele dinge achten ...ich hatte in schon gefragr ob er mängel hat ...er meinte ein leichten ölverlust an einer stelle des motors ...hm ...nur wo ...werd ich sehen ...bis heute abend ..
mäc
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Mäc
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Mäc »

Themenstarter

güntersleben.....
Mäc
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Mäc »

Themenstarter

hallo ..
vom aüßeren erscheinungsbild ganz okay ...,delle im dank ,endopf ein paar kleine kratzer ,eine seite der verkleidung ist geklebt ,kein qualm beim starten ,ventile hat er beim kauf einstellen lassen also vor 5 jahren !
zündkerzen hat er gewechselt ,reifen ca 1000km vielleicht noch ,sie ölt untem am rechten krümmeransatz zum motor!!!!nicht viel aber man sieht es !!!!!
eins noch ...wenn ich im ersten oder zweiten vom gas gehe klingt ein bischen komisch als wenn es klappert ...aber ich hatte noch nie eine DR !!
preis 1599 euronen ...ich fragte was er am preis noch machen könnte meinte er von haus aus 1450 euronen ....was meint ihr !!!!!!!!!!!
gruß Mäc
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Mäc
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Mäc »

Themenstarter

hey ..
okay ich habs verstanden ...sorry
wie gesagt ich kenn mich nicht sooooo gut aus mit einer dr
kann das ölen am krümmerausgang böse überraschungen bringen oder ist das normal ?
und der preis ? okay oder viel zu viel ...denke auf 1400 euro bekomme ich hin ..
danke marcel
ps: hinten wo die schwinge am rahmen festgeschraubt wird ist ein rostansatz ..
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Moin !

Irgendwie schwingt in Deiner Beschreibung keine rechte Begeisterung mit...
Wenn ich das so lese, ist der Sebring das einzig positive an der Tonne.
Das mit dem ölen am Krümmer find ich halb so wild, aber ne Beule im Tank und blanke Reifen - da ist sie doch zu teuer. Mal im Ernst : Für 1500 hab ich meine letzte Big gekauft, aus erster Hand und in ladenneuem Zustand. Guck Dir noch ein paar andere an, so schnell verkauft er die nicht. alternativ: sag ihm, wenn er sie für 1300 abgibt, soll er dich anrufen.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von jachriko »

Sehe ich ähnlich, so toll wie auf den Bildern ist sie wohl nicht, und auch Dein Eindruck ist nicht besonders überschwänglich. Schau Dich doch lieber noch ein bischen um, guck doch auch ab und an mal bei ebay rein und verschaff Dir nen genaueren Überblick.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Antworten