Andere Klassiker von Originalzitaten der Versicherungskunden die von der deutschen Versicherungswirtschaft gesammelt wurden:
* Ich fuhr mit meinem Wagen gegen die Leitschiene, überschlug mich und prallte gegen einen Baum. Dann verlor ich die Herrschaft über mein Auto.
* Nachdem ich vierzig Jahre gefahren war, schlief ich am Lenkrad ein.
* Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf.
* Ebenfalls aus einem Madrider Unfallbericht von einem Mann, der wegen eines dringenden Bedürfnisses auf der Landstraße gehalten hatte, worauf ein LKW in sein Auto fuhr: "Während ich die Straße normal befuhr, überkam mich das Verlangen mich zu erleichtern, weswegen ich das Fahrzeug am Rand anhielt und mich in ein nahes Gebüsch begab. Nachdem ich die Hosen heruntergelassen hatte, kam der Gegner und gab´s mir von hinten mit dem Kipper."
* Ich dachte das Fenster sei offen, es war jedoch geschlossen, wie sich herausstellte, als ich meinen Kopf hindurchsteckte.
* Als ich an die Kreuzung kam erhob sich ein Baum um meine freie Sicht zu behindern.
* Das Polizeiauto gab mir ein Signal zum Anhalten Ich fand einen Brückenpfeiler.
* An der Kreuzung hatte ich einen unvorhergesehenen Anfall von Farbenblindheit.
* Das andere Auto kollidierte mit dem meinigen, ohne mir vorher seine Absicht mitzuteilen.
* Im hohen Tempo näherte sich mir die Telegraphenstange. Ich schlug einen Zickzackkurs ein, aber dennoch traf die Telegraphenstange am Kühler.
* Ein Fußgänger rannte in mich, und verschwand wortlos unter meinem Wagen.
* Mein Mann ist zur Beobachtung im Krankenhaus vom Motorrad gestürzt!
* Der Mopedfahrer, der am Tatort alles miterlebte, hatte der Fahrerin meines Pkws aufrichtig erklärt, dass er seiner Zeugungspflicht nachkommen werde!
* Der Versicherungsnehmer verletzte die Vorfahrt und kurz darauf den von rechts kommenden Radfahrer!
* Ein Rad geriet in den Straßengraben, meine Füße sprangen von der Bremse zum Gaspedal, hüpften von der Fahrbahn auf die andere Seite und stießen gegen einen Baumstumpf!
* Ein Straßenbaum stieß mit mir zusammen!
* Ich überfuhr einen Mann. Er gab seine Schuld gleich zu, weil ihm dieses schon einmal passiert war.
* Um einen Zusammenstoss zu vermeiden, fuhr ich in den anderen Wagen hinein!
* Wegen einem unsichtbaren Lastwagen, musste der Wagen eine schärfere Kurve nehmen, als diese notwendig gewesen wäre!
* Ein Stop-Zeichen erschien plötzlich, wo noch nie vorher eines war. Daher konnte ich nicht rechtzeitig bremsen!
* Mein Auto war vollgepackt mit Sträuchern für den Garten. Ich hatte immer grün vor Augen!
* Der andere war überall auf der Strasse, ich musste einige Male schleudern, bevor ich ihn traf!
* Die Telefonzelle kam rasend schnell näher, ich wollte ihr ausweichen, aber da hatte sie schon meinen Kotflügel getroffen!
* Der Nebel war so stark, dass ich das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht sehen konnte!
* Ich war an dem Unfall nicht schuld! Schuld war die junge Frau im Minirock. Wenn Sie ein Mann sind, ist jede weitere Erklärung überflüssig, wenn Sie aber eine Frau sind, verstehen Sie es sowieso nicht!