loch im zylinderkopf
loch im zylinderkopf
hallo forum!
bin diese woche mit einem kumpel und seiner gsxr 750 gefahren.an der tanke hab ich bemerkt das öl aus dem zylinder tropft.
es ist nicht viel öl rausgekommen, hab sie aber vorsichtshalber seit dem nicht mehr angemacht.
http://img242.imageshack.us/img242/1098/p1040024iv3.jpg
http://img145.imageshack.us/my.php?imag ... 020wi8.jpg
was haltet ihr davon, ist das etwas problematisches?
notfalls muss ich hald zum treffen mit meiner vespa ancruisen =/
lg qR
bin diese woche mit einem kumpel und seiner gsxr 750 gefahren.an der tanke hab ich bemerkt das öl aus dem zylinder tropft.
es ist nicht viel öl rausgekommen, hab sie aber vorsichtshalber seit dem nicht mehr angemacht.
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Isso wie Günter schreibt, das Loch muss da sein
Das Öl kommt irgendwo vom Ventildeckel oder so und folgt der Erdanziehungskraft
Also bei der nächsten Inspektion mal alles abdichten und gut

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Hmmm .... bei mir kommt in letzter Zeit auch da in der Nähe Öl raus ... dann ist das echt nur die Haube, nicht der Zylinderkopf selbst ??? Ich hatte auf die Ventildeckel getippt, aber auch noch nicht genau gesucht. Sifft halt Öl raus, und man sieht nicht, wo´s her kommt.Baumschubser hat geschrieben:Wer das noch nicht hatte, schiebt wahrscheinlich nur bis zur Eisdiele![]()
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Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
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ich würd auch sagen das is ja gar nix.
bei siffts raus weiter vorn bei den Auslassventilen. Nicht so viel, dass es tropfen würde, aber jedesmal nach dem Abstellen kommt mir etwas Öldampfgeruch entgegen, wenn ich den Helm abnehm. Nehm an, da ist mal wieder nen Gewinde hinüber.
Gruß, Röm
bei siffts raus weiter vorn bei den Auslassventilen. Nicht so viel, dass es tropfen würde, aber jedesmal nach dem Abstellen kommt mir etwas Öldampfgeruch entgegen, wenn ich den Helm abnehm. Nehm an, da ist mal wieder nen Gewinde hinüber.
Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Hallo,
ich hör hier immer "Zylinderkopfhaube". Welches Teil issn das? Hab im Rep-Handbuch (Bucheli) nachgeschaut und nichts gefunden... entweder bin ich einfach blind oder zu doof.
Bei meiner RS sieht es genau so aus wie auf den geposteten Bildern (nur mein Motor ist sauberer
). Deshalb muß ich da mal bei. Günter hat mir zwar schon ein paar Tips gegeben, aber irgendwie weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Hat irgendwer vielleicht Bilder von den Stellen, wo die Dichtmasse drauf muß?
Danke im voraus für eure Tipps.
Gruß Volker
ich hör hier immer "Zylinderkopfhaube". Welches Teil issn das? Hab im Rep-Handbuch (Bucheli) nachgeschaut und nichts gefunden... entweder bin ich einfach blind oder zu doof.
Bei meiner RS sieht es genau so aus wie auf den geposteten Bildern (nur mein Motor ist sauberer

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EZ 90 mit 37 tkm
alles original (auch der Rost)
Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2010!
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Moin, Ventildeckel ist ja mal ganz was anderes

Links: Zylinderkopf, rechts daneben Zylinderkopfhaube oder -oberteil,
davor die beiden Ventildeckel
Die Dichtmasse soll auf die Flächen zwischen Kopf und Oberteil, aber mäßig


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@Dodo,
reingefallen, die Haube kommt niee und nimmer von ner 43!
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