Kennt jemand diese Giraffe?
Kennt jemand diese Giraffe?
Hallo,
ich will mir eine DR650 kaufen.
Habe jetzt schon einige Beiträge gelesen und weis worauf ich beim kauf achten soll/muss.
Ich habe hier:
http://www.quoka.de/searchdetail.cfm?SH ... hback=TRUE
ein ganz gutes Angebot gefunden.
Die Lackierung ist ja ziemlich auffällig und deshalb die Frage ob jemand diese Motorrad kennt, bzw was zu den Vorbesitzern sagen kann.
Werde mir das Motorrad morgen anschauen, und eine Probefahrt machen.
Was haltet ihr von dem Preis?
Gruß TommyA8
ich will mir eine DR650 kaufen.
Habe jetzt schon einige Beiträge gelesen und weis worauf ich beim kauf achten soll/muss.
Ich habe hier:
http://www.quoka.de/searchdetail.cfm?SH ... hback=TRUE
ein ganz gutes Angebot gefunden.
Die Lackierung ist ja ziemlich auffällig und deshalb die Frage ob jemand diese Motorrad kennt, bzw was zu den Vorbesitzern sagen kann.
Werde mir das Motorrad morgen anschauen, und eine Probefahrt machen.
Was haltet ihr von dem Preis?
Gruß TommyA8
Wer später bremst ist länger schnell 

Hallo,
ab jetzt kennt ihr diese Giraffe und bald auch den Besitzer.
Ich habe mir das Mopet vor ca. 2 Wochen gekauft und bin jetzt schon 1200 Km gefahren.
Kurze Info zu mir: Bin 30 jahre alt, fahre seit 10 jahren Motorrad (bisher immer Kawasaki Ninja) und hab mir das Mopet zum Spass gekauft.
Seit 1-2 Tagen habe ich immer nen kleinen Ölfleck unter der Karre.
Der Tropfen hängt an der Öl-Ablassschraube.
Ist dass ein bekanntes Problem? Wo könnte das außer einem undichten Ring unter der Schraube noch herkommen?
Da ich eh kommendes WE Ölwechsel machen will seh ich die Sache nicht so kritisch.
Werde jetzt mal die Suche benutzen um herauszufinden was für ein Öl das beste ist und was ich außer dem Öl noch brauch (Ölsieb, filter,...??)
Gruß
"der neue" Thomas
ab jetzt kennt ihr diese Giraffe und bald auch den Besitzer.
Ich habe mir das Mopet vor ca. 2 Wochen gekauft und bin jetzt schon 1200 Km gefahren.
Kurze Info zu mir: Bin 30 jahre alt, fahre seit 10 jahren Motorrad (bisher immer Kawasaki Ninja) und hab mir das Mopet zum Spass gekauft.
Seit 1-2 Tagen habe ich immer nen kleinen Ölfleck unter der Karre.
Der Tropfen hängt an der Öl-Ablassschraube.
Ist dass ein bekanntes Problem? Wo könnte das außer einem undichten Ring unter der Schraube noch herkommen?
Da ich eh kommendes WE Ölwechsel machen will seh ich die Sache nicht so kritisch.
Werde jetzt mal die Suche benutzen um herauszufinden was für ein Öl das beste ist und was ich außer dem Öl noch brauch (Ölsieb, filter,...??)
Gruß
"der neue" Thomas

- Ziegenmüller
- Wohnt hier
- Galerie
na dann willkommen hier...
Beste Grüße von noch einem
Thomas
Beste Grüße von noch einem
Thomas
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...

Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht

Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...

Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s

Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
- pramus
- Fast schon Admin
Grüß Dich "neuer Thomas",
zu Deiner Frage wegem Ölundichtigkeit: Die SE ist üblicherweise trocken; vermutlich ist die Ablaßschraube nicht mit einem Dichtring eingeschraubt worden - das ist so original. Ich traue dem auch nicht und verwende immer eine Dichtung zusätzlich. Denk aber dran beim Einschrauben - das ist ein Leichtmetallgewinde und knall die Schraube nicht an.
Dein Töff kommt von Oberstenfeld und in Deinem Nick steht A8. Vermute ich richtig, daß Du irgendwo im Raum Süddeutschland unterwegs bist? Zwecks Spass, den hättest Du bestimmt wenn Du mal auf WüSt 13 am 20.9. reinschnupperst?
Gruß, Pramus
edit: Zum Ölwechsel brauchst Du nur einen neuen Ölfilter. Die O-Ringe kann man mehrmals wiederverwenden. In manchen Ölfilterpackungen ist auch der große O-Ring drin. Als Öl kommt 10 W- 40 rein. Ich empfehle mineralisches wg. der Ölbadkupplung. Ansonsten les hierzu die Technik-Tipps von Heßler -> ein Schluck Öl.
zu Deiner Frage wegem Ölundichtigkeit: Die SE ist üblicherweise trocken; vermutlich ist die Ablaßschraube nicht mit einem Dichtring eingeschraubt worden - das ist so original. Ich traue dem auch nicht und verwende immer eine Dichtung zusätzlich. Denk aber dran beim Einschrauben - das ist ein Leichtmetallgewinde und knall die Schraube nicht an.
Dein Töff kommt von Oberstenfeld und in Deinem Nick steht A8. Vermute ich richtig, daß Du irgendwo im Raum Süddeutschland unterwegs bist? Zwecks Spass, den hättest Du bestimmt wenn Du mal auf WüSt 13 am 20.9. reinschnupperst?
Gruß, Pramus
edit: Zum Ölwechsel brauchst Du nur einen neuen Ölfilter. Die O-Ringe kann man mehrmals wiederverwenden. In manchen Ölfilterpackungen ist auch der große O-Ring drin. Als Öl kommt 10 W- 40 rein. Ich empfehle mineralisches wg. der Ölbadkupplung. Ansonsten les hierzu die Technik-Tipps von Heßler -> ein Schluck Öl.
Zuletzt geändert von pramus am 08 Sep 2008 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
moin neuer Thomas
von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN und viel Spass mit deiner Neuen und hier im Forum
von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN und viel Spass mit deiner Neuen und hier im Forum

DR 650 R ( SP44B) 1993 103917 km

DR 650 RE ( SP45B) 1994 59000 km

Die Neue
DR 650 SE (SP46) 1997 50000 km
NSST´ler
-- Nord/Süd Treffen HD ´06 --
-- Pattensen 07 --
-- Nördlingen 08 --
Hi Thomas,
heiße Maschine
. So wird man Dich wenigstens immer gut erkennen. Viel Spaß mit Deiner Dickn und viel Spaß im Forum.
Gruß Jana
heiße Maschine

Gruß Jana
DR 650 RSE (SP43B)
Legibus idcirco omnes servimus ut liberi esse possimus
----------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Nordtreffen 2007"
"Treffen Nördlingen 2008"
Legibus idcirco omnes servimus ut liberi esse possimus
----------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Nordtreffen 2007"
"Treffen Nördlingen 2008"
-
- Stammgast
Hallo und Danke für die freundliche Begrüßung.
Ich habe mir schon ein mineralisches 10W40 von Shell (mit MA Spezifikation) gekauft.
Wird also keine Diskussion geben
.
Für die kommenden Wochen habe ich folgende Aktionen geplant:
- Ölwechsel (mit Filter)
- vorne neue Bremsbeläge + Stahlflex
- neuer Vorderreifen (TW 301, schon bestellt)
- Heizgriffe dass die Fingerlein nicht so kalt werden
Das A8 in meinem Nick bezieht sich auf das Fahrzeug mit dem ich sonst meinen Spass habe
,
ich komme aber trotzdem aus dem wilden Süden, genauer: Geislingen/ Steige (zwischen Stuttgart und Ulm)
Zur Wüst kann ich leider nicht kommen, da ich an dem Termin ne Rally / Oriantierungsfahrt mit mache.
Gruß Thomas
Ich habe mir schon ein mineralisches 10W40 von Shell (mit MA Spezifikation) gekauft.
Wird also keine Diskussion geben

Für die kommenden Wochen habe ich folgende Aktionen geplant:
- Ölwechsel (mit Filter)
- vorne neue Bremsbeläge + Stahlflex
- neuer Vorderreifen (TW 301, schon bestellt)
- Heizgriffe dass die Fingerlein nicht so kalt werden
Das A8 in meinem Nick bezieht sich auf das Fahrzeug mit dem ich sonst meinen Spass habe

ich komme aber trotzdem aus dem wilden Süden, genauer: Geislingen/ Steige (zwischen Stuttgart und Ulm)
Zur Wüst kann ich leider nicht kommen, da ich an dem Termin ne Rally / Oriantierungsfahrt mit mache.
Gruß Thomas