Welchen Helm?
Welchen Helm?
Ich brauche einen Neuen Helm.
Jetzt weis ich nicht welchen Helm ich mir zu legen soll.
Welcher ist besser geeignet. Ein Normaler Helm oder ein Enduro Helm.
Welcher Helm hat welche vor oder nachteile?
Welchen nutzt ihr?
Jetzt weis ich nicht welchen Helm ich mir zu legen soll.
Welcher ist besser geeignet. Ein Normaler Helm oder ein Enduro Helm.
Welcher Helm hat welche vor oder nachteile?
Welchen nutzt ihr?
Welcher Helm??
Hi Popeye,
ich würde das ein wenig davon abhängig machen, wo du fährst.
Wenn Du viel im Gelände fährst, macht sich ein Integralhelm vielleicht nicht so gut
Ich habe mir im letzten Jahr einen Helm von Shoei (RaidII) zugelegt. Allerdings fahre ich mit meiner RSE ausschließlich auf der Straße. Bin bestens damit zufrieden und möchte auch nicht tauschen.
Es wird hier im Forum reichlich Piloten geben, die dir die Vorteile eines Crosshelms nennen können (und natürlich auch nennen werden
)
Viele Grüße
Michi
ich würde das ein wenig davon abhängig machen, wo du fährst.
Wenn Du viel im Gelände fährst, macht sich ein Integralhelm vielleicht nicht so gut

Ich habe mir im letzten Jahr einen Helm von Shoei (RaidII) zugelegt. Allerdings fahre ich mit meiner RSE ausschließlich auf der Straße. Bin bestens damit zufrieden und möchte auch nicht tauschen.
Es wird hier im Forum reichlich Piloten geben, die dir die Vorteile eines Crosshelms nennen können (und natürlich auch nennen werden

Viele Grüße
Michi
Hi,
gibt auch so Kompromisslösungen von Uvex, Shoei usw, die sind wie ein
Endurohelm, lassen sich aber auf Integral umrüsten. Also mit Visier ausstatten.
Schirm kann dabei ab oder dran sein, wie man will.
Hab selber son Zwitter, den Airoh S4, eigentlich sinnfrei, macht aber Spass.
Bei Visier ab, fährt man halt mit Brille.

(Die teureren Exemplare sind dann eher was für die GS-Fahrer, eben auch
nix echtes, nur teurer
)
gibt auch so Kompromisslösungen von Uvex, Shoei usw, die sind wie ein
Endurohelm, lassen sich aber auf Integral umrüsten. Also mit Visier ausstatten.
Schirm kann dabei ab oder dran sein, wie man will.
Hab selber son Zwitter, den Airoh S4, eigentlich sinnfrei, macht aber Spass.
Bei Visier ab, fährt man halt mit Brille.

(Die teureren Exemplare sind dann eher was für die GS-Fahrer, eben auch
nix echtes, nur teurer

Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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@Ulf,
meine F800GS fährt mit mir auch (wennse denn mal läuft) auch mit meinem 49,95€ Crosshelm von Luise
Bei gutem Wetter oder im Gelände fahr ich gerne mit dem Crosshelm, aber bei Mistwetter, langen Touren und im Winter kommt der integrale auf die Rübe
Da beide Mützen langsam ihre Halbwertzeit erreicht haben liebäugel ich aber auch schon mit som Zwitter von Uvex
Und, bevor ich mir nen Klapphelm aufsetz, kauf ich mir nen C1 Roller
meine F800GS fährt mit mir auch (wennse denn mal läuft) auch mit meinem 49,95€ Crosshelm von Luise

Bei gutem Wetter oder im Gelände fahr ich gerne mit dem Crosshelm, aber bei Mistwetter, langen Touren und im Winter kommt der integrale auf die Rübe

Da beide Mützen langsam ihre Halbwertzeit erreicht haben liebäugel ich aber auch schon mit som Zwitter von Uvex

Und, bevor ich mir nen Klapphelm aufsetz, kauf ich mir nen C1 Roller

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Ich denke, das ist auf jeden Fall auch eine Glaubensfrage, ob Cross- oder Integralhelm...
Ich bin fast ausschließlich mit dem Crosshelm unterwegs (leider größtenteils Straße). Irgendwie "gehört" sich so ein Helm für eine Enduro - auch wenns zugegebener Masen auf der Starße eigentlich gar nicht so viel Sinn macht.
Hatte mir extra mal für schlechtes Wetter einen geschlossenen Helm zugelegt, ziehe aber mittlerweile lieber den Crosshelm mit nem gescheiten Gesichtstuch bei schlechtem Wetter auf.
Ein Vorteil des Integralhelm ist auf jeden Fall, dass er von den Wintgeräuschen her wesentlich angenehmer ist.
Ein Vorteil des Offenen Helms ist die wesentlich bessere Belüftung (man frieren mir morgens grad bei 3° die Ohren weg
)
Grundsätzlich würde ich beim Helm nicht zu sehr sparen und nur Markenprodukte kaufen. Da ist mir meine Birne doch zu viel wert für Experimente!
Ich bin fast ausschließlich mit dem Crosshelm unterwegs (leider größtenteils Straße). Irgendwie "gehört" sich so ein Helm für eine Enduro - auch wenns zugegebener Masen auf der Starße eigentlich gar nicht so viel Sinn macht.
Hatte mir extra mal für schlechtes Wetter einen geschlossenen Helm zugelegt, ziehe aber mittlerweile lieber den Crosshelm mit nem gescheiten Gesichtstuch bei schlechtem Wetter auf.
Ein Vorteil des Integralhelm ist auf jeden Fall, dass er von den Wintgeräuschen her wesentlich angenehmer ist.
Ein Vorteil des Offenen Helms ist die wesentlich bessere Belüftung (man frieren mir morgens grad bei 3° die Ohren weg

Grundsätzlich würde ich beim Helm nicht zu sehr sparen und nur Markenprodukte kaufen. Da ist mir meine Birne doch zu viel wert für Experimente!
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@Hacky,
dat ging mehr so Richtung Boxer GS, also an die üppige Fraktion mit den
Pseudo "G" elände "S" portlern.
(Naja, irgendwie machen die riesen Muldenkipper in ner Kiesgrube ja auch
Geländesport, wa da nich auch Helmpflicht?)
Wobei ich finde, dass die gelbe Ziege auch 20-30 Kg zuviel hat. Wenn mans
net beim Fahren merkt, dann doch beim wiederaufheben.
@Dodo,
Bei dem Airoh kann man vorn ein Gitter rausdrücken und da die Lunte einklemmen...
dat ging mehr so Richtung Boxer GS, also an die üppige Fraktion mit den
Pseudo "G" elände "S" portlern.
(Naja, irgendwie machen die riesen Muldenkipper in ner Kiesgrube ja auch
Geländesport, wa da nich auch Helmpflicht?)
Wobei ich finde, dass die gelbe Ziege auch 20-30 Kg zuviel hat. Wenn mans
net beim Fahren merkt, dann doch beim wiederaufheben.
@Dodo,
Bei dem Airoh kann man vorn ein Gitter rausdrücken und da die Lunte einklemmen...
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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Es gibt auch Cross-Brillen für Brillenträger. Ich meine Scott hätte da einiges zu bieten.
Das sollte also auch nicht das Prblem werden.
Bis dann
Micha
edit:
sowas z.B.:
Cross-Brille für Brillenträger
Das sollte also auch nicht das Prblem werden.
Bis dann
Micha
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sowas z.B.:
Cross-Brille für Brillenträger
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@Popeye,
ich bin auch Brillenträger, sofern Du kein megagroßes Designernasenfahrrad hast, passt es auch in eine normale Crossbrille
Und, welchen Uvex meinst denn?
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Und, welchen Uvex meinst denn?
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