Federbein der SE
- pramus
- Fast schon Admin

Nick Knatterton ... kombiniere ...
= zumindest die Schraube ist jung geblieben, aber er weiß sich glücklicherweise noch zu helfen und legt das Mädchen hin ...
Warum diese ganze Aktion? Machst Du ein besseres Federbein rein (zwecks nächstem Frühjahr mit Erisch) oder verkürzt Du für Banu?
Gruß, Pramus
undBaumschubser hat geschrieben:Soo: Problem gelöst.
Ging zwar nicht, wie von Erisch vorgeschlagen aber dann doch irgendwie![]()
....
So was habe ich bei einem eher schmächtigen M8 noch nicht erlebt ...![]()
Baumschubser hat geschrieben: Am 26.02 hatte er Geburtstag :Wink
Warum diese ganze Aktion? Machst Du ein besseres Federbein rein (zwecks nächstem Frühjahr mit Erisch) oder verkürzt Du für Banu?
Gruß, Pramus
- pramus
- Fast schon Admin

Antworte ich mal für KF,Baumschubser hat geschrieben:Hast Du das "einfache" schon mal gefahren? Mich würde der Unterschied interessieren. Ich komme dann auf eine Probefahrt ins schöne Frankenland.
...
hättest bei WüSt 13 einen Knitterfreien uff de _übe gehabt und meine Kleine in den Acker entführt anstelle durch das frisch gesääte Feld, dann hättst gleich die Erfahrungen mit dem Seriendämpfer machen können:
Die Zugdämpfung existiert an dem wohl nicht. Wenn Du mal etwas heftiger im Gelände unterwegs bist, dann tritt Dir die Kleine schon des Öfteren echt unhold in den Allerwertesten
Beim touristischen Fahren reicht es aber in allen Fällen! Und in den Alpen fährt der richtige Endurist keinen Cross!
Das Beste ist immer noch m.E. ein Wilbers mit extern einstellbarer Federbasis, wenn man(n)'s wirklich für den entsprechenden Einsatz braucht und das ist nur der Fall bei wirklich sportlichem Einsatz der SE.
Das meint zumindest der Pramus