Also 'Hallo' erstmal,
also ich habe gestern an meiner sp43b den Luftfilter gereinigt und wollte die Zündkerzen tauschen. Dabei merkte ich das keine Nuss aus den 3 Knarrenkästen passten - also kein Kerzenwechsel.
Den Schaumstoffluftfilter hatte ich gereinigt und mit Öl getränkt und wieder eingebaut.
Danach lief die DR beschissen! Gestern lief sie dann nur noch mit 3500 Umdrehungen und einigen Fehlzündungen bis nach Hause.
Ich dachte ich hätte falsches Öl fürn Lufi benutzt. War noch inner alten Kanne im Keller. Also heute anständiges LufiÖl und ne Kerzennuss geholt.
Danach nächste Testfahrt. Als sie grad warm war zog ich den Hahn auf und danach wieder heftige Fehlzündungen. Nach ner Wende Richtung und einer Minute am Fahrbahnrand lief sie plötzlich wieder. Danach wieder umgedreht und dann plötzlich wieder heftige Aussetzer.
Im Leerlauf läuft sie mehr oder wenig ruhig und gleichmäßig.
Langsam habe ich den Verdacht sie fährt ungern Richtung 'Westen'

Also muss dazu sagen, das ich 4 Takt Anfänger bin - also auch Anfängerfehler nicht auszuschliessen ... was mir in den Sinn kam, aber wahrscheinlich Quatsch ist, das irgendwie Luft in der Schwimmerkammer ist. Hatte ja den Tank ab und dadurch kam ja etwas Luft in den Benzinschlauch ... is aber wohl Quatsch.
Den LuFi falsch einbauen kann man ja auch nicht wirklich oder?
Hat jemand nen Tipp für mich?