Motor verliert Öl!

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Crashbert
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Motor verliert Öl!

Beitrag von Crashbert »

Themenstarter

Guten Abend,

meine RS veliert Öl. Habe heute nach einer Ausfahrt mehrere Spritzer Öl auf meinem linken Hosenbein entdeckt :evil: . Als ich genauer am Motor nachgeschaut hab, waren deutliche Ölspuren auf dem Zylinder zu sehen. Genauer gesagt dort, wo das Ölrohr in den Zylinderkopf geht. Dort scheint es sich aber nur gesammelt zu haben. Es scheint von weiter oben gekommen zu sein (oberhalb Kopfdichtung). Dort ist auch Öl. So ein Mist. Was kann das sein?

Bevor ihr mir die Suchfunktion nahelegt: Dort habe ich leider nichts gefunden :wink: .

Mensch, hoffentlich ist das nichts ernstes.

Gruß Volker
DR 650 RS
EZ 90 mit 37 tkm
alles original (auch der Rost) - leider verkauft -

DR 650 R
EZ 93 mit 36 tkm
günstig gekauft und wieder flottgemacht
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Ölverlust am Zylinderkopf ?

Beitrag von pramus »

Crashbert hat geschrieben:Guten Abend,

meine RS veliert Öl. Habe heute nach einer Ausfahrt mehrere Spritzer Öl auf meinem linken Hosenbein entdeckt :evil: . Als ich genauer am Motor nachgeschaut hab, waren deutliche Ölspuren auf dem Zylinder zu sehen. Genauer gesagt dort, wo das Ölrohr in den Zylinderkopf geht. Dort scheint es sich aber nur gesammelt zu haben. Es scheint von weiter oben gekommen zu sein (oberhalb Kopfdichtung). Dort ist auch Öl. So ein Mist. Was kann das sein?

Bevor ihr mir die Suchfunktion nahelegt: Dort habe ich leider nichts gefunden :wink: .
.....
Moin Crashbert-Volker,

mit Günters Worten :"...lehn Dich entspannt zurück ..." empfehle ich mal diesen Tröööt zu lesen -> loch im zylinderkopf. Ich nehme an, daß diese Sache auch bei Deiner DR anliegt ?? !!

Du hast Nix gefunden mit der Suche :roll:. Das liegt zum Großteil daran, dass da von den Ratsuchenden oft so schwachmatische Titel verwendet werden; z.B. gern wird in solchen Fällen genommen: Hilfe, ..... oder Ähnliches bla bla und dann findet der gewöhnlich Suchende mit der Suche nix, weil diese kein passendes Stichwort hat. Sry, aber das mußte sein ... :wink:. Besser wäre wohl z.B. "Ölverlust am Zylinderkopf ?" o.ä.
Eigentlich ändern wir bei Antworten die Titel nicht, aber aus o.g. Grund habe ich es diesmal doch gemacht - für ggfs. später Suchende :idea:.

Gruß, Pramus
Crashbert
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Crashbert »

Themenstarter

Hi pramus,

danke für den Link. Auf den Bildern im verlinkten Thread sieht es genau so aus wie bei meiner DR.

Mit der Suchfunktion hab ich halt noch nicht soviel Erfahrung. Hab bei "Ölverlust Zylinderkopf" (ohne "Hilfe" :D ) mehr als 150 Treffer gehabt. Und da hab ich wohl nicht lange genug gesucht. Ich gelobe Besserung!!!

Gruß Volker
DR 650 RS
EZ 90 mit 37 tkm
alles original (auch der Rost) - leider verkauft -

DR 650 R
EZ 93 mit 36 tkm
günstig gekauft und wieder flottgemacht
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Antworten