Problem mit dem Kickstarter
Problem mit dem Kickstarter
Hallo Leute,
ich bekomme meine DR-650 R zur Zeit immer schlechter an. Ich vermute, das der Kickstarter zu spät einrastet und ich dadurch dem Kolben nicht genügend Schwung mitgeben kann. Wenn der Kickstarter relativ weit oben einrastet, habe ich gute Chancen, sie anzukriegen. Wenn er erst weiter unten einrastet wird sie nicht starten. Kann das sein, das dort ein Zahnrad o.ä. abgenutzt ist und erst später greift?????
Gruß Heiner
ich bekomme meine DR-650 R zur Zeit immer schlechter an. Ich vermute, das der Kickstarter zu spät einrastet und ich dadurch dem Kolben nicht genügend Schwung mitgeben kann. Wenn der Kickstarter relativ weit oben einrastet, habe ich gute Chancen, sie anzukriegen. Wenn er erst weiter unten einrastet wird sie nicht starten. Kann das sein, das dort ein Zahnrad o.ä. abgenutzt ist und erst später greift?????
Gruß Heiner
-
the-general
- Stammgast

also ich kann dir leider net mit der technik an sich weiter helfen, aber vielleicht hilft dir ein tip zum kick-starter: ich hab meine dt auch immer nur schwer anbekommen, wenn ich den hebel einfach nur getreten hab. mein nachbar sagte mir dann, ich solle ihn vorsichtig nach unten drücken, bis der druckpunkt kommt, und dann vollgas durchdrücken. und so hats meistens dann auch gleich geklappt...
mfg uli
mfg uli
Amis raus aus Amerika, Winnetou ist wieder da..!
SP46B mit 29.000 km
SP46B mit 29.000 km
Ich kenn das auch, dass der Kicker mal janz obbe, mal mittig nach'm deko benutzen rastet.
Je nachdem wo er rastet kickt sich's ebbes anders vom Furaus.
Janz obbe is besser, drum pump ich halt meist nochmal damit der Kicker oben is.
Was da drinnen sein kann? Kein Plan hab da noch nich nachgeguggt, passt also eigentlich, behaupt ich mal.
Gruß
Je nachdem wo er rastet kickt sich's ebbes anders vom Furaus.
Janz obbe is besser, drum pump ich halt meist nochmal damit der Kicker oben is.
Was da drinnen sein kann? Kein Plan hab da noch nich nachgeguggt, passt also eigentlich, behaupt ich mal.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

hallo
das mit dem Kicken muß mann erst lernen hate das selbe Problem
erst leicht runter drücken biss ein hindernis kommt dan hoch kommen lassen und mit schmackes runtertreten
den sollte es klappen
und wen du das gefühl hast das er durchrutscht (kickstarter)
auf die seite legen und ein Blick risskieren
biss jetzt hbe ich noch nie was von kaputen zahräder am Kickstarter gehört
wen ja mach ein foto von der welle
vieleicht habe ich soetwas noch rumliegen
M.F.g
das mit dem Kicken muß mann erst lernen hate das selbe Problem
erst leicht runter drücken biss ein hindernis kommt dan hoch kommen lassen und mit schmackes runtertreten
den sollte es klappen
und wen du das gefühl hast das er durchrutscht (kickstarter)
auf die seite legen und ein Blick risskieren
biss jetzt hbe ich noch nie was von kaputen zahräder am Kickstarter gehört
wen ja mach ein foto von der welle
vieleicht habe ich soetwas noch rumliegen
M.F.g
Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
Die genaue Vorgehensweise des Startvorganges kenne ich schon, fahre ja schon länger meine DR.
Der Kickstarter hat einen Leerweg von ca. 1/3 des Weges, bevor man auf Widerstand trifft. Dann ist der Restweg zum kicken nicht mehr sehr lang.
Wenn bei Euch der Kickstarter gleich oben einrastet, ist bei meiner wohl etwas faul.
Dann vermute ich auch, das sich wohl ein Zahn verabschiedet hat. Werd ich wohl mal im Winter aufmachen müssen um nachzusehen. Worauf muß ich achten??? Rückholfedern sind oft problematisch, ist es bei der Dr auch so oder kann die nicht durch die Gegend fliegen wenn ich den Motordeckel abnehme?????
Gruß Heiner
Der Kickstarter hat einen Leerweg von ca. 1/3 des Weges, bevor man auf Widerstand trifft. Dann ist der Restweg zum kicken nicht mehr sehr lang.
Wenn bei Euch der Kickstarter gleich oben einrastet, ist bei meiner wohl etwas faul.
Dann vermute ich auch, das sich wohl ein Zahn verabschiedet hat. Werd ich wohl mal im Winter aufmachen müssen um nachzusehen. Worauf muß ich achten??? Rückholfedern sind oft problematisch, ist es bei der Dr auch so oder kann die nicht durch die Gegend fliegen wenn ich den Motordeckel abnehme?????
Gruß Heiner
-
Hacky
- Wohnt hier

Moin heiner,
ich hab grade son Motor offen rumliegen, bei Bedarf kann ich morgen gerne mal Bilder machen und ins Forum kleben
Gruß, Hacky
ich hab grade son Motor offen rumliegen, bei Bedarf kann ich morgen gerne mal Bilder machen und ins Forum kleben
Gruß, Hacky
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Also das ws Martl beschreibt, hatte meine 650er auch. Hat mich nicht sonderlich gestört, da ich unterscheiden konnte, obs nu geht oder nicht - und im Zweifel hab ich halt nochmal mitm Deko getreten.
Habe das aber nie für ein Problem gehalten, sondern angenommen, dass es seine technische Bewandniss hat - die ich lieber nicht hinterfrage....
Besten Gruß
Christian
Habe das aber nie für ein Problem gehalten, sondern angenommen, dass es seine technische Bewandniss hat - die ich lieber nicht hinterfrage....
Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
Manchmal muß man nachfassen, damit der volle Weg zur Verfügung steht.
Ist bei meiner 41 und bei der 44 meiner Frau gleich. Und zumindest die Dakar war ja kürzlich komplett auseinander, ohne Befund in dem Bereich - so kompliziert ist die Mimik ja nicht, daß da ein Fehler sein könnte...ausser, ich hätte zweimal denselben Murks gemacht
Ist bei meiner 41 und bei der 44 meiner Frau gleich. Und zumindest die Dakar war ja kürzlich komplett auseinander, ohne Befund in dem Bereich - so kompliziert ist die Mimik ja nicht, daß da ein Fehler sein könnte...ausser, ich hätte zweimal denselben Murks gemacht
BATHTUB RACING - Downhill Experience