Neuling braucht dringend hilfe (Vergaser/CDI?)
Neuling braucht dringend hilfe (Vergaser/CDI?)
Hallo zusammen, ich bin ein 23 jähriger blutjunger Suzuki DR SP44B fahrer aus dem schönen Issum.
Leider habe ich mit dem schätzeken ein kleines Problem, desöfteren wenn ich vollgas gebe fährt sie sehr schwach als würde etwas hängen und plötzlich nach einer zeit des ruhigen fahrens hat sie wieder die volle kraft. hatte vielleicht schon jemand das problem? mich macht es wahnsinnig.
über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.
lieben gruß
marc
Leider habe ich mit dem schätzeken ein kleines Problem, desöfteren wenn ich vollgas gebe fährt sie sehr schwach als würde etwas hängen und plötzlich nach einer zeit des ruhigen fahrens hat sie wieder die volle kraft. hatte vielleicht schon jemand das problem? mich macht es wahnsinnig.
über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.
lieben gruß
marc
- jo
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Hallo Marc,
herzlich willkommen im Forum.
Ich würde als erstes mal die Spritzufuhr überprüfen:
- schauen ob die Tankdeckelentlüftung funktioniert: wenn das Problem Auftritt mal den Tankdeckel öffnen, wenn sie dann wieder läuft, kommt keine Luft in den Tank und es bildet sich ein Unterdruck. Dadurch kann kein Benzin unten rauslaufen.
- Schauen, ob der Benzinhahn verstopft ist: Bau ihn aus. Da steckt ein Röhrchen mit Sieben drauf. Schau mal ob das verstopft ist (Rost im Tank) Nicht verkehrt rum drauf stecken, sonst funktioniert deine Reserve-Stellung nicht mehr.
- Evtl ist auch noch ein Siebchen, im Benzin-Schlauchanschluss am Vergaser. Schauen, ob dort dreck drin hängt.
- Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen (am besten im Ultraschallbad), wieder richtig zusammen bauen und dann neu einstellen.
guggst du hier:
http://www.anzwers.org/free/madmaxone/Vergaser.html
Viel Erfolg!!
Gruß Jo
herzlich willkommen im Forum.
Ich würde als erstes mal die Spritzufuhr überprüfen:
- schauen ob die Tankdeckelentlüftung funktioniert: wenn das Problem Auftritt mal den Tankdeckel öffnen, wenn sie dann wieder läuft, kommt keine Luft in den Tank und es bildet sich ein Unterdruck. Dadurch kann kein Benzin unten rauslaufen.
- Schauen, ob der Benzinhahn verstopft ist: Bau ihn aus. Da steckt ein Röhrchen mit Sieben drauf. Schau mal ob das verstopft ist (Rost im Tank) Nicht verkehrt rum drauf stecken, sonst funktioniert deine Reserve-Stellung nicht mehr.
- Evtl ist auch noch ein Siebchen, im Benzin-Schlauchanschluss am Vergaser. Schauen, ob dort dreck drin hängt.
- Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen (am besten im Ultraschallbad), wieder richtig zusammen bauen und dann neu einstellen.
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Viel Erfolg!!
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
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Hi ersma,
wenn deine Karre an sich gut läuft, und du sich das anfühlt, wie eine temporäre Leistungsreduzierung - dann geht mein Tipp direkt in Richtung CDI.
Ich würde an deiner Stelle erstmal den Vergaser als Verdächtigen ausschliessen - Jo hat da einige Tipps bereit gestellt. Und danach leih dir ne CDI und klemm die dran.
Bei mir wars die CDI - ich hab mir Wochenlang nen Wolf gesucht. Die haben bei der SP44 wohl ab und mal nen Defekt. Äussert sich als wenn du nur noch ne 20 PS Maschine unterm Arsch hast. Kommt und geht wie von Geisterhand....
Besten Gruß
Christian
wenn deine Karre an sich gut läuft, und du sich das anfühlt, wie eine temporäre Leistungsreduzierung - dann geht mein Tipp direkt in Richtung CDI.
Ich würde an deiner Stelle erstmal den Vergaser als Verdächtigen ausschliessen - Jo hat da einige Tipps bereit gestellt. Und danach leih dir ne CDI und klemm die dran.
Bei mir wars die CDI - ich hab mir Wochenlang nen Wolf gesucht. Die haben bei der SP44 wohl ab und mal nen Defekt. Äussert sich als wenn du nur noch ne 20 PS Maschine unterm Arsch hast. Kommt und geht wie von Geisterhand....
Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
- jo
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Aber bevor du jetzt fürn Haufen Geld ne CDI kaufst, check erstmal den Versager. Das kost nämlich nix.
Gruß Jo
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Eintopf-Fan
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CDI könnten wir testweise tauschen, das ist schnell getan - ich würde mir allerdings erstmal die Spritzufuhr anschauen. Vergaser zerlegen wäre das letzte was ich täte. Ausser ich wäre sicher, daß die Tonne sehr lange gestanden hat.
Ich werd jetzt mal den Sonnenschein nutzen und ein wenig rumknattern
Ich werd jetzt mal den Sonnenschein nutzen und ein wenig rumknattern

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Re: Neuling braucht dringend hilfe
moin moin , und nicht vergessen Die 2 Zündkerzen zu wechseln , kann sein das eine def ist , viel Glück
eintopf , suzuki ,uahh
Guten Tag, vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Folgendes habe ich festgestellt:
Wenn ich die Gemischschraube am Vergaser verstelle beruhigt sie sich wieder und fängt aber irgendwann wieder an. Finde keine optimale einstellung. Könnte es auch der Luftfilter oder die Gemischdüse sein?
Denke nicht das es die CDI ist.
Würde mich trotzdem über weitere hilfestellung von euch freuen.
Lg, Marc
Folgendes habe ich festgestellt:
Wenn ich die Gemischschraube am Vergaser verstelle beruhigt sie sich wieder und fängt aber irgendwann wieder an. Finde keine optimale einstellung. Könnte es auch der Luftfilter oder die Gemischdüse sein?
Denke nicht das es die CDI ist.
Würde mich trotzdem über weitere hilfestellung von euch freuen.
Lg, Marc
DR 650 SP44, Bj. 93
Dann mach doch einfach mal den Großen Service:
Luffi wechseln (Twin-Air),
Kerzen tauschen,
Benzinhahn ab und das mini Sieb saubermachen,
Gaser raus und saubermachen,
Gemisch neu einstellen,
Öl kannst grat mitwechseln, und die Ausgleichswellenkette spannen obwohls nix mit dein Probs zu tun hat.
Wenn dann die Kist immernoch muggt, haste wenigstens den Rest schon durch und kannst dich dann der CDi widmen.
Greets
Luffi wechseln (Twin-Air),
Kerzen tauschen,
Benzinhahn ab und das mini Sieb saubermachen,
Gaser raus und saubermachen,
Gemisch neu einstellen,
Öl kannst grat mitwechseln, und die Ausgleichswellenkette spannen obwohls nix mit dein Probs zu tun hat.
Wenn dann die Kist immernoch muggt, haste wenigstens den Rest schon durch und kannst dich dann der CDi widmen.
Greets
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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- ELVIS
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Genau Martl, hast nur noch einem Tip vergessen : ein neues Moped kaufen.
Zehn Minuten des Fragestellers Zeit hätten gereicht um alle Punkte auf der Liste abzuarbeiten. Bei allem Wohlwollen - ich bin ca. 400m Luftlinie entfernt. Und mehr als mehrfach anzubieten zu helfen kann ich nicht. Lieber die Karre zerlegen und an allen Schrauben drehen. Am Ende hilft das sicher.
Anders formuliert : Ich komme mir beinahe lächerlich vor, wenn ich konkrete Hilfe anbiete.
Zehn Minuten des Fragestellers Zeit hätten gereicht um alle Punkte auf der Liste abzuarbeiten. Bei allem Wohlwollen - ich bin ca. 400m Luftlinie entfernt. Und mehr als mehrfach anzubieten zu helfen kann ich nicht. Lieber die Karre zerlegen und an allen Schrauben drehen. Am Ende hilft das sicher.
Anders formuliert : Ich komme mir beinahe lächerlich vor, wenn ich konkrete Hilfe anbiete.
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@Elvis
Wer will denn auch Hilfe von einem toten Star annehmen...recht haste.
Ab und an kommt man sich schon recht dumm vor, wenn man helfen will.
Dir nen schönen Abend noch und weißt was, §%@ê drauf
Wer will denn auch Hilfe von einem toten Star annehmen...recht haste.
Ab und an kommt man sich schon recht dumm vor, wenn man helfen will.
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"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
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DR 650 R [SP44B] Bj 93
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