Neuling braucht dringend hilfe (Vergaser/CDI?)

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1714
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#16 

Beitrag von Ziegenmüller »

Schöne Grüße ohne Schraubtips aus dem schönsten Bundesland der Welt!
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
SP44-Marc
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 01 Nov 2008 11:53
Wohnort: Issum

#17 

Beitrag von SP44-Marc »

 Themenstarter

Guten Abend zusammen
@Elvis:

Ich bin dir sehr dankbar für dein Angebot und würde auch gern darauf zurück greifen jedoch weiss ich nicht ob ich mit dem fehler bis nach moers fahren kann wegen den fehlzündungen die immer auftreten wenn der "drosselungseffekt" eintritt.
Und zweitens bin ich momentan ziemlich blank, so dass ich dich für deine Hilfe nicht entschädigen könnte.
Und zu guterletzt ist mir heut noch der dekozug gerissen und ich hab ein loch im kühler entdeckt, damit hatte ich heut genug um die ohren, denn wer kann schon mal eben so alu schweissen:-) Aber jetzt ists wieder dicht.
Aber falls du mir trotzdem helfen möchtest, wäre ich dir sehr dankbar.

Lg, Marc
DR 650 SP44, Bj. 93
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#18 

Beitrag von ELVIS »

Moin !

Sicher bleibe ich bei meinem Angebot, ich sagte Doch, mein Betrieb ist in Sevelen, also bin ich zwangsläufig täglich da. Schon klar, daß Du nicht mit ner kaputten Karre durch die Gegend fahren sollst - Ich betreibe auch keine Werkstatt, so daß Du Angst vor entstehenden Kosten haben mußt,sondern eine TISCHLEREI und die steht auf dem Bisselshof am Kreisverkehr Issumer Strasse.
Dekozug : Frag mal beim Heinemann in Nieukerk, wenn er einen guten Tag hat, kriegste den da für ne schmale Mark, Ölkühler wahrscheinlich auch.
Der wohl wohl eines der größten Gebrauchtteilelager weit und breit.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
SP44-Marc
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 01 Nov 2008 11:53
Wohnort: Issum

#19 

Beitrag von SP44-Marc »

 Themenstarter

Guten Morgen Elvis.

Genau da habe ich gestern den neuen Zug gekauft für einen Euro, war echt überrascht. Und den Kühler habe ich von einem Schlosser schweissen lassen, ist wieder dicht.
In Sevelen wohn ich zum Teil auch, bei meiner Freundin:-)
Aber ich wusste nicht das auf dem Bisselshof ne Tischlerei ist:-)
DR 650 SP44, Bj. 93
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#20 

Beitrag von ELVIS »

Na siehste. Dann bleibt nur noch ein paar Punkte zu checken und vielleicht den Vergaser einzustellen. Fährste den originalen Schalldämpfer ?
Wegen der Fehlzündungen.
Vielleicht komm ich heute abend noch dazu ne Runde zu drehen, dann meld ich mich nochmal in diesem Kino :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
SP44-Marc
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 01 Nov 2008 11:53
Wohnort: Issum

#21 

Beitrag von SP44-Marc »

 Themenstarter

Habe einen Sebring ESD drauf.
Habe den Vergaser so eben zerlegt war alles sauber nur die düsennadel stand auf der höchsten stufe also ich meine die war weit draussen habe die jetzt auf mitte gestellt. hoffe das ist richtig:-) werde jetzt noch die zündkerzen + stecker kontrollieren vielleicht liegts auch daran(kontaktfehler) die zündkabel sind auch ok.
DR 650 SP44, Bj. 93
Gast

#22 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
SP44-Marc
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 01 Nov 2008 11:53
Wohnort: Issum

#23 

Beitrag von SP44-Marc »

 Themenstarter

Das passende Buch habe ich selbst trotzdem danke.
Ich überlege gerade nur, wenn ich nen Sportauspuff drunter habe, muss dann nicht die bedüsung geändert werden? die jetztige HD ist 137,5.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich sie komplett hochziehe kommt zu den fehlzündungen noch ne flamme aus dem auspuff:-(
DR 650 SP44, Bj. 93
SP44-Marc
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 01 Nov 2008 11:53
Wohnort: Issum

#24 

Beitrag von SP44-Marc »

 Themenstarter

Guten Abend zusammen.
Habe da noch eine Frage, wie bekomme ich am besten die Verbindung zwischen Krümmer und Auspuff dicht? Gibts irgendein Tape das so extrem hitzebeständig ist?

MfG
DR 650 SP44, Bj. 93
SP44-Marc
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 01 Nov 2008 11:53
Wohnort: Issum

#25 

Beitrag von SP44-Marc »

 Themenstarter

Nein keine sorge ich erzwinge das nicht ich hab das nur bemerkt als ich versucht habe das LLG einzustellen, mal ist es weg und dann passiert es plötzlich wieder.
Aber danke für den knecht
DR 650 SP44, Bj. 93
Gast

#26 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
SP44-Marc
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 01 Nov 2008 11:53
Wohnort: Issum

#27 

Beitrag von SP44-Marc »

 Themenstarter

Und ich denke schon:-)
Bin nämlich einer der möglichst lange spass an der suzi haben möchte
DR 650 SP44, Bj. 93
Rightdosed
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 01 Mai 2003 00:00
Wohnort: Aachen

Galerie

#28 

Beitrag von Rightdosed »

Mein erster gedanke war, daß eventuell der gasschieber klemmt; könnte ja durch ein Sandkörnchen o.Ä. blockiert werden. Das würde jedenfalls die spontane Lastveränderung erklären. Daß das Gemisch dann auch nicht stimmt ( fehlgezündeter Flammenschlag) ist ja klar.

Check also mal
- ob sich der Gasschieber über den gesamten Hub gleichmässig bewegen lässt.

- und ob die Membran im Vergaser noch gut ist und nicht zu spröde

Viel Erfolg

Pascal
Die sinnloseste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade
SP44-Marc
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 01 Nov 2008 11:53
Wohnort: Issum

#29 

Beitrag von SP44-Marc »

 Themenstarter

Danke für deine Hilfe jedoch hatte ich den Vergaser heute Mittag schon zerlegt und es war alles freigängig. Wie gesagt solangsam geht meiner vermutung zur HD oder LLG Düse
DR 650 SP44, Bj. 93
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#30 

Beitrag von ELVIS »

Moin !

Nee, für den Sebring brauchste nichts zu ändern. Ich fahre den von der BIG, hat mehr Volumen, aber der Gaser bleibt Standard. Ich hatte wegen der Fehlzündungen gefragt - Wie Du selbst bemerkt hast, wird der Übergang nie ganz dicht, daher kommt dann das Patschen.
Clip in der Mitte ist auch ein guter Ansatz, damit sollte sie eigentlich immer laufen. Clip ganz oben macht die Tonne zu mager.
Ich lasse meine DR´s lieber etwas fetter laufen.
Hast Du das Sieb im Spritzulauf des Vergasers gecheckt ?
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Antworten