Tankdemontage bei RSE
Tankdemontage bei RSE
Hi Leute,
habe seit 2 Wochen eine RSE und wollte nun Ventile einstellen. Zur Tankdemontage muß ich aber auch an die Verkleidung ran. Die braucht man doch bestimmt nicht komplett abzubauen oder?
Kann mir bitte jemand mit nem Tipp weiterhelfen? Danke!
micka
habe seit 2 Wochen eine RSE und wollte nun Ventile einstellen. Zur Tankdemontage muß ich aber auch an die Verkleidung ran. Die braucht man doch bestimmt nicht komplett abzubauen oder?
Kann mir bitte jemand mit nem Tipp weiterhelfen? Danke!
micka
-
Hacky
- Wohnt hier

Moin,
Du brauchst nur auf jeder Seite die zwei Schrauben rausdrehen mit der die Verkleidung am Tank befestigt ist.
Dann die beiden Schrauben hinten am Tank raus, den Hahn zumachen, Schlauch abziehen und den Tank vorsichtig nach hinten abnehmen.
Viel Spass beim Ventile einstellen
Du brauchst nur auf jeder Seite die zwei Schrauben rausdrehen mit der die Verkleidung am Tank befestigt ist.
Dann die beiden Schrauben hinten am Tank raus, den Hahn zumachen, Schlauch abziehen und den Tank vorsichtig nach hinten abnehmen.
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
Gast
Genau wie Hacky es beschrieben hat, geht es.
Nur aufpassen beim Wiedereinbau. Da bleibt schon mal die Ecke der Verkleidung am Tank hängen. Das kann dann blöde Kratzer geben
.
Und auf die Tankgummies achten. Den Tank richtig darauf positionieren, sonst ist da ganz schnell eines plötzlich weg. Einfach noch mal von unten (vorne bzw. Seite) kontrollieren.
Michael
Nur aufpassen beim Wiedereinbau. Da bleibt schon mal die Ecke der Verkleidung am Tank hängen. Das kann dann blöde Kratzer geben
Und auf die Tankgummies achten. Den Tank richtig darauf positionieren, sonst ist da ganz schnell eines plötzlich weg. Einfach noch mal von unten (vorne bzw. Seite) kontrollieren.
Michael
Seit gestern drängt sich mir die Meinung auf, dass es sich bei den Schraubern hier im Forum um mehr als nur Hobby-Gynäkologen handelt.Hacky hat geschrieben:
Habe am Einlass den Ventildeckel runter genommen, Kolben auf OT, Spiel konnte man so gerade bei beiden Ventilen fühlen, aber zum Messen mit der Fühlerlehre kam ich irgendwie mit dem Platz nicht aus.
Nein. Ich habe keine Wurstfinger!!!
Den Auslass-Deckel hab ich dann garnicht mehr runter gemacht denn mit dem Ölkühler daneben ist da ja noch schlechter dranzukommen.
Also, an alle nicht Gynäkologen, wie macht ihr das?
micka
www.youngtimer-motorradreisen.de
DR 650 RSE
SV 650 N
W 650 (Kawasaki)
Meine Marokkoreise: http://211611.homepagemodules.de/t51852 ... ldern.html
DR 650 RSE
SV 650 N
W 650 (Kawasaki)
-
Hacky
- Wohnt hier

Moin,
ich machs mit gaaaanz viel Geduld, nem langen Schraubendreher und ein- bis zwei Flaschen Dornfelder
ich machs mit gaaaanz viel Geduld, nem langen Schraubendreher und ein- bis zwei Flaschen Dornfelder
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
Ich bin ja schon am Einlass kläglich gescheitert und da ist ja kein Ölkühler. Mir ist das einfach nicht geglückt mit dem kurzen, dünnen, wabbeligen Fühler in den Zwischenraum reinzukommen. Vielleicht gibt es ja auch längere Fühlerblätter.
Oh Mann. Ich schreibe mich hier um Kopf und Kragen. Die Formulierungen sind wohl maximal zweideutig.
Noch ne Frage: Wenn das Moped aufgebockt ist, die Kerzen raus und der fünfte Gang drin, dann kann man doch das Polrad im Fenster auf OT bringen in dem man am Hinterrad dreht, ohne das Öl abzulassen?
micka
vom Ventilfrust gepeinigt
Oh Mann. Ich schreibe mich hier um Kopf und Kragen. Die Formulierungen sind wohl maximal zweideutig.
Noch ne Frage: Wenn das Moped aufgebockt ist, die Kerzen raus und der fünfte Gang drin, dann kann man doch das Polrad im Fenster auf OT bringen in dem man am Hinterrad dreht, ohne das Öl abzulassen?
micka
vom Ventilfrust gepeinigt
micka
DR 650 RSE
SV 650 N
W 650 (Kawasaki)
DR 650 RSE
SV 650 N
W 650 (Kawasaki)