ich bin nun schon ein halbes Jahr im Forum angemeldet, lese fleißig mit und habe nun ein Anliegen. Der Höflichkeit halber möchte ich mich noch kurz vorstellen, will aber keinen langweilen...
Ich wohne im Berliner Umland, habe dieses Jahr Führerschein gemacht und nenne eine DR 650 RE mein eigen. Einen schönen Südtirol-Urlaub habe ich mit ihr auch schon verlebt, doch nun soll ich beim TÜV vorstellig werden.
Das scheint mir auch eine günstige Gelegenheit die volle Leistung eintragen zu lassen, im Brief/Schein sind lediglich 25KW vermerkt. Volle Leistung hat sie aber.
Hier jetzt meine Frage:
Wie mache ich das am einfachsten ... ??? Habe schon beim Suzuki-Händler angefragt, der wollte/konnte mir jedoch nicht weiterhelfen. Hat mich schön auflaufen lassen, von wegen, wer hat die denn wie gedrosselt, wer hat das dann ausgebaut? Welche Art der Drosselung war verbaut?
Die Suche im Forum hat mir zwar Treffer gebracht, da wurde jedoch nicht geschrieben, wie man den TÜV von der offenen Leistung überzeugt. In meinem Fahrzeugschein (neu) steht nicht mal was von einer Leistungsreduzierung drin.
Mein Plan war, mit 'ner Briefkopie einer ungedrosselten RE zum TÜV zu fahren, oder reicht das nicht? Bin für Hilfe dankbar und wenn das mit der Briefkopie reicht, dann hier gleich die Frage wo ich die herbekomme.
Vielen Dank im voraus ...
PS: Das Reperaturhandbuch hab ich mir schon gekauft
