Kurzes Hallo und Anfrage zur Eintragung der offenen Leistung
-
- Wohnt hier
Das funzt trotzdem net
Da muss stehen: Leistungssteigerung durch Vergaserdeckel o. Anschlag, Verg.Durchmesser 40mm

Da muss stehen: Leistungssteigerung durch Vergaserdeckel o. Anschlag, Verg.Durchmesser 40mm
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Hier nochmal kurz ein Abschluss:
War heute beim TÜV, der wollte auch gleich wissen welche Art der Drosselung entfernt wurde. Nach meinem Achselzucken trug er dann aber doch problemlos die offene Leistung ein.
Aber, er lief dann, wie bei Werner, zusammen mit enem Kollegen um das Krad und fand 3 !!! eintragungswürdige An- & Umbauten:
1. 130er Hinterreifen - der stand zwar auch im alten Fahrzeugbrief, aber nicht im neuen - nun schon ...
2. Sebring Sportauspuff - für den legte ich zwar eine Betriebserlaubnis vor, da steht aber SP44B drin und ich hab 'ne SP45B - nun ist er in den Papieren eingetragen und ...
3. Reikon-Lenker, da steht ne Nr. drauf und die steht jetzt auch im Fahrzeugscghein
140€ später war ich ohne Mängel vom Hof, naja egal, nun kann die Saison losgehen ...
Danke nochmal für Eure Tipps, Mühe und nette Begrüßung! Vielleicht begegnet man sich mal in Berlin / Brandenburg !
War heute beim TÜV, der wollte auch gleich wissen welche Art der Drosselung entfernt wurde. Nach meinem Achselzucken trug er dann aber doch problemlos die offene Leistung ein.
Aber, er lief dann, wie bei Werner, zusammen mit enem Kollegen um das Krad und fand 3 !!! eintragungswürdige An- & Umbauten:
1. 130er Hinterreifen - der stand zwar auch im alten Fahrzeugbrief, aber nicht im neuen - nun schon ...
2. Sebring Sportauspuff - für den legte ich zwar eine Betriebserlaubnis vor, da steht aber SP44B drin und ich hab 'ne SP45B - nun ist er in den Papieren eingetragen und ...
3. Reikon-Lenker, da steht ne Nr. drauf und die steht jetzt auch im Fahrzeugscghein
140€ später war ich ohne Mängel vom Hof, naja egal, nun kann die Saison losgehen ...
Danke nochmal für Eure Tipps, Mühe und nette Begrüßung! Vielleicht begegnet man sich mal in Berlin / Brandenburg !
-
- Wohnt hier
Dann mal Glückwunsch,
gut das er Wurstblinker und Bierdosenhalter nicht bemängelt hat
gut das er Wurstblinker und Bierdosenhalter nicht bemängelt hat

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Das mit der Reifenfreigabe hat nichts mit egal zu tun, Zettel von Suzuki hin oder her, die ANBAUABNAHME bleibt notwendig, wenn die REIFENGRÖßE von der bis dato in den Papieren aufgeführten abweicht. Steht so wörtlich auf dem SUZUKI-Papier.
Ich persönlich hab auch einiges trotz ABE und KBA-Nummer eintragen lassen, da ich keine Lust hab mit nem Aktenordner auf´m Gepäckträger rumzufahren.
Ähnlich ist es mit der E-Nummer auf dem Auspuff : Im Falle einer Kontrolle nutzt die auch nichts, wie soll der Sheriff wissen, ob die Nummer nun zum Krad passt ? Also, einfacher mit Eintrag.
Ich persönlich hab auch einiges trotz ABE und KBA-Nummer eintragen lassen, da ich keine Lust hab mit nem Aktenordner auf´m Gepäckträger rumzufahren.
Ähnlich ist es mit der E-Nummer auf dem Auspuff : Im Falle einer Kontrolle nutzt die auch nichts, wie soll der Sheriff wissen, ob die Nummer nun zum Krad passt ? Also, einfacher mit Eintrag.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
- Ziegenmüller
- Wohnt hier
- Galerie
Mönsch Dodo, wattn Verbrecher Du bist...., kein Wunder, daß Du der Letzte (Flauschi) bist, wenn Ihr die Ordnungsmacht so ärgert.Dodo hat geschrieben: PS: Nicht du bist in der Beweisplicht, das du darfst!
Die müssen dir beweisen, das du es nicht darfst!

Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...

Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht

Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...

Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s

Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
-
- Lernt noch alles kennen
Das mit dem Tüv ist hier manchmal unberechenbar. Das letzte Mal war ich mit dieser DR dort, da hat sich niemand an irgendwas gestört. Den Lenker hat er so durchgewunken, Reifen waren im alten Brief eingetragen und er wußte, dass die 44 und 45 baugleich sind...bis auf den Starter. Sehr eigenartig. Und zur Standkontrolle...da hat niemand zugriff auf irgendwas. Du kannst froh sein, wenn da die aktuelle HU vermerkt ist. Ansonsten gilt zwar die Beweispflicht seitens der Grünen (oder Blauen) aber die kann auch mit den Worten: "Ihr Fahrzeug ist hiermit zum Zwecke der Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt!" enden. Und das ist echt bitter und ruft schnell die Kosten eines 2-Wöchigen Urlaubs auf den Plan.
Und nun das Wichtigste! WILLKOMMEN IM FORUM!
Und nun das Wichtigste! WILLKOMMEN IM FORUM!

-
- Lernt noch alles kennen
Da haste auf jeden Fall Recht, wobei mir die Diskussionen mit den Mehlmützen oftmals einfach zu blöd sind. Meine Verbundenheit zu diesem Teil der Zunft hält sich sehr in Grenzen und die Frage nach einem konkreten Tatvorwurf führt dann in der Regel zu einem schnellen Ende der "Konversation". Geht natürlich nur mit nem 99,99%igen Moppi...