Kettenschutz selbst gemacht
-
dirki
- Kennt sich schon aus

Kettenschutz selbst gemacht
hallo, ich hatte ein bischen langeweile und habe mir für meine sumo mal einen kettenschutz aus alu selbst gemacht, das ergebnis ist unten zu sehen wenn ihr auf den link geht, anregungen und kritik werden gerne angenommen.
http://img141.imageshack.us/my.php?imag ... utznw3.jpg
gruß dirki
http://img141.imageshack.us/my.php?imag ... utznw3.jpg
gruß dirki
gruß dirki
Sp44B SuMo Bj. 1993, mit Wirth Federn vorne und Wirth Feder hinten,Stahlflex,schwimmende Bremsscheibe und Sinterbremsbeläge,Holeshot mit GSF 1200 Endtopf,Digitaltacho,TM 40 Flachschieber und Twinair Luftfilter.
Sp44B SuMo Bj. 1993, mit Wirth Federn vorne und Wirth Feder hinten,Stahlflex,schwimmende Bremsscheibe und Sinterbremsbeläge,Holeshot mit GSF 1200 Endtopf,Digitaltacho,TM 40 Flachschieber und Twinair Luftfilter.
-
dirki
- Kennt sich schon aus

ich könnte ja hinten noch etwas abrunden, von der höhe her habe ich die originalmaße genommen, hatte angst das die kette vorne anschlägt.
gruß dirki
gruß dirki
gruß dirki
-
dirki
- Kennt sich schon aus

also ich würde sagen es flattert nicht mehr als der plastikschutz, konnte aber noch nicht fahren wegen einer meniskus op, war ein 1,5mm alublech mit stichsäge ausgeschnitten, kanten geschliffen, löcher gebohrt, gekantet und anschließend poliert, kann jeder mit ein bischen geschick selbst machen.
ich könnte eventuell auch einen nach zeichnung machen.
ich könnte eventuell auch einen nach zeichnung machen.
gruß dirki
-
Mike_Heaven
- Stammgast

schöner Kettenschutz, und auf dem Foto sieht man, dass du auch andere Rasten verwendest.
Sind die noch zum Klappen das war bei mir ein ganz schöner Aufwand.
Wie hast du es gemacht, oder hast du eine 46er, o das anders ist?
Gruß,
Mike
schöner Kettenschutz, und auf dem Foto sieht man, dass du auch andere Rasten verwendest.
Sind die noch zum Klappen das war bei mir ein ganz schöner Aufwand.
Wie hast du es gemacht, oder hast du eine 46er, o das anders ist?
Gruß,
Mike
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
-
dirki
- Kennt sich schon aus

@dubing
im moment kann ich wegen meiner op leider kein auto fahren und das alu besorgen, wnn ich wieder fit bin kann ich dir ein blech abkanten, hast du denn auch eine 44er ?
@mike
ist ne 44er, ich hab mir einfach ein paar rasten für eine yamaha in der bucht besorgt, die waren hinten schräg und paßten von der breite genau in den halter und können nun immer noch schön nach oben klappen, sonst würde es mich auch irgend wann mal aushebeln
im moment kann ich wegen meiner op leider kein auto fahren und das alu besorgen, wnn ich wieder fit bin kann ich dir ein blech abkanten, hast du denn auch eine 44er ?
@mike
ist ne 44er, ich hab mir einfach ein paar rasten für eine yamaha in der bucht besorgt, die waren hinten schräg und paßten von der breite genau in den halter und können nun immer noch schön nach oben klappen, sonst würde es mich auch irgend wann mal aushebeln
gruß dirki
@ dirki
Ja gerne.
Wegen deiner OP wünsch ich dir gute Genesung. (meine war vor 2 J)
Mein kleiner "Fützenspringer" is ne sp 43, aber das is glaub ich egal. (Lochabstand)
Auf Strasse fahr ich n 42er und im Gelände n 47er Kettenrad. (Höhe)
Und nochmal gute Besserung.
Ja gerne.
Wegen deiner OP wünsch ich dir gute Genesung. (meine war vor 2 J)
Mein kleiner "Fützenspringer" is ne sp 43, aber das is glaub ich egal. (Lochabstand)
Auf Strasse fahr ich n 42er und im Gelände n 47er Kettenrad. (Höhe)
Und nochmal gute Besserung.
Gruss Dubing
DR 650 RSE (SP43B) Bj 93
schraubt mehr als er fährt....
DR 650 RSE (SP43B) Bj 93
schraubt mehr als er fährt....