meine DR 650 SP41A
meine DR 650 SP41A
Grusse euch alle, und stelle mich mal vor
hab seit Silvester eine DR 650 SP41A, gekauft. Optisch seher guter zustand beschichtete Gabel und Schwinge, eloxierte schrauben an fast allen stellen, edelstal Krümer, Renthal Lenker, Carbon Blinker, Acerbis handschoner und mit 34Tkm. Also eigentlich seher guter algemeinzustand.
So zu meinen sorgen bin heut etwas autobahn gefahren, und muss sagen das sie sehr hochturig ist für einen Singel 120kmh genau 5000/min, Normal?
Rasseln biss 3000/min Krass unfahrbar aber anscheinend normal, bis 5000/min weiter hörbar aber erträglich.Werde das ventilspiel und kiphebel und nocken mal untersuchen nähste woche fals mir jemmand eine WHB schickt?
Beim Bremsen verdreht sich die Gabel zimlich, normal?
TIP: Obwohl ich neu bin habe auch einen tip für euch, hatte grösse mühe mit dem anlassen und habe mir Platin kerzen reingebaut, trotz kälte 1-3 kick und es Rasselt. denke aber das die Platin-Kerzen Psyhologischen efeckt haben, Mann kickt motivierter:-)
PS: berücksichtigt das mir alles so neu erscheint, habe noch nie so einen big Singel gefaher
hab seit Silvester eine DR 650 SP41A, gekauft. Optisch seher guter zustand beschichtete Gabel und Schwinge, eloxierte schrauben an fast allen stellen, edelstal Krümer, Renthal Lenker, Carbon Blinker, Acerbis handschoner und mit 34Tkm. Also eigentlich seher guter algemeinzustand.
So zu meinen sorgen bin heut etwas autobahn gefahren, und muss sagen das sie sehr hochturig ist für einen Singel 120kmh genau 5000/min, Normal?
Rasseln biss 3000/min Krass unfahrbar aber anscheinend normal, bis 5000/min weiter hörbar aber erträglich.Werde das ventilspiel und kiphebel und nocken mal untersuchen nähste woche fals mir jemmand eine WHB schickt?
Beim Bremsen verdreht sich die Gabel zimlich, normal?
TIP: Obwohl ich neu bin habe auch einen tip für euch, hatte grösse mühe mit dem anlassen und habe mir Platin kerzen reingebaut, trotz kälte 1-3 kick und es Rasselt. denke aber das die Platin-Kerzen Psyhologischen efeckt haben, Mann kickt motivierter:-)
PS: berücksichtigt das mir alles so neu erscheint, habe noch nie so einen big Singel gefaher
Moin Dude und willkommen im Haus.
Fahre NIE, liest du NIE unter 3000U/min, tödlich für Getriebe und eigentlich alle Lager im Motor -->Motor hackt unter 3000 U/min.
Ich hab bei 120 ca 4500U/min dran, was du hast ist je nach Ablesehaltung eigentlich i.O.
Frag dein Verkäufer nach der Übersetzung.
Im FAQ steht was über verschiedenen Startschwierigkeiten:
nochmal: wie kaltstarten
Springt schlecht an.
Je nach Alter der vorher verbauten Kerzen kann ein Wechsel natürlich erleichterung bringen.
Wenn das alles so rappelt wie du schreibst, dann solltest du unbedingt Ausgleichskette spannen?
Das war's fürs Erste.
Grüße und hab Spaß
Fahre NIE, liest du NIE unter 3000U/min, tödlich für Getriebe und eigentlich alle Lager im Motor -->Motor hackt unter 3000 U/min.
Ich hab bei 120 ca 4500U/min dran, was du hast ist je nach Ablesehaltung eigentlich i.O.
Frag dein Verkäufer nach der Übersetzung.
Im FAQ steht was über verschiedenen Startschwierigkeiten:
nochmal: wie kaltstarten
Springt schlecht an.
Je nach Alter der vorher verbauten Kerzen kann ein Wechsel natürlich erleichterung bringen.
Wenn das alles so rappelt wie du schreibst, dann solltest du unbedingt Ausgleichskette spannen?
Das war's fürs Erste.
Grüße und hab Spaß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

- Ziegenmüller
- Wohnt hier

- Galerie
Moin Moin Du hast Post.
Willkommen und beste Grüße aus Thüringen.
An das Rasseln Deiner Gelenke wird sich das Mopped schon gewöhnen.
Willkommen und beste Grüße aus Thüringen.
An das Rasseln Deiner Gelenke wird sich das Mopped schon gewöhnen.
Der Dude macht das schon!
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Treffen ´24 Bruchsal
Treffen ´25 Bautzen
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Treffen ´24 Bruchsal
Treffen ´25 Bautzen
Danke euch für die antworten, und post
kenne mich eigentlich bei den grossen singels gut aus hatte eine RM 500 luftgekühlt und eine CR 500 wasser gekühlt, bei den zweitaktern war das schon anders haben aus dem keller gezogen wie traktoren, ich war ziemlich überrascht das die DR viel drezahl verlangt + (rasseln und vibrieren), aber ihr habt mich ja beruhigt das es soweit im grünem bereich ist, nochmals danke für antworten!
jetzt nochmals zu der gabel, das sie sich so verdreht beim bremsen die DR ist zwar schweres eisen aber ich bin ein leichtgewicht mit 65kg, so wie ich das sehe kann mann keine gabel-stabis montieren hilfst vieleicht wirth federn betrefend verdrehen beim bremsen nicht wirklich oder, her mit den tips?
kenne mich eigentlich bei den grossen singels gut aus hatte eine RM 500 luftgekühlt und eine CR 500 wasser gekühlt, bei den zweitaktern war das schon anders haben aus dem keller gezogen wie traktoren, ich war ziemlich überrascht das die DR viel drezahl verlangt + (rasseln und vibrieren), aber ihr habt mich ja beruhigt das es soweit im grünem bereich ist, nochmals danke für antworten!
jetzt nochmals zu der gabel, das sie sich so verdreht beim bremsen die DR ist zwar schweres eisen aber ich bin ein leichtgewicht mit 65kg, so wie ich das sehe kann mann keine gabel-stabis montieren hilfst vieleicht wirth federn betrefend verdrehen beim bremsen nicht wirklich oder, her mit den tips?
--> Das is was das was Dodo meinte mit:Rotax123 hat geschrieben:
Dodo hat geschrieben: Schreib mich da in ca. einer Woche nochmal an, evtl. hab da was für dich.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93